Frage: Baby da, Beziehung kaputt ?

Hallo, mein Partner und ich sind seit fast 7 Jahren ein Paar. Wir haben auch schon viel durch lebt, ich war nicht immer die treuste, aber er hat mir verziehen. Seit 21.11.2016 sind wir eltern eines wunderbaren Sohnes. Kurz nach der Geburt, ist meine Liebe zu ihm immer weniger geworden, seine Berührungen sind für mich sehr unangenehm und alles was er tut nervt mich nur noch. Jetzt sind wir seit 2 tagen getrennt. Abends wenn ich einschlsfe und morgens wenn ich wach werde fühlt sivh alles komisch an, aber tagsüber bin ich dann nur noch genervt. Kann es wirklich sein das das noch die Hormone sind und es wieder besser wird oder eher nicht ? Liebe Grüße

von Lisa211116 am 11.04.2017, 10:27



Antwort auf: Baby da, Beziehung kaputt ?

Hi :) Ich antworte dir mal, weil es mir genau so ging. Es hat schon angefangen als ich schwanger wurde, er hat mich nur noch aufgeregt und angewiedert obwohl er mir nichts getan hat. Darauf hin hab ich mich auch von ihm getrennt. Erst einige Zeit nach dem mein sohn geboren war, hat sich das wieder gegeben und ich hab es ziemlich bereut. Jetzt muss mein sohn ohne vater aufwachsen wegen meiner “Spinnerei“. Natürlich kann es sein das deine hormone nur verrückt spielen. Das musst du aber selbst beurteilen was dir an ihm liegt und ob noch Gefühle da sind. Nimm dir zeit zum überlegen und rede mit deinem Partner in Ruhe wie du dich momentan fühlst. Vielleicht ist eine pause gar nicht schlecht, und du merkst in der Zeit das er dir doch fehlt. Liebe grüße

von Miaa1234 am 11.04.2017, 12:05



Antwort auf: Baby da, Beziehung kaputt ?

Nach der Geburt ist alles anders... Die Ansprüche an deinen Partner ändern sich. Ihr habt neue Aufgaben. Ihr schläft evtl wenig. Du liebst jetzt dein Kind mehr als jeden anderen Menschen auf der Welt. Ihr kümmert euch weniger um euch selbst und um den Partner. Deine Hormone/ Gefühle spielen verrückt. Sein Empfinden ist nicht so wie deines- er hat kein Kind geboren. Das Leben mit Kind ist ein anderes Leben! Ihr lebt eine andere Partnerschaft jetzt! Erkläre ihm was du fühlst und sprecht miteinander über eure Wünsche/ Erwartungen für die Zukunft! Alles Liebe

von Alenmelli am 11.04.2017, 13:03



Antwort auf: Baby da, Beziehung kaputt ?

Ich kann da nur für mich sprechen, in der SS mit meiner Tochter und nach der Geburt und auch in meiner jetzigen SS habe ich gar nicht so das Bedürfnis nach Nähe. Ich bin froh, wenn ich mal meine Ruhe habe und niemand (in welcher Form auch immer) Zuneigung möchte. Für meinen Mann ist das auch sehr schwer, aber da muss er durch. Ich versuche es immer wieder meinem Mann zu erklären, so richtig verstehen und nachvollziehen kann er es nicht. Denke einfach, dass das Kuschelbedürfnis ausgeschöpft ist. Und wie ich sehe, geht es ja nicht nur mir so

von Honita am 11.04.2017, 14:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beziehung zum Kind - achtung lang

Hallo, ich hab mal eine Frage die mich schon lange beschäftigt. Ich bin Mutter 2er Kinder. Sie sind jetzt schon 1 Jahr und 3 Jahre. Zu meiner 3jährigen Tochter hab ich irgendwie keine Beziehung. Ich habe sie per Sectio entbunden ( primäre Sectio ) undnicht gestillt, da mir das in der Ausbildung zu stressig war. Meinen Sohn habe ich auch per Sec...


Loslassen, Mutter-Kind-Beziehung

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich bin seit der Geburt jede Minute mit ihr zusammen. Ich kann und will sie einfach nicht loslassen, d.h. mal bei den Omas abgeben, mal einen Abend bei Papa lassen und weggehen, den Opa Spazierengehen schicken o.ä. Die Kleine schläft seit der Geburt in unserem Bett, was aber der Wu...


Wie wirkt sich stress in der Beziehung und streit beim ungeborenen baby aus. 27s

Ich habe eine frage wie wirkt sich streit stress in der Beziehung beim baby aus ich bin in der 27 ssw ich habe einerseits angst. Mochte kein stress haben aber meistens muss ich platzten dan haben wir stress und streit und wenn ich streite vergesse ich alles auch mein baby ich drehe volkommen durch ..... bitte helfen sie mir ://


Baby und Geschwisterkind aus vorherigen Beziehung

Hallo, ich benötige mal eure Meinungen/Einschätzungen. Ich bin nun in der 39. SSW. Eigentlich ein Grund zur Freude. Doch durch Corona: viel zu viele Gedanken. Mein Mann hat einen Sohn aus erster Ehe. Dieser kommt alle zwei Wochen zu uns (im letzten Monat weniger, weil wir umgezogen sind und viele Termine ändern müssten) Seine Mutter...


Beziehung

Liebe Fr. Höfel, Wir haben eine 4 monate alte Tochter(erstes kind), die meiner Meinung nach sehr pflegeleicht ist. Klar kommt sie 2x pro Nacht zum trinken, klar möchte sie beschäftigt werden wenn sie wach ist, aber ich finde sie ist alles in allem ein sehr fröhliches baby. Der papa liebt seine Tochter das weiß ich. Heute hab ich ihn allerdin...