Frage: Baby, 28 Wochen, schläft unruhig und will krabbeln

Liebe Frau Höfel, Unser Baby schläft abends super ein. Auch tagsüber läuft seit Ca 3 wo alles prima, wobei er immernoch viel Körperkontakt braucht und ich ihn viel trage. Aber das ist kein Problem. Jedoch wacht er immer um 4:30(!!) auf, obwohl er erst gegen 19/20:00 Uhr ins Bett geht's. Und dann ist er fit, will spielen und krabbeln. In dieser Nacht war er 5 mal wach in 8 std. Tagsüber schläft er 2 und 1,5 Std. Zwischendurch gibt es mal Nächte, wo er nur 1 mal wach wird, von solchen Nächten zehre ich dann, denn langsam komme ich körperlich nicht mehr gut klar mit dem wenigen schlaf. Es ist auch egal, ob ich ihn um 18:00 oder 20:00 ins Bett lege, er ist um 4 wach :-( Und das nach den ganzen Unterbrechungen. Er ist laut Kinderärztin sehr weit, was sie sogar im u-Heft vermerkt hat. Leider wird er immer total aggressiv, wenn etwas nicht Klappt, wie im Moment das krabbeln. Ich glaube, das ist auch der Grund der Ruhelosigkeit. Kaum wach, wird krabbeln geübt. Das ganze geht seit über 3 Monaten!! Und ich bin kaum in der Lage, die Tage durchzuhalten. Haben Sie einen Tipp??? Er ist stillkind, bekommt Brei und schläft mit mir im Bett. Osteopathin waren wir mit 3 Wochen und alles gut. Demnächst steht eine Hochzeit mit Hotelübernachtung an, wenn ich daran denke.... Kann mich wirklich kaum auf den Beinen halten...

von Irimama am 08.07.2016, 05:29



Antwort auf: Baby, 28 Wochen, schläft unruhig und will krabbeln

Hallo! Habe gerade fast das selbe Fr. Höfel geschrieben! Meiner möchte auch schon Krabbeln und dann wird er so wütend weils noch nicht klappt. Und überall dreht er sich auch Bauch und wieder auf den Rücken! Mit dem Tragen ist es auch so, mir tut mein Rücken und meine Beine schon so weh :( . Nachts habe ich auch keine Erholung da er alle 3 Stunden die Brust will. Wo es im Juni so heiß war sogar 6-7 Mal. Ich hoffe mit der Zeit wird alles mal besser?!?!?! Lg

von Claudi1991 am 08.07.2016, 06:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Warum schläft mein Baby so unruhig?

Liebe Frau Höfel, Mein Baby ist gerade 8 und halb Monate alt und schläft seit Wochen sehr schlecht. Wir haben sie von Anfang an in unserem Bett schlafen lassen, mit 4 Monate hat sie durchgeschlafen, aber ab 6Monate tut sie das nicht mehr. Ich stille sie nachts gerne und helfe ihr beim einschlafen, bis jetzt konnte sie immer in wenigen Minuten be...


Unruhig beim einschlafen

Seit geraumer Zeit bemerke ich bei meiner fünfeinhalb Monate alten Tochter, dass sie beim einschlafen total unruhig ist. Sie bekommt bevor sie schläft eine Flasche und meistens kann ich sie danach direkt hinlegen und sie schläft ein. Im Moment klappt das so gar nicht mehr, sie wird direkt nach der Flasche wach bzw hampelt während der Flasche schon ...


Unruhig beim einschlafen

Seit geraumer Zeit bemerke ich bei meiner fünfeinhalb Monate alten Tochter, dass sie beim einschlafen total unruhig ist. Sie bekommt bevor sie schläft eine Flasche und meistens kann ich sie danach direkt hinlegen und sie schläft ein. Im Moment klappt das so gar nicht mehr, sie wird direkt nach der Flasche wach bzw hampelt während der Flasche schon ...


Blähungen, unruhig, aufgedreht

Hallo, mein kleiner ist im August in der 32+0 Schwangerschaftswoche geboren worden. Er hat ein bisschen Sauerstoff am Anfang zur Unterstützung gebraucht. Stillen klappt leider nicht richtig, so das ich immer bis 60ml zu füttern muss. Er aber die Brust zu Beruhigung echt brauch, gerade wenn er geimpft wurde kommt er mit ihr schnell wieder runter. Er...


Baby unruhig und weinerlich

Hallo, mein 8 Wochen alter Sohn ist ab Nachmittag immer sehe nörgelig und fängt dann abends an zu schreien. Ich gehe davon aus, dass er müde ist (dem Schreiklang nach und weil er eigentlich gut futtert, nimmt die Woche 400g zu durch das Stillen). Ich achte schon darauf, dass er tagsüber nicht länger als 1,5 wach ist. Dennoch hat sich unsere Situ...


Neugeborenes schläft in Rückenlage extrem unruhig

Guten Tag Frau Höfel, mein Baby ist nun 9 Tage alt und wurde von den Schwestern der Wöchnerinnenstation von Anfang an seitlich (mit Stabilisierung im Rücken) ins Bettchen bzw Rollwagen gelegt. Ich habe das nicht hinterfragt, da ich denke, sie wissen dort am besten was sie tun. (Kind hat keine Auffälligkeiten der Kopfform) Nun habe ich zufällig g...


Baby 6M schläft extrem unruhig und weint

Liebe Frau Höfel, unsere jetzt 6,5 Monate alte Tochter wurde bis zum Jahreswechsel gepuckt. Wir haben mit dem Pucken aufgehört, weil sie dann anfing sich zu drehen. Leider sind seitdem die Nächte wieder komplett katastrophal. Mein Mann oder ich müssen jeden Abend mit ihr zu Bett gehen (ca 19 Uhr), um beim Schlafen alle 20-30 Minuten die Hände au...


Baby nachts sehr unruhig

Hallo Frau Höfel, mein Sohn inzwischen 10 Wochen ist nachts sehr sehr unruhig. Es ist nicht die ganze Nacht so ab ca 3 Uhr geht es los das er nur noch am zappeln und drücken/stöhnen ist. Ich vermute es liegt an Blähungen,wobei aber keine winde abgehen. Tagsüber bekommt er vor jeder Mahlzeit lefax,bei jedem Windeln wechseln reiben wir den Bauch m...


Krabbeln im Schlaf

Guten Tag, Meine Tochter fast 10 Monate alt krabbelt neuerdings beim Einschlafen oder Schlafen durchs Bett. Ich lege sie hin und dann fängt sie sofort mit hinsetzen und Krabbeln an. Ich habe gehört dass die Babys das oft machen wenn sie was neues erlernt haben aber krabbeln und sitzen kann sie schon was länger, also ist es nicht neu. Nachts i...


Baby 11 Monate will nicht krabbeln

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist nun 11 Monate und macht keine Anstalten zu krabbeln. Sie robbt sich lediglich nach hinten und nach 5 Minuten hat sie keine Lust mehr weil sie nicht voran kommt. Sitzen dagegen kann sie wie eine 1. Sie sitzt und spielt dann und das war’s. Langsam mach ich mir echt Sorgen ob alles in Ordnung ist. Habe...