Frage: Baby 14 Wochen weint sich in den Schlaf

Liebe Frau Höfel, momentan bin ich etwas verzweifelt. Unsere Tochter (14 Wochen) ist seit ihrer Geburt (Spontangeburt in 7 Stunden, 9 Tage über ET) nicht einmal ohne nicht zu weinen eingeschlafen. Wir haben alles versucht: Wippe,Trage, auf dem Arm, Babybjörn und Bettchen. Und das ist sehr großen Zeitabständen, um sie nicht zu überfordern. Wir waren auch beim Osteophaten und der bescheinigte ein kerngesundes Kind. Nun ist es so: Wenn wir sehen, dass sie müde wird, dann spannen wir sie ins Tragetuch oder nehmen sie auf den Arm. Dann weint sie bitterlich und oft dauert es zwischen 10 bis 30 Minuten und dann schläft sie erschöpft durch das Weinen für 30 bis 60 min. Dann eine Stunde wach und das Spiel beginnt von vorne. Je später der Abend desto schlimmer die Weinphasen. Um 20 Uhr geht es ins Bett und dann kann es bis zu 2 Stunden dauern, dass sie schläft. Eigentlich dachten wir, mit 3 Monaten legt sich die Sache. Aber es scheint kein Ende zu nehmen. Machen wir was falsch? Bzw. was können wir tun? Ich stille sie voll und sie nimmt kein Schnuller. Auch Kinderwagen ist nicht ihr Favorit. Über eine Antwort würde ich mich freuen!

von Mare68 am 24.01.2015, 11:03



Antwort auf: Baby 14 Wochen weint sich in den Schlaf

Hallo... Das könnte fast meine Tochter sein... Am Tag schläft sie von selbst ein, mittlerweile aber auch nur noch etwa 4-6 Stunden, aber das ist ganz ok. Sie ist fit und munter und ich habd as Gefühl, sie mag einfach nicht mehr, mehr als diese Stunden schlafen (sie ist erst 9 Wochen alt). Aber, in der Nacht ist es genau gleich, mir kommt es vor, als ab sie sich zuerst "ausweinen" müsste um so den Tag verarbeiten zu können. Nur manchmal ist es schon recht anstrengend, da ich sie um etwa 21.00h das letzte mal stille und dann dauert es manchmal bis 23.00h bis sie einschläft oder bis sie sich beruhigt, dann kann sie aber ganz friedlich noch eine halbe Stunde oder so im Bett liegen und schläft dann von selbst ein und bis etwa morgens um 07.00h durch! (Seit sie einen Monat alt ist schon!!) Was uns auch schon geholfen hat (leider nicht immer!!) sie ins Bettchen legen, und dann etwa eine halbe Stunde mit ihr plaudern oder eine Geschichte erzählen.... Manchmal hilfts...

Mitglied inaktiv - 24.01.2015, 15:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Baby weint im Schlaf?

Mein Baby ist 9 1/2 Monate alt und hat seit etwa 1 Woche endlich gezahnt (4 auf einmal)! Gegen 19:30-20:00h bekommt es ein fläschen (240 ml) und schläft dabei ein ( parallel läuft babymusik zum beruhigen u geht automatisch aus) nun lege ich sie ins bett. In ca 1-2 std wird sie wach und weint. Ich gib ihr den nuckel u ein tuch in die hand u sie beru...


Baby verschrickt im Schlaf -> weint

Hallo Frau Höfel! Unser Bübchen ist bereits 21. Wochen alt. Vor ner Woche war es mal so, dass er so langsam länger und teilweise durchgeschlafen hat (ca. von 20-4/5 Uhr). Das ging viell max 1-2 Wochen und nun kommt er wieder öfters. Ist jetzt auch nicht wild, da ich davon überzeugt bin, dass er früher oder später durchschlafen wird :) Es gibt d...


Was tun wenn das Baby im schlaf weint

Guten Tag Fr. Höfel Unsere Tochter ist jetzt 4 monate alt, und ist ein sehr aufgewecktes Kind. Sie schläft nachts durch (worüber ich sehr glücklich bin) nur weint sie nachts im schlaf sehr oft. Sie liegt dann gepuckt im Bett und weint manchmal vor sich hin. Hat sie schmerzen ? Ich weis dann oft nicht was ich tun soll. Soll ich sie wecken und ber...


Kind weint im Schlaf

Liebe Frau Höfel, meine Kleine (3 Wochen alt) weint sehr häufig im Schlaf auf und schläft dann aber weiter. Ihr wurde letzte Woche ein Abszess ohne Betäubung aufgeschnitten. Kann das sein, dass ihr das noch nachhängt? Sie hatte dies vorher auch schon, da haben wir gedacht das es wegen den Schmerzen ist, danach wurde es bisschen leichter, jedoch...


Warum weint sich mein baby tagsüber in den schlaf

Hallo.. Ich weis nich mehr was ich tun soll meine klein schreit am tag solange bis sie einschläft und das auch auf meinen arm egal was ich mache sie schreit bis sie schläft obwohl sie ein sehr zufriedenes glückliches baby ist. Sobald es heisst schlafen gehen dreht sie durch obwohl sie müde ist. Sie ist heute genau 3 monate alt.. das problem ist nu...


Mein Baby weint oft im Schlaf und wacht nachts fast stündlich auf

Liebe Frau Höfel, meine Tochter 8,5 Monate alt schläft immer noch nur mit mir ein. Tagsüber schläft sie 2x bis zu zwei Stunden aber nur wenn ich neben ihr liege und ihr die Brust gebe, sonst quengelt sie sehr und wird dabei wach. In Kinderwagen schläft sie überhaupt nicht mehr ein nur bei meinem Mann. Sie kam auf natürliche Art mit der Beckenendl...


Meine Tochter weint sich in den Schlaf...

Hallo Frau Höfel, Seit gut 1,5 Monate braucht meine Tochter (14 monate) ca 30 bis 40 min zum einschlafen. Sie blappert dann vor sich hin, steht im Bett auf, schmeißt den Schnuller aus dem Bett usw. Bis sie dann einschläft Alles kein Problem. Seit 2 Tagen jedoch weint sie sich regelrecht in den Schlaf. Sie weint und weint... Sie ist so wahnsinni...


Baby schläft nur in Trage und weint sich in Schlaf

Liebe Frau Höfel, Ich habe eine 11 Wochen alte Tochter, die doch ein wenig anstrengend ist. Anfangs war sie ein sehr entspanntes und zufriedenes Baby bis zur 5. Woche, wird voll gestillt, sehr viel in Trage und Tuch getragen, schläft im Familienbett, generell sehr aufmerksam und interessiert. Wir haben gleich zu Beginn viel gekuschelt und sie hat...


Baby 14 Wochen weint bei jedem Schlaf

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 14 Wochen alt, kam termingerecht spontan ohne Schmerzmittel auf die Welt und wird von Beginn an voll gestillt. Die ersten drei Tage im Krankenhaus haben wir gebondet. Zuhause schläft er im Beistellbett an meiner Seite. Seit der 3. Woche hat er angefangen zu schreien. Es wurden vom Arzt Regulationsstörungen diagnos...


Baby weint fast nur, findet schwer in den schlaf und ist ständig unzufrieden

Hallo Frau Höfel, Meine 11 Wochen alte Tochter weint sehr viel lässt sich schlecht beruhigen (Schnuller mag sie nicht) , schläft fast nur in der Trage oder in der Federwiege. Im Bett oder Kinderwagen findet sie nicht in den schlaf und ist immer unruhig und unzufrieden. Zu Ihr: Sie hatte direkt nach der Geburt eine Frühgeborenensepsis die mit ...