Frage: Ausschlag u Juckreiz 36. Ssw

Hallo. Ich hab seit Wochen immer mal wieder kleine pickelchen an Armen und Bauch die ab und zu kommen und gehen und scheußlich Jucken! Seit gestern als ich kurz in der Sonne war ist es extrem. Da waren meine arme voll mit kleinen Runden pustelchen. Sah aus wie Stiche aber sind bzw waren keine. Vorallem in den Armbeugen war es schlimm. Der Juckreiz übel. Nach ein paar Stunden ist es wieder abgeklungen. Nur noch ein paar einzelne Pickel blieben übrig. Heute bin ich in die Badewanne und schwups bin ich wieder aufgeblüht. Und der Juckreiz war zurück.Jetzt juckt es immer noch. Der Bauch juckt auch... Ich weiß die haut ist gespannt aber ja nicht an dem Armen. Was kann ich machen? War am Freitag beim Fa da war es ja noch nicht so schlimm. Hab trotzdem den Juckreiz angesprochen und sie meinte ich soll bisschen fenestil drauf machen... Hmmm. Damit ist ja aber nicht alles gut. Hoffe ihr/ sie habt Tipps.

von sandyshore am 26.05.2014, 20:11



Antwort auf: Ausschlag u Juckreiz 36. Ssw

Liebe Sandy, was Du beschreibst ist der sogenannte "Pruritus Gravidarum" oder auf Deutsch "Schwangerschaftsjuckreiz". Er kann ab der 25.SSW sporadisch oder dauerhaft auftreten. Eine Ursache ist nicht bekannt. Die Leberwerte sollten überprüft werden, denn manchmal steckt eine Leberfunktionsstörung dahinter. Das ist aber eher selten und der Juckreiz ist dann extrem ausgeprägt und durch nichts zu stillen (wird auch von selbst nicht weniger). Man behandelt ihn mit rückfettenden, juckreizstillenden Salben. Cistrosencreme wirkt oft ganz gut. Auch Waschungen mit Cistrosen-Sud mildern das Jucken. Zusätzlich kann ich zur "Entgiftung" des Körpers den Urbitter Tee von Dr. Pandalis empfehlen, 1 Tasse vor jeder Hauptmahlzeit. Im Wochenbett kann er zunächst weiterhin auftreten, verschwindet aber innerhalb der ersten Wochen nach der Geburt. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 27.05.2014, 14:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag-Hilfeeee-Juckreiz

hallo, habe seit 2 tagen einen ausschlag, der wird immer schlimmer und ich jucke mich fürchterlich. mein arzt weiß nicht was es ist und sagt mir ich soll auch keine salbe nehmen bis freitag. ich werd verrrückt, jucke mich die ganze nacht. der ausschlag ist am ganzen körper außer im gesicht. meine schwester sagt sie hatte es auch in der schwangersc...


Dringend!!!!!! Ausschlag und schlimmer Juckreiz

Hallo, ich bin in der 34 SSW und habe seit ca. 1 Woche einen schlimmen Ausschlag am Unterbauch der jeden Tag größer wird. Bei dem Ausschlag handelt es sich um viele kleine rote Pickel die extrem jucken. Ich habe bereits Decoderm Creme und Halicar Creme (von der Apotheke empfohlen) benutzt doch es hat nichts geholfen. Der Juckreiz bringt mich um ...


Starker Juckreiz

Liebe Frau Höfel! Ich habe seit gut zwei Wochen starken Juckreiz am Körper. Zwischendurch war er mal ein paar Tage nur noch selten, jetzt wieder stark. Die Stellen wechseln ständig. Es kommt und geht - ist aber einfach fies. Leber und Gallensäure ist gecheckt. Daran liegt es nicht. Ich nehme schon Calcium, Creme die Stellen ein etc. Haben...


Juckreiz ohne Befund

Liebe Frau Höfel, Ich wende mich in meiner Verzweiflung an dieses Forum und an Sie. Ich bin mittlerweile in der 18 SSW. Mich begleitet seit knapp 3 Wochen ein vaginaler Juckreiz, der tatsächlich nur im Inneren auftritt. Beim Arzt war ich nun schon 3 Mal, da jegliche Therapie mit Nystatin und Clotrimazol nicht geholfen haben. Der Arzt hat Pilz, Bak...


Ausschlag Gesicht nach neuer Pre Nahrung

Liebe Frau Höfel, nun muss ich doch wieder losgegangen .. meine Kleine hat, seitdem sie Aptamil Pro Comfort bekommt, aufeinmal roten Ausschlag im Gesicht.. an der Stirn und der Wange. Sie kratzt sich auch und reibt mit den Händen daran. Sollte ich die Pre sofort wechseln? Ich habe ihr die Stellen mit der Creme ,,Hautruhe“ von Eubos eingecremt. I...


Juckreiz nachts

Liebe Frau Höfel, Seit ca 2 Wochen leide ich manchmal nachts unter Juckreiz der Hände. (Nur Hände) Tagsüber juckt nichts, die Füße jucken nachts auch nicht. Ich Creme immer vor dem Schlafen schon die Hände ein, aber es juckt echt stark. Kann das überhaupt ein Hinweis auf Cholestase sein oder müsste ich da mehr betroffene Körperregionen...


Schwangerschaft - Ausschlag/Pickel am Bauch + Fieberblase

Liebe Frau Höfel, ich hatte immer wieder Pickel am Bauch die ich mit der Hitze in Kombi mit Schwangerschaftsöl zurückgeführt habe. Ein Kommen & Gehen. Somit hab ich mir keine weiteren Gedanken gemacht. - Doch die letzten beide Nächte waren ein Albtraum - nicht mehr auszuhalten, die Pickel haben enorm gejuckt, dass ich nicht schlafen konnte und...


Juckreiz

Gute Tag, ich habe immer wieder an den Fingern kleine Bläschen die furchtbar jucken und nässen und dann verkrusten. Dadurch habe ich teilweise offene, blutende Finger (auch schon vor der SS, woher das kommt weiß ich leider nicht). Mir wurde in der Apotheke Ringelblumensalbe empfohlen. Darf man diese in der Schwangerschaft überhaupt verwenden?...


Antwort Juckreiz

Danke für die Antwort. Bei den Bläschen handelt es sich um eine Allergie - nur weiß man nicht woher. Grundsätzlich dürfte ich die angegebene Ringelblumensalbe aber verwenden oder? (für andere Dinge) Liebe Grüße


Krümeliger Ausfluss 23 SSW ohne Juckreiz

Guten Tag Frau Höfel, aktuell habe ich bröckeligen Ausfluss, wie es bei einem Pilz der Fall ist - allerdings ohne Juckreiz oder Rötung.  Nun frage ich mich, ob ich proforma in der Apotheke Canesten oder Ähnliches holen soll oder das Ganze doch besser ärztlich abklären lassen sollte ( was ja momentan nur in der Klinik möglich ist. )  Ich bed...