Frage: Baby Schlucken

Liebe Hebamme, mein Baby ist 6 Monate alt und heute war ich mit ihm im Park und legte es auf eine Decke ins Gras. Ich musste einmal ganz kurz zu meiner Tasche gehen und das Baby spielte kurz so, dass ich es nicht komplett sehen konnte. Als ich wieder kam, bemerkte ich dass ein paar Zigarettenstummel neben der Decke lagen, die ich vorher nicht gesehen hatte!! Kann mein Baby einen Zigarettenstummel geschluckt haben, ohne dass ich es bemerkt habe? Oder ist das bei einem 6 Monate alten Baby nicht möglich? Danke & Grüße Zoe

Mitglied inaktiv - 01.06.2014, 19:17



Antwort auf: Baby Schlucken

Theoretisch ist das natürlich möglich, daß ein Baby einen Zigarettenstummel ißt. In der geschilderten Situation (wenige Sekunden Abwesenheit) hättest Du sicher bemerkt, wenn Dein Kind bei der Rückkehr am Stummel gekaut bzw. Reste im Mund gehabt hätte.

von Andrea6 am 02.06.2014, 14:59



Antwort auf: Baby Schlucken

Hallo, ich sehe es genauso wie Andrea. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 03.06.2014, 12:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Luft schlucken

Hallo, nach dem Abendessen (warm) schlucke ich oft viel Luft. Ich habe dann den ganzen Abend Bauchschmerzen.Bin in der 17. Woche. Was kann ich dagegen machen? und warum ist das so? Vielen Dank für die Antwort L.K.


Luft schlucken

Hallo, nach dem Abendessen (warm) schlucke ich oft viel Luft. Ich habe dann den ganzen Abend Bauchschmerzen.Bin in der 17. Woche. Was kann ich dagegen machen? und warum ist das so? Vielen Dank für die Antwort L.K.


baby hat probleme mit schlucken

hallo, ich bin wirklich verzweifelt. mein baby ist 8,5 monate. er hat unten zwei Zähne, die ca. erst 1mm heraußen sind. Vor kurzem haben wir probiert, ihm auch „normale“ Sachen zu Essen zu geben (zB geschabte Banane, etwas pürierten Reis). Wenn er so etwas „Ungewohntes“ (etwas in der Konsistenz festeres, körnigeres als die Gläschen) bekommt, hat ...


Fruchtwasser schlucken

Hallo Frau Höfel Ich erwarte mein zweites Kind, meine große ist 17 Monate alt. Ich habe beschlossen diesmal nach der Geburt ambulant nach Hause zu gehen wenn es allen gut gehen sollte. Eine hebamme zur Nachbetreuung habe ich auch bereits, mein Mann wird Urlaub nehmen und meine eltern werden da sein. Jetzt war heute die Hebamme zur einer vorbesprec...


Schwimmen - Wasser schlucken

Hallo, ich werde bei Ihnen wohl an der falschen Adresse sein aber dennoch versuche ich mein Glück. Ich war heute mit meiner 16Monate jungen Tochter im Schwimmbad, sie ist eine totale Wasserratte. Als sieden erste Mal gerutscht ist,wollte sie danach im Planschbecken alleine gehen,sie ist dabei aber gefallen und mit dem Gesicht kurz unter Wasser....


Wie lange sollte ich das Baby beim Stillens schlucken hören?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und ich stille voll. Er nimmt nicht all zu gut zu (210g in 13 Tagen). Bei meinem ersten Sohn hat das Stillen nicht gut geklappt. Ich habe das Gefühl, er beim Stillen nicht viel Milch bekommt. Wenn ich ihn anlege höre ich ihn nach ein paar Sekunden auch schlucken. Das dauert jedoch meist nicht...


Luft schlucken

Liebe Frau Höfel, ich kann machen was ich will, meine Tochter (10 Wochen) schluckt beim Stillen viel Luft und hat dadurch enorm mit Blähungen zu kämpfen. Sie schreit nicht vor Schmerz, aber sie drückt ganz viel und wird nachts dann stündlich wach und drückt und drückt und drückt. Meine Anlegetechnik ist laut Stillberatung i.O.. Das Luftschluck...


Schlucken?

Hallo, Mein Baby (9 Wochen) schluckt desöfteren mal laut. Bestimmte Zeiten gibt es da jetzt nicht beim trinken ist es eigt gar nicht. Als Beispiel sie liegt in ihrer Schaukel und schluckt dann laut. Auch desöfteren beim schlafen. Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen? Sie hat wahrscheinlich nf1 aber ich denke nicht das das damit was ...