Frage: Baby 12 Mon schläft nur 10h pro Tag

Hallo, wir haben seit einigen Tagen das Problem dass unser Kleiner (fast 12 Mon) tagsüber nur noch ca. 30 min schläft obwohl er sichtlich müde ist. Generell ist es seit seiner Geburt sehr schwierig ihn zum Schlafen zu bewegen. Ich hatte/habe immer das Gefühl, dass er nicht entspannen kann und Angst hat etwas zu verpassen. Mittlerweile hilft es nicht mal mehr spazierenzugehen... Das Köpfchen fällt zwar zur Seite und die Augen schließen sich fast aber dann reißt es ihn wieder hoch. Zuhause weint er dann viel und will getragen werden. Nachts schläft er ca. 10 - 11h (mit 2-3 Unterbrechungen). Er geht jetzt auch 3 Tage pro Woche für 8h in die Krippe und dort sind sie ob seines Schlafverhaltens auch verzweifelt. Gibt es etwas was ich tun kann oder können 11h Schlaf pro Tag genug sein? Beste Grüße, Verena

von Renii am 19.09.2016, 18:13



Antwort auf: Baby 12 Mon schläft nur 10h pro Tag

11 h sind ausreichend. Bei 9 Monatskindern rechnet man noch mit etwa 10,5 h Stunden, davon 9 h nachts. Gibt natürlich Kinder, die deutlich länger schlafen, aber da scheint Euer Sohn nicht dazu zu gehören.

von emilie.d. am 19.09.2016, 21:07



Antwort auf: Baby 12 Mon schläft nur 10h pro Tag

Hey, seit unser Krümel in die Kita geht (8 Stunden pro tag), schläft er tagsüber auch deutlich weniger. Zu hause hat er gerne mal 2 stunden geschlafen. Jetzt schläft er im kiga teilweise nur 30 min und das Vormittags und nachmittags dann gar nicht mehr. Dementsprechend ist er nachmittags auch drauf. Nachts schläft er auch wie euer Krümel 10-11 stunden. Denke das gibt sich mit der Zeit. Die müssen sich ja auch erstmal daran gewöhnen und alles erlebte verarbeiten ;) Kopf hoch

von Pünktchen2015 am 20.09.2016, 06:50



Antwort auf: Baby 12 Mon schläft nur 10h pro Tag

Danke für eure Antworten! irgendwie dachte ich immer, dass Babys in dem Alter noch deutlich mehr schlafen... Aber klar, es gibt individuelle Unterschiede.

von Renii am 20.09.2016, 10:06



Antwort auf: Baby 12 Mon schläft nur 10h pro Tag

Liebe Renii, Insgesamt schläft Ihr Kind genug. Tagsüber schein er nichts verpassen zu wollen. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 20.09.2016, 17:12