Frage: Ausfluss 13.SSW normal?

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 13. SSW. Vor ca. 2 Wochen hatte ich schoneinmal gelblichen Ausfluss. Meine FÄ hat damals einen Pilz festgestellt und behandelt. Bei einer Kontrolle war dann der PH Wert nicht in Ordnung und ich sollte Fluimuzin für 6 Tage anwenden. Und Danach Vagisan Milchsäurebakterien. Seit ich vagisan verwende habe ich wieder Ausfluss, seit 2 Tagen ist das wieder gelegentlich am Toilettenpapier gelblich und weißlich. Für mich schaut das wie Reste der Kapsel aus. Der pH Wert ist im Selbsttest mit dem Handschuh bei 4. Symptome wie Brennen, Jucken ect. Habe ich nicht. Kann ich bis zum nächsten Kontrolltermin warten oder muss ich sofort zum FA? Vielen Dank für die Antwort!

von Sushim am 06.07.2014, 12:28



Antwort auf: Ausfluss 13.SSW normal?

Liebe Sushim, Sowohl geruchsarmer heller Ausfluss (die Zellen arbeiten verstärkt-bedingt durch die Schwangerschaft) als auch aufgelöste Kapsel sind möglich. Wenn der pH in Ordnung ist, können Sie bis zum Kontrolltermin warten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fehlgeburt: Extremer weisser Ausfluss

Guten Tag Frau Höfel Ich hatte vor 3 Wochen meine 2. Fehlgeburt, MA in der 9 SSW, Entwicklung vorher gestoppt (hatte 1 zuvor, dann meinen gesunden Sohn, nun weitere FG). Wie auch der früheren FG ist es nun so, dass ich sehr starken weissen Ausfluss habe. Kein Geruch, kein Juckreiz, vielleicht auch um die fruchtbaren Tage herum (das hatte ich bei ...


Schleimiger Ausfluss

Hallo , Ich bin seit gestern in der 10.ssw. Bisher hatte ich immer eher wässrigen Ausfluss, auch durch das Progesteron (vaginal). Seit gestern habe ich vermehrt schleimigen Ausfluss. Gestern ein längerer Strang. Hauptsächlich durchsichtig, kleine weiße Stellen , eine kleine gelbe Stelle. Danach, auch heute noch ist es ein klarer bis weißer schlei...


Schwallartiger flüssiger Ausfluss

Bin Schwanger in der 9+4 und hab schon seid anfang der 5 Ssw bräunlichen Ausfluss, weshalb ich jeden Abend eine Utrogestan Vaginal nehme. Ich weiß das man durch die Tablette vermehrten Ausfluss hat. Aber seid gestern morgen habe ich Starken sehr flüssigen Ausfluss, eher wie Wasser, erstmal dachte ich es wäre eventuell Urin, aber es ist Farblos un...


Brauner Ausfluss 23. Ssw

Guten Abend,  ich befinde mich ab heute in der 23. ssw mit Zwillingen. Das letzte mal beim Frauenarzt war ich am 6.12. dort war alles in Ordnung. Ich hatte seit der 12 ssw ein sehr großes Hämatom hinter der Eihaut, aber weg von den Platzentas. Vor 3 Wochen ca. Hat sie Blutung langsam aufgehört. Wir heiraten morgen und haben heute dafür alles vo...


Ausfluss/ Ph Wert

Guten Abend Frau Höfel, mich würde interessieren ob der Frauenarzt  bei den Vorsorgeuntersuchungen den vaginalen PH Wert misst? Wenn ja kann mein Arzt durch die Messung feststellen ob man Fruchtwasser verliert? Ich war vor 2 Wochen bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung und es war alles in Ordnung. Leider habe ich es versäumt auf meinen vermeh...


Krümeliger Ausfluss 23 SSW ohne Juckreiz

Guten Tag Frau Höfel, aktuell habe ich bröckeligen Ausfluss, wie es bei einem Pilz der Fall ist - allerdings ohne Juckreiz oder Rötung.  Nun frage ich mich, ob ich proforma in der Apotheke Canesten oder Ähnliches holen soll oder das Ganze doch besser ärztlich abklären lassen sollte ( was ja momentan nur in der Klinik möglich ist. )  Ich bed...


Brauner ausfluss

Liebe Frau Höfel  Ich bin jetzt 11 plus 1 ssw  und hatte auf meiner Einlage jetzt wieder so bräunlichen ausfluss aber nur immer in der Slipp Einlage jetzt habe ich wieder panische Angst das wieder was nicht stimmt 😱  ich hatte die letzen 2 Jahre 2 Fehlgeburten allerdings war ich da nicht so weit wie jetzt ich war am Mittwoch erst beim artz sie ...


Wässriger Ausfluss nach Progesteron und Milchsäure

Hallo Frau Höfel,  Wegen einer verkürzten Zervix (3,3cm bei 12+5) und meiner Vorgeschichte (Blasensprung bei 16+0 in vorheriger Schwangerschaft) nehme ich 1x abends 200mg Progesteron vaginale und zwei bis drei Stunden spaeter Vagisan ProbioFlora Kapseln mit Milchsaeure. Zudem nehme ich morgens noch Milchsaeuretabletten oral ein. Ich bin heut...


Cerclage Pessar - Ausfluss

Hallo Frau Höfel ich habe vor ein paar Tagen aufgrund dynamischer Cervix einen Cerclage Pessar bekommen, seit gestern den angekündigten Ausfluss der wirklich heftig ist; das erste Mal hatte ich den zum Glück im KH und die konnten auf FW testen (negativ) um mir zu zeigen wie viel da rauskommen kann (es war die ganze Unterhose nass).  Nun meine ...


Diverser Ausfluss

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 19. SSW. gestern hatte ich ganz leichte, bräunliche Blutungen. Nachdem ich es durch einen Toilettengang festgestellt hatte, kam 15 Min später ein kleiner Schwall durchsichtiger Flüssigkeit. Heute hatte ich erneut leicht bräunlichen Ausfluss, später dicklich-eher gelben... ich habe ein leichtes Ziehen im Unterlei...