Frage: Auto fahren

Hallo mein Sohn ist 4 Wochen alt. kann ich es ihm zumuten bei der Hitze im Auto zu Sitzen ? danke

von Chris17 am 21.07.2013, 20:16



Antwort auf: Auto fahren

Liebe Chris, wenn Sie es vermeiden können, sollten Sie zumindest tagsüber irgendwo im Kühlen sein. Allerdings nicht im Auto mit voll aufgedrehter Klimaanlage! Wenn es sich gar nicht vermeiden läßt, dann das Auto vorher gut durchlüften und nur kurze Strecken fahren. Die Fenster nur einseitig einen schmalen Spalt öffnen, damit der Fahrtwind keine Bindehautentzündung verursacht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.07.2013



Antwort auf: Auto fahren

Nein da du sonst verhaftet wirst. ..spass bei seite..natürlich. viele Autos haben eine Klima ansonsten kurz durchlüften. Und beim losfahren Fenster komolett auf. Fur kurze Strecken ist das sicher kein Problem. Wichtig find ich einen Schutz für die Scheiben. Damit die Sonne nicht so drauf knallt.

von CKEL0410 am 21.07.2013, 21:24



Antwort auf: Auto fahren

Ich würde dir (auf kurzen Strecken) unbedingt von der Klimaanlage abraten!!! Mach lieber ein Fenster auf und zieh dein Baby dünn an. Die Klimaanlage verwirrt nicht nur unsere, sondern auch die kindlichen Körper und es kopmmt ruck zuck zur ersten Erkältung. Ansonsten: Klar kannst du fahren. Ideal wäre wenn du vor der Fahrt die Möglichkeit und Zeit hast einmal alle Türen zu öffnen damit die Gluthitze beim einsteigen raus ist. Baby dünn anziehen und los gehts. Bei Familien mit mehreren Kindern z.B. ist das gar nicht anders möglich. Ältere Kinder müssen gefahren werden und der Mini muss eben mit. VlG tippi4

von tippi4 am 22.07.2013, 13:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Warum weint unser Baby plötzlich beim Auto fahren?

Liebe Frau Höfel, unser 16 Wochen alter Sohn weint plötzlich beim Auto fahren. Bis vor drei Tagen war das Auto total beruhigend für ihn ( außer in den ersten beiden Lebenswochen, da hat er auch geweint), er ist meistens sogar dabei eingeschlafen. Woran kann das liegen und wie reagiere ich am besten? Danke schon mal!


Kann man das Baby auch in einen getunten Auto fahren?

Mein Freund hat ein getuntes Auto, also tiefergelegt & Federung ist nicht gerade die normalste, ist aber auch nicht die schlimmste. Meine Frage ist: Können wir dann, wenn unser kleiner Engel da ist, auch mal mit seinem Auto und dem Kind wohin fahren oder sollte man die Kinder nicht von Anfang an in hart gefederte Autos setzen? Mein Auto ist ganz ...


Auto fahren in 18 SSW

Hallo, ich hab mal eine Frage bezüglich Auto fahren und Schwangerschaft. Ich möchte am Wochenende an die Ostsee fahren, dass sind ungefähr 200 im. Darf ich diese noch alleine mit dem Auto fahren? Kann mir dabei etwas passieren. Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich Probleme aufgrund von einem Hämatom und daher hatte ich auch Blutungen. Di...


kann sich Baby an Auto fahren gewöhnen

Hallo mein Baby ist nun 4 Monate alt. Ihm gefällt schon von Geburt an das Auto fahren nicht. Er ist vielleicht 5 Minuten ruhig und dann fängt er wie am Spieß an zu brüllen. Musste schon an der Ampel aussteigen weil es nicht mehr ging. Ich dachte vielleicht legt es sich. Aber mit kommt es immer schlimmer vor. Ich würde ja auf Bus umsteigen. Aber...


was Nachts anziehen und Auto fahren bei den Temperaturen?

Guten Tag, Ich habe zwei Fragen. Diese Nacht war wirklich nicht schön für uns. Mein Sohn ist jetzt 2,5 Wochen alt und hat stark mit Blähungen zu kämpfen. Ab und an gebe ich ihm Lefax, möchte das aber nicht zu oft geben. Also hatte er leider heute Nacht wieder mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Dazu kam noch die furchtbare Hitze. Ihm war eindeutig zu...


Wehen durch Auto fahren

Hallo, Ich habe vielleicht eine sehr ungewöhnliche Frage. Und zwar hat mein Mann einen Sportwagen ( Audi TTS) der liegt wirklich sehr tief auf der Straße und man merkt jeden noch so kleinen Huckel. Gesten hatte ich während der Fahrt ständig ein starkes ziehen im Unterleib bis in den Rücken und einen harten Bauch. Als wir zu Hause waren ging es...


Auto fahren

Hallo, heute war ich mit dem Auto unterwegs. Der Gurt war schön unter dem Bauch angelegt. Vor einer Ampel musste ich etwas stärker bremsen (keine Vollbremsung). Schmerzen oder Blutungen habe ich keine. Das Kind bewegt sich normal. Ich bin in der 28. SSW und habe eine VWP. Muss ich mir irgendwie Sorgen machen?


Auto fahren nach Kaiserschnitt

Guten Tag, Ich habe vor 2 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Ich fühle mich gut und es verheilt alles nach Plan. Wann darf ich wieder Auto fahren (am Steuer)? Strecke von ca 1km spazieren gehen? Darf ich da nach meinem Gefühl gehen? Also wenn nichts weh tut, dann ok? Ich fühle mich wirklich fitt. Es ist mein zweiter Kaiserschnitt. Allerdings ve...


Auto fahren

Hallo Ich würde gerne wissen ab wann man nach einer normalen Geburt wieder selbsständig das Auto fahren darf? Gibt es da irgendwelche Regeln oder Vorgaben? Oder ist das individuell von Frau zu Frau anders.. Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort.