Frage: Auswirkungen vom TV aufs Baby

Hallo! Ich habe eine 19 Wochen alte Tochter und zur Zeit das Problem, dass ich Besuch im Hause hab und seit dem dauernd der Fernseher läuft. Meine Kleine wird ständig davor herumgetragen, außer natürlich wenn sie bei mir ist. Sonst läuft bei uns das Teil auch nicht. Jetzt mache ich mir schon Gedanken weil der Besuch an sich sie schon so aufwühlt, dass die bunten Bilder ihr übriges tun. Leider steht mein Partner da nicht auf meiner Seite und so werde ich hier von 5 Leuten nur belächelt. Übertreibe ich wirklich? Liebe Grüße, Anita

von Anita88 am 28.03.2016, 18:35



Antwort auf: Auswirkungen vom TV aufs Baby

Liebe Anita, Sie sind der Boss! Lassen Sie die anderen Lächeln! Entweder der Fernseher aus oder Mutter und Kind weg! Und wahrscheinlich ist doch der Besuch auch wegen dem Kind da, oder? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.03.2016



Antwort auf: Auswirkungen vom TV aufs Baby

Nein, tust du nicht. Dein Kind wird sowieso schon überreizt durch den Besuch und jetzt kommen noch mehr Stimmen dazu, die es nicht einmal Personen zuordnen kann. Aber selbst wenn es total egal wäre ob der Ferseher läuft... Du bist die Mutter und es ist eure Wohnung. Wenn du sagst, der Fernseher bleibt aus, dann haben die Gäste sich daran zu halten. Das ist für mich auch eine Frage der Höflichkeit auf seiten der Gäste. Der Fernseher kann ja abends mal laufen um Nachrcihten und einen Film zu schauen. Dann gehört das Kind aber in sein Bett, die Wiege oder den Stubenwagen und nicht auch noch die ganze Zeit davor herumgetragen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 28.03.2016, 19:20



Antwort auf: Auswirkungen vom TV aufs Baby

Danke liebe Lilly, dein Zuspruch hilft mir schon mal. Ich lasse mich halt schnell verunsichern obwohl ich bisher immer Recht behalten habe, wenn ich auf mein Bauchgefühl gehört habe. Die Kleine geht übrigens so gegen 19 Uhr schlafen und ich ziehe mich schon gut 30 Minuten vorher mit ihr zurück damit sie zur Ruhe kommt bevor wir unser Einschlafritual starten. LG Anita

von Anita88 am 29.03.2016, 15:04



Antwort auf: Auswirkungen vom TV aufs Baby

Hallo Frau Höfel! Danke für die Rückendeckung!:-) Der Besuch sind meine Schwiegereltern, die aus dem Ausland kommen und ich bin auf die Übersetzung meines Lebensgefährten angewiesen. Es hat sich inzwischen eingespielt und ich konnte auch meinen Partner davon überzeugen, dass es gewisse Dinge gibt, die ich als Mutter nunmal einfach besser weiß. :-) Liebe Grüße, Anita

von Anita88 am 30.03.2016, 10:15