Frage: baby an milchnahrung gewöhnen

Hallo Mein baby ist jetzt 16 wochen alt und ich stolle sie voll. Jetzt ist es allerdings so das ich massiven rückenschmerzen habe (versteifunh lws 5&4) ich kann mich kaum bewegen.. schmerzmittel geht auf grund des stillens nicht sodass ich jetzt am überlegen bin, auch wenn ich das von mir selbst egoistisch finde, abzustillen. Mein baby akzeptiert aber keine milchnahrung..abgepumpten muttermilch nimmt sie aus der flasche.. haben sie tipps ?? Eigentlich will ich ja weiterstillen aber ich kann mich kaum noh bewegen..und habe noch 3 ältere kinder :-( also eigentlich weiss ich nicht mehr weiter ..

von jackiedesnoo am 27.05.2015, 20:42



Antwort auf: baby an milchnahrung gewöhnen

Liebe jackiedesnoo, Paracetamol und Ibuprofen sind mögliche Schmerzmittel - auch in der Stillzeit. Ob es etwas Stärkeres gibt, kann Ihnen morgen Dr. Paulus hier bei RuB beantworten (Forum freitags offen). In welcher Haltung stillen Sie? Manchmal ist die Wiegehaltung für den Rücken reines Gift. Die Fußballhaltung (Kissen im Rücken der Mutter und ein gut gepolstertes Kind vorausgesetzt) dagegen kann Schmerzen vermeiden, da die Schultern entlastet werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.05.2015



Antwort auf: baby an milchnahrung gewöhnen

Uh... 2 ältere kinder nicht 3

von jackiedesnoo am 27.05.2015, 20:47



Antwort auf: baby an milchnahrung gewöhnen

... Oder wie wäre es mit einer ähnlichen Position wie gleich nach der Geburt beim Bonding? Becken nach vorne, Rücken bequem in schräglage nach hinten, mit Kissen abgestützt, Baby mit dem Bauch auf Mamas Bauch, so plus minus zwischen die Brüste. Baby sucht dann und trinkt an der Brust. Vielleicht erleichtert das auch die Situation, bis eine Lösung - Abstillen oder stillverträgliches Schmerzmittel oder oder oder... - gefunden ist. NaGa

von NaGa am 29.05.2015, 10:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchnahrung wechseln?

Guten Tag, Wir hatten im KH beba ha pre der Stuhl war recht fest darauf hin sollte ich die milchnahrung auf anraten meiner hebamme verdünnen wurde etwas weicher nun haben wir aber weil in der Milch Mineralöle gefunden worden sind die Nahrung gewechselt auf aptamil ha pre jetzt is der Stuhl wieder fester obwohl die Nahrung verdünnt is weiß nicht so...


Baby an Flasche gewöhnen

Hallo ich hab ein großes Problem, mir geht es gesundheitlich nicht gut(Gastritis und Reflux) und ich stille noch voll.Mein kleiner ist nächste Woche 4 Monate alt.Das Problem ist dass Anfang nä Jahr eine OP gemach4 wird um den speiseröhrenmuskel zu stärken.Der Arzt sagt ich muss die Milch danach 6 Stunden verwerfen und soll abpumpen.Es kommt aber ni...


Baby akzeptiert keine Milchnahrung

Guten Tag, mein Baby, 5 Monate alt, wird bis jetzt voll gestillt. Ich möchte gerne auf die Flasche umsteigen, jedoch trinkt sie das Milchpulver nicht. Abgepumpte Milch aus der Flasche ist kein Problem. Haben Sie einen Tipp, wie das Baby auch die Milchnahrung akzeptiert? Danke


Milchnahrung

Hallo Frau Höfel, Ich bin total verzweifelt da ich gehört habe dass man immer den messlöffel der Packung milchpulver nehmen soll da dieser immer varieirt im 0, mg Bereich. Obwohl es dieselbe Nahrung also z. b. Pre der selben Marke ist. Ich habe die Löffel ist die immer gewaschen und dann wieder hergenommen da ich ja davon ausging wenn ich die selb...


Milchnahrung ändern.

Hallo, Ich wollte Sie fragen ob man bei einen Baby von 6Monate die Milchnahrun ändren, ich will von Nestle auf Aptamil wechseln ? Wie geht die Umstellung und auf was muss man da alles achten ? Würde mich über eine Antwort freuen.


An Bettchen gewöhnen/Ablegen

Hallo Frau Höfel! Ich frage mich ob es einen richtigen Zeitpunkt gibt um das Kind ans Bettchen zu gewöhnen. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Sie schläft tagsüber auf meinem Arm, schläft beim Tragen oder an der Brust ein. In der Nacht schläft sie mit mir im Bett. Sollte ich sie tagsüber ans Bettchen gewöhnen? Sie lässt sich kaum ablegen. Manc...


Ab wann sollte man Baby an etwas gewöhnen?

Ich trage mein Sohn ja nun schon so lange und mittlerweile ist er ja bald 5 Monate. Sollte man anfangen sich jetzt mit der Trage hinzusetzen? Bzw ist es normal das der Schlaf so oberflächlich ist und er alles so mitbekommt? Oder kommt es nur wegen der Trage? Mit ihm hinlegen geht nicht und ins Bett auch noch nicht, kommt gleich auf dann bzw immer...


Re: Ab wann sollte man etwas gewöhnen?

Vielen Dank für Ihre Antwort. Wenn ich mich setze schläft er oft nur 30 Minuten und ist sehr wetzig, wenn ich stehe, gehe usw schafft er länger. Nachts brabbelt er seit neuesten ab 4,5 Uhr morgens. Schläft ca nach 20 Minuten ein wieder. Sollte man da hingehen oder einfach gehen lassen? Wenn er richtig quengelig wird stehen wir meistens auf, e...


Baby an Schnuller gewöhnen

Hallo Frau Höfel, Ich hab da wieder einmal eine Frage und hoffe sie können mir einen Tipp geben. Mein Sohn 10 Wochen wird voll gestillt aller 2 bis 4 Stunden. Nun ist es so daß er sehr unter den 3 Monatskoliken leidet und dadurch natürlich fürchterlich weint. Ich tröste ihn dann mit tragen,durch den Raum laufen usw aber manchmal hilft das ei...


Milchnahrung falsch gegeben ?

Guten Tag, Eigentlich stille ich mein Kind voll, jedoch hat es ihm nicht ausgereicht da ich plötzlich wenig Milch hatte. Ich hab mir Empfehlungen geholt wie ich am besten zufütter wenn ich unterwegs bin, also hatte ich eine Thermoskanne mit Wasser drin das 37 Grad warm war und hab dann das Milchpulver dazu gegeben und meinem kleinen gegeben. Im N...