Frage: Baby dreht den Kopf während dem Trinken weg

Hallo Frau Höfel, meine Tochter wird Sonntag 11 Wochen alt und seit zwei oder drei Wochen hab ich ein Problemchen mit ihr. Sie bekommt die Flasche mit 1er Nahrung. Wenn die Mahlzeit anfängt, nimmt sie ein paar Züge aus der Flasche, so wie man sich das vorstellt. Nach ca 5 Minuten fängt sie an zu grunzen, den Rücken zu überstrecken und den Kopf nach links zu drehen (von mir weg, halte den Kopf immer auf dem linken Arm). Dann fängt sie an auch nicht mehr richtig zu saugen. Sie lässt immer los, nuckelt ein paar Mal, nimmt wieder einen Schluck. Dann schiebt sie die Flasche aus dem Mund, fängt zu quengeln an, bis ich ihr die Flasche wieder gebe.Dadurch dauert eine Mahlzeit mit 80 bis 130 ml so ca eine halbe Stunde. Ab und an auch länger. Ich versuche eine Pause einzulegen. Lass sie Bäuerchen machen (klappt selten), wechsel ihr die Windel und laufe mit ihr etwas durch die Gegend. Dann kann es sein, sie nimmt tatsächlich noch 10 ml, aber auch nur mit Gezeter. Aber es ist nicht immer so. Von 10 Mahlzeiten ist es bei 8 so. Der Kia verschrieb nur Sab Simplex, die aber nichts brachten. Was kann ich noch machen?

von Emilia4813 am 18.10.2013, 21:18



Antwort auf: Baby dreht den Kopf während dem Trinken weg

Liebe emilia, Entweder das Kind ist satt oder das Saugerloch zu groß! Es sollte nicht mehr als ein Tropfen aus dem Loch tropfen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

dreht den Kopf beim Trinken

Liebe Frau Höfel, ich weiß nicht, ob ich in Ihrem Forum richtig bin, aber ich versuche es einfach mal. Es geht darum, daß mein Sohn (15+2 wochen) immer seinen Kopf nach rechts dreht, wenn ich ihm die Flasche gebe (Tee). Überhaupt trinkt er nicht sehr gerne Tee oder Wasser. Aber was kann ich tun, damit er seinen Kopf mal grade hält? Ich versuche ih...


Zu wenig trinken

Hallo Frau Höfel! Es gibt Tage, da trinke ich sehr wenig. Ich bin jetzt in der 13 ssw. Ich weiß, dass man viel trinken soll in der Schwangerschaft aber oftmals fällt es mir dann erst im Bett ein, dass es zu wenig war. 1.In wiefern schadet zu wenig trinken in der Schwangerschaft? Ist es für das Kleine gefährlich? 2. Ich hatte neulich nur eine...


Baby 15 Tage alt wecken zum trinken?

Liebe Frau Höfel, das mit dem Stuhl hatte sich noch am selben Tag erledigt. Ab wie viel Tagen ohne Stuhl sollte ich mir Sorgen machen? Sie trinkt ungefähr 120ml Pre, manchmal bleibt ein wenig übrig. Sie kann jedoch auch mal 5 Stunden durchschlafen .. ihr Geburtsgewicht ist 3540g und sie wiegt jetzt knapp 4kg. Ab wie viel Stunden sollte ich sie s...


Baby mit PRE überfüttert/ zum Trinken gezwungen

Hallo Frau Höfel, Ich mache mir Vorwürfe meiner Tochter geschadet zu haben. Sie ist mittlerweile 5 Monate alt und mit dem Stillen klappt es sehr gut. Sie ist fröhlich und gedeiht gut (7.3 kg, geboren mit 3.4 kg). Am Anfang jedoch hat es nicht immer so gut funktioniert, so dass wir auf Anraten unserer Hebamme zufüttern sollten. Da ich auch nicht e...


Baby dreht sich nachts auf den Bauch // Stillen nach Vollnarkose

Liebe Frau Höfel, ich habe zwei Fragen. Zur Ersten: Meine Tochter ist 6 Monate alt und dreht sich ziemlich flott vom Rücken auf den Bauch. Das passiert nun auch nachts. So bin ich heute Nacht kurz wach geworden und habe gesehen, dass sie auf dem Bauch liegt. Voller Schreck habe ich sie gewendet, allerdings gar nicht nachgesehen, ob die Nas...


Trinken

Sehe geehrte Frau westerhausen Ich habe meine Tochter am 9.12.2023 im Krankenhaus entbunden und die ist jetzt 2 Monate alt und ich habe über all geguckt


Säugling 4 Monate nur am trinken

Hallo Frau Höfel, mein sohn heute 4 Monate ist zur Zeit nur am trinken. Er bekommt die pre von uns und trinkt normalerweise 150 bis 180 ml aller 3 Stunden. Nun ist es jedoch so daß er seit über 1 Woche nur noch am trinken ist, die größte Pause die dazwischen liegt sind 1 bis max. 1½ Stunden. Selbst wenn er müde ist,bekommt man ihn nur mit der Fla...


Wieviel Kamillen Tee darf ich trinken

Ich bin krank und habe jetzt locker 4 Tassen getrunken im Internet steht man darf Kamillen Tee nur 1-2 Tassen trinken Bin in der 32 SSW


Baby dreht sich ständig

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der 29 Ssw und bei jedem Ultraschall liegt die kleine Maus anders. Mal BEL und dann mal wieder in Schädellage.  Ist es gefährlich, wenn die Kleinen sich ständig drehen bezüglich der Nabelschnur?  Vielen Dank für Ihre Mühe!     


35 Ssw. Und Baby dreht sich ständig in eine andere Position

Hallo Frau Höfel, ich bin zur Zeit in der 35. SSW und mein Baby liegt bei jeder Untersuchung in einer anderen Position. Ist dies ein Hinweis darauf, dass mit dem Kind irgendetwas nicht in Ordnung ist? Man liest immer, dass die Kleinen eigentlich keinen Platz mehr haben.  Bei jeder Untersuchung war immer alles unauffällig. Auch bei der Prä...