Frage: Baby 8 Wochen trinkt zu viel - Reflex

hallo Frau höfele! mein kleiner 8 wochen alt, hat seit ca. 10 tagen probleme nach dem fläschchen geben. seit auch ca. 10 tagen trinkt er statt 150ml, schon 180ml vom aptamil comformil 1 (hatte immer probleme mit verstopfung und blähungen) mein problem nun, er muss sich nach jeden fläschchen etwas übergeben und ich sehe richtig dass es ihm lange danach noch aufstößt. er weint dann ganz fürchterlich und das ganze geht etwa 1-2 stunden. kann es wirklich sein, dass er noch nicht "groß" genug ist für die trinkmenge von 180ml? er hat 4230g und ist wie gesagt, 8 wochen alt. ich freue mich auf eine antwort von ihnen und hoffe sie können mir weiterhelfen! vielen lieben dank jasmin

von jasminp am 17.08.2015, 16:27



Antwort auf: Baby 8 Wochen trinkt zu viel - Reflex

Liebe jasmin, warum bekommt er denn schon 180 ml? Weil es auf der Packung steht? Was passiert, wenn Sie ihm 150 ml und sofort danach einen Schnuller geben? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 5 Wochen trinkt 1.3 Liter pre Nahrung pro Tag. Hat ständig Hunger.

Also mein Enkel ist 5 Wochen alt und trinkt Aptamil Pre ca 1.3 Liter pro Tag. Er hat ständig Hunger. Nach dem Trinken macht er wenn man ihm den Schnuller gibt so fen Mund auf als hätte er schon wieder oder immrrnoch Hunger. Was sollen wir tun. Kann man die Nahrung bedenkenlos geben?.oder sollen wir auf eine 1 er Nahrung umstellen in der Stärke ...


Baby 7 Wochen trinkt sehr oft nur kurz und nimmt zu viel zu!

Hallo! Mein Sohn ist 7 Wochen alt. Er ist mit 54cm und 3800g auf die Welt gekommen. Kurz nach der Geburt hatte er bereits Durstfieber, weil er so hungrig war und nicht satt wurde von meiner Milch. Inzwischen ist er immer noch sehr hungrig. Er trinkt alle 1,5 Stunden, manchmal auch alle Stunde, dann allerdings immer nur 5 Minuten. Zu längeren trin...


baby trinkt Flasche immer leer

Hallo, Ich habe das Problem dass mein Sohn (fast 8 Monate) jede Flasche austrinkt egal ob er Hunger hat oder nicht. Er schiebt den sauger nicht raus oder dreht den Kopf weg. ich weiß nie ob er wirklich satt ist oder habe angst ihn zu überfüttern. kann man ihm irgendwie ein sättigungsgefühl "beibringen"? ich dreh so langsam am Rad weil ich solc...


Baby 12 Wochen trinkt deutlich mehr

Mein Baby (12 Wochen) hat ca 2 Wochen lang wirklich alle 4 h etwas getrunken (6 Flaschen am Tag). Seit 3 Tagen trinkt er aber deutlich mehr, alle 2-3 Stunden. Da ist Evtl 1 mal am Tag ein Abstand von 4 h. Auch Nachts trinkt er so viel. (1 Flasche 150ml + Pulver Pre). Ist das normal? Liegt das an der Wärme? Am Schub?


Tochter 15 Monate trinkt Nachts viel Pre und hat noch nie durchgeschlafen

Hallo, Meine Tochter ist 15 Monate und trinkt in der Nacht noch 2-3 Flaschen pre. Am Tag trinkt sie vor dem Mittagsschlaf auch noch eine Flasche pre und teilweise auch noch eine am späten Nachmittag. Sie isst kein Brot und allgemein spielt sie mehr mit dem Essen als das sie sich davon satt isst... Sie geht gegen 19.00 Uhr ins Bett und trinkt um di...


7 Wochen altes Baby trinkt viel

Hallo, Mein kleiner wurde mit 50cm und 3670 g geboren. Nun nach 7 Wochen ist er 59 cm und 6020 g. Wir haben seit einer Woche von HA Pre auf HA 1 umgestellt. Allerdings trinkt er trotzdem immer zwischen 150 ml und 200 ml 7/8 Flaschen am Tag, tendenz eher zu 200 ml. Ein kleiner spucki ist er auch und hat immer einen ziemlich dollen Blähbauc...


Baby trinkt nur im Schlaf

Hallo Frau Höfel. Ich bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich nicht mehr weis was ich noch tun kann. Meine Tochter ist heute 3 Monate alt. Ich habe sie bis sie 2 Monate alt war tagsüber gestillt und nachtsüber die Flasche gegeben(pre).seit einem Monat habe ich abgestimmt und sie bekommt nur noch pre. Seit etwa einer Woche macht sie total Probl...


Angst das mein Baby nicht genug trinkt

Liebe Frau Höffel, Ich stille meine fast 6 Woche alte Tochter voll. Seit ca einer Woche Habe ich das Gefühl mein Milchspendereflex ist zu stark und meine Tochter kommt nicht hinterher und verschluckt sich oft, schluckt Luft und spuckt dadurch. Sie ist auch wegen Blähungen, weil sie dann drücken muss, zunehmend zappelig. Durch das drücken komm...


Baby trinkt auf einmal weniger als sonst

Schönen guten Morgen, Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt und wiegt 4,3kg und ich still sie und muss auch zu füttern da meine Brust nicht genug hergibt. Meine kleine hat immer 80-90 ml getrunken pre nahrung. Jetzt seit gestern trinkt sie nur noch 40-50ml und mehr nicht. Und jetzt Grad eben habe ich sie an die Brust getan es waren nur 3 ...


Baby trinkt (zu) viel

Guten Tag Frau Höfel, mein Baby (knapp 7 Wochen) trinkt schon immer sehr sehr viel und nimmt auch dementsprechend zu. Ich hatte gelesen und einen Arzt gefragt - es sollen nicht mehr als 1 Liter täglich sein. Wir sind meist drunter bei 800-900 ml, aber oft an der "Grenze". Heute sind es aktuell schon 820ml, es bleibt uns somit bis 0 Uhr nur noch ...