Frage: Baby 8 Monate schläft nur mit Flasche abends ein

Hallo Frau Höfel, ich wollte nun auch mal meine Sorge schildern. Oft empfehlen Ärzte und etc Babys nicht mit Flasche einschlafen zu lassen. Nun ja, seit mein Sohn 13 Wochen alt ist, wollte er partou nicht mehr auf meinem Arm seine Flasche haben, immer nur im Liegen. Das ist bis heute so. Mein Problem an der Sache ist diese, dass ich ihn abends bade, Schlafanzug an, ins Bett und die Flasche, dabei schläft er ein und ich habe keine Chance mehr ihm ein Bäuerchen zu entlocken. Er muss die Luft aber loswerden, er Bäuert auch über den Tag sehr viel, aber da ist er dann am Spielen und er robbt, da kommen die dann von alleine. Nach ca. 30 - 45 Minuten wacht er schreiend auf und ich nehme ihn hoch zum bäuern, ja und dann ist er wach, ich nehme ihn mit ins Wohnzimmer und er spielt bis er mir wieder signalisiert das er müde ist. Nun habe ich mir gedacht, ich muss ihn irgendwie dazu bringen entweder noch sein Bäuerchen zu machen oder vorher die Flasche geben. Nur leichter gesagt, als getan. Heute habe ich das Ritual einmal geändert, ich habe ihn gebadet, gewickelt, angezogen, bin dann wieder mit ihm ins Wohnzimmer habe ihm Brei angeboten, wollte er aber nicht, weil er schon zu müde war, die Flasche hat er teilweise getrunken und auch sein Bäuerchen gemacht, dann wollte ich ihn ins Bett bringen, weil er schon über 4 Stunden wach war, aber dann war er wieder wach und wollte noch spielen. Wie lange halten es denn 8 Monate alte Babys aus, bis sie so müde werden, ich habe nämlich Angst, dass er dann zu müde ist und ich ihn gar nicht mehr beruhigt bekomme, jedenfalls ist er dann doch wieder mit der Flasche eingeschlafen. Soll ich bei dem neuen Ritual bleiben oder ist es doch egal und er kriegt die Flasche halt so wie immer? Mittags nach dem Brei geht es nämlich auch ohne Flasche. Vielen Dank für Ihre Antwort

von delphi2803 am 11.12.2013, 20:42



Antwort auf: Baby 8 Monate schläft nur mit Flasche abends ein

Liebe delphi, letztendlich ist es egal. Flasche- einschlafen - Bäuerchen- spielen oder Flasche-Bäuerchen-spielen-schlafen. Nehmen Sie, was Sie besser in Ihren Alltag integrieren können. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.12.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

abends Flasche??

Ich würde meinem 6 Wochen altem Sohn abends vor dem Zubett gehen gerne die Flasche geben.Ich stille im Moment voll.Habe aber gehört das er durch die Flaschennahrung nachts länger schläft.Zur Zeit kommt er alle 2 Std. und das schlaucht auf die Dauer ganz schön.Ist das ratsam oder wird er dann die Brust anschließend verweigern?


Wie lange spät Abends Flasche geben?

Hallo Frau Höfel, ich versuch´s mal möglichst unkompliziert zu machen: Also meine Kleine (6 Wochen) bekommt Abends um elf ihre letzte Flasche mit 140 ml. Das habe ich so aus einem Buch übernommen, wo geschildert wurde, dass das Baby zu meiner Schlaf-Geh Zeit auch ihre letzte Flasche bekommen soll, damit sie merkt, dass jetzt auch für sie Sch...


abends Flasche geben?

Mein Kleiner (jetzt 6 Wochen und 2 Tage alt), ist nachts immer so müde,dass er nach sehr kurzer Zeit (meist 5 min) wieder einnickt. Dafür kann er nie länger als 1-2 Stunden schlafen. Tagsüber wenn er munter ist trinkt er oft beide Brüste und auch sehr viel länger und intensiver. Wenn er dann ein Nickerchen macht dauert das meist 3 Stunden oder soga...


abends gegen 23 uhr flasche anbieten?

guten abend, da mein sohn (5 monate) nachts immer zwei fläschchen haben wollte ( 2 uhr und 5 uhr) habe ich angefangen ihm vor meinem zubettgehen um 23 uhr noch eine flasche anzubieten. meist trinkt er sie recht gierig leer (180 ml). meist kommt er dann wieder gegen halb 4 und dann am morgen. in den lezten tagen wollte er aber wieder um 2 uhr trinke...


Baby 5 Monate schreit abends nur bei mir

Liebe Frau Henkes, unsere Tochter ist 5 Monate alt. Ich konnte von Anfang an nicht stillen, sodass sie die Flasche bekommt. Mein Mann arbeitet im Home Office. Er ist also sehr präsent und durch das Flasche geben, füttert er auch, bringt sie jeden 2. Tag ins Bett und macht auch Nächte. Wir wechseln uns seit geraumer Zeit ab. Tagsüber verbringt die k...


Schwiegermutter hat Baby Flasche nicht ausgekocht

Hallo meine Frage ist Meine Tochter ist 2 Wochen alt meine Schwiegermutter wollte mir etwas helfen und hat die Flasche der kleinen nur kurz unter warmen Wasser ausgespült und neue pre Nahrung reingemacht. Kann da jetzt etwas passieren ? Machen mir so viele Gedanken weil eigentlich Sterilisiere ich sie immer.


Flasche gegen dem Babygesicht

Hallo Frau Höfel,   ich habe gerade eben mein Baby (2 Monate alt) die Fläschchen gegeben und ich dachte dass sie tief eingeschlafen ist, aber war nicht so, da sie sich kurz erschreckt hat und ist mit ihre Hand gegen mein Hand , so das die Flasche gegen ihr Gesicht gekommen ist, es hat sich etwas laut angehört ; ich denke dass hat ihr schon w...


Flasche abgewöhnen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn wird jetzt am 6.1. 11 Monate und holt sich nachts noch 2 bis 3 mal die Flasche. Da ich erneut schwanger bin (ET ist Ende März) und ich mich nachts schlecht um 2 Kinder gleichzeitig kümmern kann,Frage ich mich wann der richtige Zeitpunkt ist meinem Sohn die nächtlichen Flaschen abzugewöhnen? Er trinkt max. 120 ml nie ...


Flasche zu kalt

Guten Tag Frau Höfel, wir haben das Fläschchen für unser 2 Wochen altes Baby immer mithilfe eines Thermometers auf Temperatur gebracht. Nun sind wir per Zufall drauf gekommen, dass das Thermometer falsch anzeigt. Wir haben ein neues gekauft und bemerkt, dass das alte ca. 4 Grad kälter anzeigte. Das heißt die Flasche hatte immer nur so ca. 31-32...


Baby will plötzlich nachts wieder öfters Flasche

Guten Tag,  mein Baby, 6 Wochen alt, trinkt 1er Milch und pro Mahlzeit ca. 135ml und 6x pro Tag, genau laut Verpackung. Seit den letzten Tagen hat sich das aber ordentlich erhöht, er kommt plötzlich nachts alle 2-2,5 Stunden und will eine Flasche, die trinkt er dann auch leer, bzw manchmal lässt er noch 15ml Rest (Trinkzeit 15 bis maximal 20...