Frage: Baby 5,5 Monate schläft tagsüber nur in Bewegung

Hallo Frau Höfel, Sie haben mir bisher schon sehr mit ihren Einschätzungen geholfen,deswegen suche ich auch heute wieder ihren Rat: Unser Sohn(5,5 Monate-noch kein Brei-Esser)schläft tagsüber nur in seiner Federwiege(meist nach 30 min wach,wenn man Glück gar,schläft er durch dauerhaftes Wippen wieder ein),im Kiwa oder halt im Bondolino. Gibt sich das irgendwann wieder?Es gab schon Zeiten,da hat er seine Nickerchen auf dem Sofa gehalten-zwar auch unterstützend mit Summen/White Noise etc.aber er hat so in den Schlaf gefunden. Seit einiger Zeit ist das nicht mehr möglich. Nach unserem Umzug nächste Woche möchte ich langsam mit Beikost beginnen und würde gerne tagsüber wieder versuchen,ihn tagsüber im Bett zum Schlafen zu bewegen. Ist es ungünstig,beides gleichzeitig zu probieren? Momentan ist es mir wichtiger,dass er ausreichend tagsüber schläft und das erreiche ich meist nur unter Bewegung. Oder kann ich mich darauf stützen,dass es wieder anders wird und ihn solange das zum Einschlafen geben,was er braucht? Auf lange Machtkämpfe im Bett,nur damit er 30 min schläft und danach unausgeglichen ist,habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Nur besteht bei mir die Angst,dass er es nie wieder tagsüber schafft,ohne besagte Bewegung in den Schlaf zu kommen... Herzlichen Dank für ihre Einschätzung!

von stuffifel am 26.10.2014, 10:01



Antwort auf: Baby 5,5 Monate schläft tagsüber nur in Bewegung

Liebe stuffifel, machen Sie keinen Stress! Er schläft bei Bewegung? Gut! Dann würde ich auch nichts ändern! Wenn das Kind in ein paar Wochen/ Monaten Anstalten zum Krabbeln macht, dann wird sich so noch einmal einiges ändern. Wahrscheinlich auch das Schlafen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.10.2014



Antwort auf: Baby 5,5 Monate schläft tagsüber nur in Bewegung

Vielen herzlichen Dank Frau Höfel! Einen schönen Sonntag noch!

von stuffifel am 26.10.2014, 18:30



Antwort auf: Baby 5,5 Monate schläft tagsüber nur in Bewegung

Wenn ich dir noch antworten darf... Unsere Große schlief im ersten Lebensjahr entweder tafsüber auf uns, im KiWa oder Bondolino. Ablegen nach dem Einschlafstillen klappte nur nachts. Als sie sich komplett drehen konnte und sich langsam ein Mittagsschlaf abzeichnete mit nem Dreivierteljahr, habe ich sie nach dem Mittagessen noch gestillt und bin dann mit liegen geblieben. Wenn es mom bei dir klappt, passt doch. Never change a running system, va wenns mit erheblichen Unannehmlichkeiten verbunden wäre.

von Vampirchen am 26.10.2014, 19:15



Antwort auf: Baby 5,5 Monate schläft tagsüber nur in Bewegung

Ich danke dir! Ich lass mich glaube ich,auch zu schnell vom Umfeld beeinflussen. Dabei weiß ich als Mama doch am besten,was ihm gut tut:-)

von stuffifel am 27.10.2014, 08:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abstillen/ Baby tagsüber schlafen legen

Liebe Frau Höfel, Unser Sohn wird nächsten Monat 1 Jahr und sein Geschwisterchen ist schon unterwegs und kommt Ende September :) So langsam möchte ich mich ans abstillen machen - zum einen werden seine Zähnchen vermehrt zu einem sehr schmerzhaften Störfaktor und zum anderen kommt Tandemstillen aus verschiedenen Gründen für mich nicht in Frage...


Baby 4 Monate findet tagsüber nur schwer in den Schlaf

Sehr geehrte Frau Höfel, unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt und hat seit etwa einem Monat totale Einschlafprobleme tagsüber. Auch Nachts wacht er sehr oft auf zum Trinken, manchmal nur zum Nuckeln, schläft aber immer gleich weiter. Das ist erstmal kein Problem, daran habe ich mich gewöhnt. Die Tage machen mir allerdings zu schaffen. Er findet ei...


Tagsüber Bauchlage

ehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (2 Monate, 6 Tage alt) schläft nachts im Beistellbett auf dem Rücken in einem Schlafsack. Nachmittags macht sie einen Mittagsschlaf von ca. 2-3 Stunden in Bauchlage. Dies klappt immer super. Sie schläft auf meiner Brust ein und ich lege sie dann auf den Bauch. Hier schläft sie dann tief und fest. Jetzt h...


Babyschlaf tagsüber

Hallo Frau Höfel, ich wende mich mit Hoffnung an Sie. Mein Sohn (11 Wochen) schläft tagsüber nur in der trage wenn ich spazieren bin. Da dann auch 2,5h pro Spaziergang. Nun ist es für mich körperlich sehr anstrengend jeden Tag mehrere Stunden spazieren zu gehen. Wie kann ich ihm angewöhnen, dass er tagsüber auch mal ohne Bewegung oder Trag...


Einseitige Rückenschmerzen bei Bewegung (36 SSW)

Hallo, ich bin gerade in der 36 SSW und habe seit einer Woche einseitige Rückenschmerzen beim Gehen. Vor allem wenn ich das linke Bein belaste (z.B bei Socken/Schuhe/Hose anziehen) schmerzt es sehr im linken unteren Rücken (direkt über dem Po). Die Schmerzen ziehen allerdings nicht ins Bein. Beim Sitzen und Liegen habe ich ebenfalls keine Schmer...


Baby schläft tagsüber nur noch jw 30 Minuten

Hallo nochmal Frau Höfel, ich muss mich jetzt erneut an sie wenden. Mein Baby, 12 Wochen, schläft tagsüber nicht mehr länger als jeweils 30 Minuten. Er ist den Tag über augenscheinlich dann auch sehr müde. Er schläft auch überall nur so kurz, ob ich ihn in der trage habe oder er im Bettchen schläft (im Bettchen mit einschlaf stillen bzw la...


Schluckauf und Bewegung

Liebe Frau Höfel, ich habe in einem SS-Buch gelesen, dass wenn Babys häufig Schluckauf haben und sich sehr viel bewegen, gestresst sind. Stimmt das? Habe das nirgendwo anders so gefunden. Liebe Grüße


Ruckartige Bewegung in der 6. SSW

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der 6. SSW. Heute habe ich mit meiner 3-jährigen Tochter mit dem Ballon gespielt und dabei wie beim Fußball den Ballon mit dem Fuß weggeschossen. Dabei habe ich ruckartig das Bein angehoben, um den Ballon noch zu bekommen. Ich weiß ja, dass man ruckartige Bewegung in der Schwangerschaft meiden soll, habe es...


Baby schläft tagsüber nur in Trage

Unser Sohn ist heute einen Monat alt geworden. Tagsüber schläft er mittlerweile nur in der Trage, dann aber auch gerne mal drei Stunden. Manchmal auch nur 30 Minuten. Mir macht das Tragen nichts aus, so habe ich die Hände frei für unsere Grosse und den Haushalt. Am Abend gehe ich momentan mit beiden Kindern um 19 Uhr ins Bett. Meistens schlafen ...