Frage: Baby 3 Monate trinkt nichts mehr

Hallo Frau Höfel! Ich habe ein Problem! Mein Baby, 3 Monate, verweigert die Brust. Soobald ich ihn anlegen will fängt er an zu schreien bis er keine Luft mehr bekommt. Er fängt an mit Händen und Füßen zu treten. Es ist schon soweit daas ich kaum noch Milch produziere weil er einfach nicht mehr ran will. Hab versucht ihn die Flasche zu geben aber da macht er genau dieselben anstalten. Ich bin ratlos. Die KKinderärztin hat mir schon eine elektrische Pumpe gegeben damit die Milch weiter kommt, aber wie kann ich meinem Baby die Flasche angewöhnen? Seine Pampers sind kaum noch nass. Tagsüber muss ich ihm nie die windel wechseln da er einfach kaum noch pipi macht. Nur nachts trinkt er noch etwas und morgens ist die pampers daann auch klatsch nass, aber tagsüber gehts absolut nicht. Bin schon am überlegen mit ihm ins Krankenhaus zu fahren.

von Bienemaya am 29.08.2013, 19:01



Antwort auf: Baby 3 Monate trinkt nichts mehr

Liebe Bienemaya, wie alt ist Ihr Kind? Kann es sein, dass er tagsüber sehr abgelenkt ist? Versuchen Sie ihn anzulegen, wenn er noch halb schläft (Fernseher aus, nicht telefonieren). Dann wird es wahrscheinlich auch tagsüber klappen. Es kann auch sein, dass Ihr Kind tagsüber irritiert ist. Schließlich muss er zwischen Schnuller, Sauger, Brust unterscheiden. Manchen Kindern fällt das sehr schwer. Schauen Sie Ihrem Kind einmal in den Mund, ob es vielleicht einen Soor hat. Soor erkennen Sie daran, dass weiße Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.08.2013



Antwort auf: Baby 3 Monate trinkt nichts mehr

ich würde mal ins KH fahren - sicherer. Meiner mag auch manchmal nicht trinken (flaschenkind, auch 3mo.) wenn ich aufstehe und mit ihm samt flasche im mund durch die wohnung laufe - dann geht es wunderbar, darf mich halt nicht hinsetzen

von mamaben am 29.08.2013, 20:33



Antwort auf: Baby 3 Monate trinkt nichts mehr

Könnte das vielleicht auch am zahnen liegen? Er sabbert seit ein paar tagen extrem viel und hat nur seine fäuste im mund. Schnulli wird oft ausgespuckt und sofort faust rein. Auch wenn ich ihn anlegen will. Osanit bringt nichts und dentinox oder wie das heißt auch nicht. Ob ich auch mal son paracetamol babyzäpfchen ausprobieren kann? Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen. Man kann im Mund aber keinerlei anzeichen von zähnen erkennen.

von Bienemaya am 29.08.2013, 20:59



Antwort auf: Baby 3 Monate trinkt nichts mehr

Ach und nachts klappt das stillen meist sehr gut. Er wird wach, ich lege ihn an und er trinkt ne recht gute menge und schläft dabei wieder ein. Kann ihn dann wieder so ins bettchen legen und er schläft weiter. Warum klappt das nachts und tagsüber nicht?

von Bienemaya am 29.08.2013, 21:40



Antwort auf: Baby 3 Monate trinkt nichts mehr

bei uns ist nachts auch kein problem - evtl. liegt daran dass nachts ruhig ist und dunkel..tagsüber nicht. Mein Kiarzt hat gesagt, dass sabern und fäuschen in den mund stecken - das geht auch ohne dass das kind zahnt..vllt. schiessen die zähne in den kiefer rein. Versuch doch mit Vibrucol Zäpchen - max. 1 pro tag - ob es dann besser wird. Und was ist mit Tee? (damit er nicht austrocknet) oder vllt. will er jede stunde 20 ml.?! - wir hatten mal eine Woche - jede St-1,5 - 20 ml, max 50..abends aber immer um 18.00 200 ml - ich weiss es auch nicht weshalb.

von mamaben am 30.08.2013, 07:11



Antwort auf: Baby 3 Monate trinkt nichts mehr

Alles schon probiert bis aufs schmerzzäpfchen. Er schreit und schreit. Lriege kaum flüssigkeit rein. War grad beim osteopath. Der hat festgestellt das ein halswirbel verdreht ist und wohl auf einen nerv drückt der fürs trinken verantwortlich ist. Er hats behandelt und ne halbe std später hat er tatsächlich ganz zaghaft getrunken. Aber nicht sehr viel und kurz daraif hat er etwas davon wieder ausgespuckt. Und da er nun schon seit 12 std keinerlei flüssigkeit zu sich genommen hat, habe ich nun im krhs angerufen. Dürfen um 15 uhr vorbei kommen und dann schauen wir mal weiter. Die fontanelle ist im sitzen extrem eingefallen und wenn er liegt ganz leicht. Er trinkt weder Muttermilch noch wasser, tee oder sonstiges. Schnulli nimmt er, wenn ich dann schnell tausche und ihm die flasche gebe dann zieht er dran und sobald ererlt das da was rauskommt schreit er los und dann schreit er sich richtig in rage.

von Bienemaya am 30.08.2013, 13:26



Antwort auf: Baby 3 Monate trinkt nichts mehr

Ja, nicht lange warten - ab ins KH! Hast du eventuell mal geschaut, ob er einen Soor im Mund hat (weiße Flecken). Das ist sehr schmerzhaft. Notfalls fahr sofort in die Klinik und warte nicht erst bis 15 Uhr... Alles Gute und schnelle Besserung! LG elfchen

von elfchen am 30.08.2013, 13:42



Antwort auf: Baby 3 Monate trinkt nichts mehr

War nun im krhs. Der arzt sagte es sei alles ok mit ihm. Manche kinder hätten wohl mal für ein paar tage eine trinkschwäche. Ist nicht weiter schlimm solange kein fieber dazu kommt. Könnte auch sein das er sich grade selber abstillt. Das hab ich noch nie gehört. Mit 14 wochen? Er ist zwar groß ind schwer, 64cm und wiegt 7630g, aber jetzt schon? Er trinkt ja auch nichts anderes aus der flasche und für Brei finde ich es noch etwas früh und ich möchte schon noch weiter stillen. Hab nun eine pumpe verschrieben bekommen und ich pumpe ab um die mich aufrecht zu erhalten

von Bienemaya am 30.08.2013, 16:17



Antwort auf: Baby 3 Monate trinkt nichts mehr

Liebe bienemaja, dann sollten Sie jetzt ausschließlich stillen und evtl. zwischendurch zum Erhalt der Milchproduktion pumpen. Manche Kinder kriegen sich dann schnell wieder ein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby trinkt nicht mehr

Hallo Frau Höfel ! Mein Sohn ist genau heute 4 Monate . Seit gestern Abend ist er sehr unruhig geworden , als auch etwas dir Temperatur angestiegen war hatte heute morgen 38,1 .. Ich gib im die Flasche, aptamil Ha pre und abends die Brust das seit 1 Monat . . Allerdings trinkt er seit heute Nacht nichts mehr aus der Flasche .vielleicht hat er heu...


Baby trinkt nicht genug...

Liebe Frau Höfel, Sie haben mir schon oft sehr geholfen, daher wende ich mich noch mal an Sie. Mein Baby kam 5 Wochen zu früh auf die Welt mit 2450g, hat eigentlich immer recht gut getrunken. Ich hatte Ihnen vor kurzem schon mal geschrieben. Jetzt ist es aber noch weniger geworden. Er trank noch nie mehr als 120ml pro Mahlzeit alle 3 mal 4 Stunde...


Baby trinkt nicht richtig.

Hallo Frau Hövel, ich bin schon völlig verzweifelt. Meine Kleine trinkt nicht richtig. Die saugt einmal an,nuckelt bißchen dran und drückt sich weg. Schreit und weint ganz extrem. Sucht dann wieder und danach dann das gleiche. Kurz saugen,drückt sich weg und schreit. Die Hälfte der Milch geht auch daneben. Sie verschluckt sich sehr oft. Ich weiß ni...


Baby trinkt nicht

Hallo .. mein Baby ist jetzt einen Monat alt. Sie bekommt fast nur noch die Flasche, weil meine Brust sogut wie keine Milch produziert. Sie trinkt weniger als vorher und nach ca 60ml schiebt sie mit der Zunge den Sauger aus dem Mund und trinkt nicht mehr weiter. Wenn ich versuche ihr die Flasche nochmal zu geben verzerrt sie ihr Gesicht. Über...


Baby (7 Wochen) trinkt nicht mehr richtig

Hallo, mein Kleiner (7 Wochen alt) will seit drei Tagen nicht mehr richtig trinken. Normalerweise wollte er alle 4-5 Stunden ein Fläschchen und mittlerweile sind wir auch bei 120-140ml angekommen. Pro Tag ungefähr 700ml. Sein Ablauf war immer etwa zwei Drittel zu trinken, dann gab's ne Pause und dann wollte er den Rest. Nun ist es so, dass er...


Baby trinkt nicht

Liebe Frau Höfel, Meine kleine Tochter (knapp 8 Monate) trinkt so gut wie kein Wasser. Sie bekommt schon komplette Beikost 3 Mahlzeiten plus 1-2 Zwischenmahlzeiten) seit einem Monat. Ich stille sie trotzdem noch 4-5 mal täglich (weil sie nur so einschlafen kann, auch in der Nacht). Sie nimmt die Flasche nicht. Sie trinkt minimal aus dem Becher ab...


Baby trinkt nicht mehr

Hallo Frau Höfel, meine Maus (24. Wochen) trinkt seit seit Freitag so gut wie garnichts mehr. Wir geben seit gut 7 Wochen Beikost - aktuell Mittagsbrei und Abendbrei. Sonst war es so, dass unsere Tochter morgens um 5 ne Flasche getrunken hat (ca. 150 ml), dann um ca. 9 (ca. 150 ml) um halb 12/12 gabs nen Brei mit ein paar Schlücken Tee ausm B...


Kind trinkt nicht richtig

Liebe Frau Höfel, Ich hoffe Sie können mir helfen, seit etwa drei Wochen musste ich leider von einem Tag auf den anderen aufhören zu stillen ( ich habe allerdings schon immer zugefüttert) seither trinkt meine Tochter (8Wochen alt) nicht mehr brav... das heißt die ersten 60 ml brav und dann ists ne Tortur... trinken... weinen... aufstoßen... trin...


Baby trinkt nicht richtig

Guten Morgen, Meine Tochter wird morgen 6 Monate alt, wurde aber 9 Wochen zu früh geboren. Sie entwickelt sich eigentlich prächtig hat immer sehr gut getrunken. Aber seit sie 3 monate ist, trinkt sie weniger. War ok, denn sie nahm zu. Der Kinderarzt meinte: sie sei da körperlich fertig mit Aufholen gewesen. Jetzt haben wir das Problem, dass sie k...


Baby trinkt nicht

Hallo Frau Höfel Mein sohn 11wochen alt trinkt seit gestern sehr schlecht fieber 37.8 waren beim arzt, er meinte passt soweit alles. Gestern haben wir 700ml zusammen gebracht Und heute nur in der nacht insgesamt 100ml. Er wiegt 6.500 Sobald er merkt die Flasche ist im Mund fangt er an zu würgen:( die windeln sind auch nicht immer nass gewe...