Frage: Baby 15 Wochen, warum schläft sie nicht

Meine Kleine, 15 Wochen alt, schläft nachts von ca. 20.30-6/6.30. Sie kommt 2-3 x, manchmal auch öfters zum Stillen und schläft dann schnell weiter. Gestern Abend hab ich sie um 20.30 schlafend hingelegt. Sie wurde recht schnell unruhig und um 21.15 war sie wieder wach. Um 22. Uhr hat sie nach Stillen wieder geschlafen. Um 23Uhr war sie wieder wach bis um 1Uhr gestillt. Hat dann bis 2 Uhr geschlafen. Dann wach, gestillt und viel gepupst. Hat nach einer kurzen Bauchmassage abgeführt. Nach dem Windel wechseln war sie dann hellwach. Stillen endeten mit Geschrei oder Einschlafen. Hab ich sie hingelegt, fing sie sofort an zu meckern. Um 4.45 bin ich schliesslich aufgestanden. Sie hat dann nur nochmal kurz in der Manduca geschlafen, als ich ihre grosse Schwester in den Kiga gebracht hab. Zuhause kaum hingelegt, fing sie an loszuschreien. Sie ist jetzt sehr müde, reibt sich viel die Augen. Stillen endet mit Gemecker, sie nimmt dann lieber ihre Finger in den Mund. Sie wurde wohl von ihrer Schwester angesteckt und ist seit gestern etwas verschnupft, aber die Nase ist fast frei. Woher also diese Unruhe? Sie muss dich irgendwann mal schlafen. Am Tage schläft sie sonst auch nicht viel, wenn du nur 30 Minuten im Bett, aber bis zu 3 Stunden auf mir.

von MamaA1984 am 24.02.2017, 10:27



Antwort auf: Baby 15 Wochen, warum schläft sie nicht

Liebe MamaA, verschnupft, einschiessende Zahnkeime, Beginn der oralen Phase- was auch immer dahinter steckt. Es sind alles drei Gründe unruhig zu sein. Bleiben Sie geduldig und tragen Sie! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.02.2017



Antwort auf: Baby 15 Wochen, warum schläft sie nicht

Hallo, Genau das gleiche hab ich heute Nacht durch gemacht. Meiner ist erst 9 Wochen alt aber exakt der gleiche rythmus heute nacht. Bin auch verzweifelt und weiß nicht was machen :/. Laut Frau Höfel scheint das normal zu sein.

von Schmetterling2709 am 27.02.2017, 13:48