Frage: Baby fremdelt

Liebe Frau Höfel, unser kleiner Sonnenschein wird jetzt bald sechs Monate und ist total auf mich fixiert. Das ist einerseits natürlich total schön, aber auch sehr anstrengend. Ich habe das Gefühl, meinem anderen Sohn gar nicht mehr gerecht zu werden, weil der Kleine immer in der Trage dabei ist. Und mein Großer schreit mit deinem Verhalten nach Zeit mit Mama. Sobald ich den Kleinen zu anderen bekannten Personen (zB. die Oma) auf den Arm gebe, weint er ganz fürchterlich. Wenn er für zufrieden ist, lässt er sich zumindest vom Papa mal ein bisschen nehmen. Aber bei schlechter Laune oder beim Schlafengehen oder so, ist nur Mama gefragt. Ich hoffe, das kommt nicht herzlos rüber. Ich liebe meine Kinder mehr als alles andere auf der Welt und es geht mir keinesfalls darum, den Kleinen Spatz dauerhaft abzugeben. Aber im Augenblick kann ich nicht einmal den Rückbildubgskurs machen, weil er dann so sehr weint. Daher meine Frage: ist es zumutbar Für das kleine Mäuschen, dass ich ihn trotz Protest mal eine Stunde bei meinem Mann lasse, um mit dem Großen was zu machen oder zur Rückbildung zu gehen? Und kann man ihm ebenso zumuten, dass mein Mann ihn mal ins Bett bringt, auch wenn das mit Weinen verbunden ist? Oder würden Sie davon abraten? Lieben Dank vorab für Ihre Einschätzung?

von Krümel1986 am 23.11.2017, 07:55



Antwort auf: Baby fremdelt

Liebe Krümel, Ihr Großer ist sicher schon daran gewöhnt, dass das Baby in der Trage dabei ist. Und das wird ja auch so bleiben- da ist jetzt einfach eine kleine Schwester. Und mit dem Großen was alleine machen - da ist Papa jetzt gefordert. Und ja, es ist auch okay, wenn Sie zur Rückbildung gehen. Ihr Mann ist Vater, er wird mit einem weinenden Kind fertig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.11.2017



Antwort auf: Baby fremdelt

Ich möchte noch etwas ergänzen: Hinzu kommt, dass der Kleine seit vier Tagen furchtbar schläft und alle zwanzig bis dreißig Minuten aufwacht und trinken/ nuckeln oder kuscheln möchte. Tagsüber schläft er generell nicht viel. Ich gehe mittlerweile ziemlich auf dem Zahnfleisch und es wäre so schön, wenn mein Mann mir mal etwas abnehmen könnte, damit ich mal zwei oder drei Stunden Schlaf am Stück bekäme.

von Krümel1986 am 24.11.2017, 07:15