Frage: BEL

Liebe Frau Höfel, Ich befinde mich mitten in der 36 SSW und heute wurde festgestellt dass sich mein Kind schon wieder gedreht hat. Vor 3 Wochen war sie mit dem Kopf nach oben, vor 2 Wochen mit dem Kopf wieder unten, und heute ist der Kopf wieder oben und die Füße unten. Allgemein ist sie ein sehr zierliches Kind. Ich werde sowieso aus gesundheitlichen Gründen einen Kaiserschnitt bekommen, frage mich aber ob das ständige Gedrehe für das Kind gefährlich sein kann? Außerdem würde ich noch gerne wissen, ob es was ausmacht wenn man aus dem Bett mit etwas mehr Ruck aufsteht. Ich schlage meine Füße zuerst zur Seite raus und versuche mich dann seitlich hochzudrücken. Dabei kann ich es nciht vermeiden mal etwas stärkeren Druck auf meine hinter/Seitenwandplazenta auszuüben.. isr das schlimm? SSW 36 Liebe Grüße

von Deryakasi am 07.02.2020, 13:08



Antwort auf: BEL

Liebe Deryakasi, manchmal turnen die Kinder sich Schlingen und Knoten in die Nabelschnur oder wickeln sie irgendwo drum. Meist sehen wir das an den Herztönen. Bei der Sectio wird dann "ausgepackt" Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

39.ssw BEL nach SL in 38.ssw - moxen nochmal?

Hallo Frau Höfel und alle die noch antworten wollen :-) Meim Kleiner hat einen super Aprilscherz für mich. Nachdem ich am 28.3. in der Geburtsklinik einen Termin zur Besprechung und ggf äußeren Wendung hatte kam raus dass er sich in SL befindet. Arzt meinte nicht fest im Becken aber von der Größe würde er zu 70% sagen das bleibt so - Tja gester...


BEL

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe Ihnen schon mal geschrieben. Mein Baby lag in QL, dann in 27. SSW in SL, in 30. SSW schräg aber fast in SL, der FA meinte, es wird sich gleich gut positionieren. Jetzt in 34. SSW liegt Baby in BEL, Steißfüß Lage. Der FA hat mir Überweisung gegeben und indische Brücke bzw. Moxen empfohlen, oder Vierfüßler durch W...


BEL spontan

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein ET ist am 10.07. Heute war ich ins Klinik vor Ort wegen BEL Lage. Die sehen gute Chancen für aüßere Wendung, der Termin ist nächste Wo (Baby ca. 2800 g, zweitgebärende, Plazenta Seitenwand re, FW Menge ok, Baby noch nicht ins Becken). Vor Wendung bekomme ich Partusisten intravenös. Jetzt ist mir das alles zu künstli...


Baby hat sich doch wieder in BEL gedreht 😭

Guten Morgen Frau Höfel, Leider musste ich gestern erfahren dass sich mein Baby nun doch wieder in BEL gedreht hat. Ich bin in der 38 Woche, kann ich noch hoffen dass ich ihn doch nochmal zum drehen animieren kann? Ich würde zwar auch in BEL gebären aber ich habe wahnsinnige Angst dass es auf einen Kaiserschnitt rauslaufen muss… Liebe Grü...


BEL spontan Geburt möglich?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 38+4 SSW und mein Baby liegt in der BEL, das ist meine erste Geburt. Mir wurde von der Klinik empfohlen ein Kaiserschnitt zu machen, aber diesen möchte ich entgehen. KU 33cm und AU 30cm und mein baby ist um die 47cm groß und wiegt 2.500kg. Ich bin eine recht schlanke und sportliche Frau 1.60m groß und wiege jetzt ...


Zwillinge BEL und SL, Tritte ins Gesicht

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe eine etwas besondere Frage. Meine zweieiige Zwillinge lagen bei den letzten Ultraschallen und auch beim heutigen Termin in BEL und SL. Wahrscheinlich drehen sie sich zwischendurch. Aber was im Ultraschall bereits mehreren Ärzten aufgefallen ist und alle lustig finden, ist, dass das Baby, das in SL liegt, seine Schw...


Einmal BEL immer BEL?

Hallo Frau Höfel, mein erstes Kind hat sich in der 34. SSW noch in BEL gedreht. Mein "aktuelles" Baby (25. SSW) befindet sich momentan auch in BEL. Gibt es Frauen deren Anatomie einfach auf BEL ausgelegt ist? Ich weiß, dass die Kinder noch viel Zeit und Platz haben zum jetzigen Zeitpunkt. Ich frage mich aber ob es an mir liegt bzw meinen...


Blasensprung SSW 37 BEL

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Springen der Fruchtblase und Beckenendlage. Wie muss man sich verhalten falls die Blase springt? Man liest immer wieder dass man sich sofort hinlegen soll und den Krankenwagen rufen?! Wie dringend muss man darauf hin ins Krankenhaus? Kann man abwarten bis der Mann zuhause ist? (Ca 1,5 Stunden) und dann selbst ...


BEL

Hallo, ich bin in der 33. Woche und unser Spatz hat sich in Woche 31. Von Steisslage in BEL gedreht. Was kann ich tun bzw. was empfehlen Sie Ihren Mamas? Und ab wann kann man das Baby professionell drehen lassen? Meine Ärztin will bis nächste Woche abwarten aber da bin ich ja erst in Woche 34. Mein erstes Kind hab ich mit BEL geboren. Lieben D...


35+5 BEL/QL

Liebe Frau Höfel, ich hoffe Sie hatten ein schönes Weihnachtsfest!  Wie hoch sind die Chancen dass sich das Baby noch dreht SSW 35+5? Ich habe kürzlich Regale geputzt und viele Flaschen ein und ausgeräumt - kann ich dadurch dem Baby geschadet haben durch das viele Bücken? Ich hatte danach einen recht harten Bauch und ein komisches Gefü...