Frage: Baby auf einmal extrem sensibel und verschreckt

Liebe Fr Höfel! Ich bitte Sie mal wieder um Ihren Rat... Mein Sohn ist 11 Monate alt. Am Do hatten wir Besuch von einer freundin mit 16-Mo. alter Tochter, die 1x extrem laut und schrill - so laut, hoch & lange sie konnte - neben ihm geschrien hat. Mein sohn hat dann extrem geschrien und sich bei mir "eingegraben". Nun fällt mir auf, dass er im Beisein anderer Babys/Kleinkinder verändert ist. Wir können grad kaum auf den Spielplatz, da er ständig losbrüllt, richtig panisch und zittert, wenn ein Baby neben ihm quetscht oder schreit. Was ist da passiert und was kann ich nun tun?! Ich weiß, sowas kann überall passieren. Womöglich zahnt er auch grad und ist eher sensibel. Komischerweise sind auch seit diesem Do unsere Nächte geprägt von ständigen aufschreien...kann so eine Sache "schaden" bei ihm ausgelöst haben bzw gibt das dieses verhalten wieder? Er ist normal immer einer gewesen, der erst beobachtet hat und eher schüchtern war, sich dann aber schon angenhähert & "mitgequietscht" hat! Danke schon mal! Alles liebe! Christl

von christl31 am 14.08.2013, 21:46



Antwort auf: Baby auf einmal extrem sensibel und verschreckt

Liebe christl, bleiben Sie ganz normal im Umgang mit Ihrem Sohn und meiden Sie ein paar Tage zu große Kindergruppen. Dann wird sich das Verhalten Ihres Kindes wieder normalisieren. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.08.2013