Frage: Ausbleiben der Senkwehen=baldige Geburt?

Hallo, Ich hatte 2,5-3 Wochen ordentlich Senkwehen (mindestens ein mal pro Stunde). Am 27.10. War der MuMu schon weich und der GMH verkürzt. Mein Sohn war da schon bei gut 50cm und gut 3kg und war schon gut im Becken. Der FA meinte, dass mein Sohn früher kommen wird und der Termin für den 10.11. nur noch vorsichtshalber gemacht wurde. Jetzt haben die Senkwehen quasi komplett aufgehört. Kann das darauf hindeuten, dass es in Kürze losgeht? Danke im Voraus :)

von relentless am 03.11.2017, 13:23



Antwort auf: Ausbleiben der Senkwehen=baldige Geburt?

Liebe relentless, das heißt nur, dass Ihr Sohn in der Startposition angekommen ist. Wann das Startsignal zur Geburt erfolgt, das weiß niemand. Kann auch über den 10.11. hinausgehen. Liebe Grüße Martina Höfel PS: Kann Ihr Gyn hellsehen?

von Martina Höfel am 05.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange Senkwehen bis zur Geburt?

Hallo Frau Höfel, Ich bin ab morgen in SSW35 und habe bereits seit mehreren Tagen jeden Abend ein bis zwei Stunden lang Senkwehen - zumindest nach dem, was ich gelesen habe. Konkret wird der Bauch hart, leichte aber deutliche Schmerzen im unteren Rücken, der Leiste, den Oberschenkeln, strahlt teilweise bis unter das Knie. Die Schmerzen werden dan...


Periode nach Geburt

Guten Tag.    Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt. Ich stille voll. Jetzt habe ich heute meine Periode bekommen. Ist das normal so früh ? Ich dachte immer das dauert länger. 


Wiederholung schwierige Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, meine erste Geburt vor 16 Monaten begann mit einem Blasensprung an ET+4, daraufhin erfolgloser Einleitungsversuch mit Propess, am nächsten Tag weiter mit Angusta und wieder einen Tag später schließlich Oxytocin i.v. unter PDA. Der Muttermund öffnete sich bis zum letzten Tag gar nicht und ich hatte unter den Medikamenten...


Ständig Magen-Darm-Schwindel Beschwerden seit nach Geburt

Hallo,  ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, vllt kann mir hier jemanden helfen.  Mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt (Kaiserschnitt). Seitdem habe ich ständig Magen-Darm Probleme. Immer so 1-2 die Woche, ist es so das ich plötzlich direkt nach dem Essen Schwindel bekomme mit Übelkeit und plötzlich explosionsartigen Durchfall habe.  F...


Krank kurz vor Geburt

Guten Morgen Frau Höfel,  ich hätte eine Frage. Ich bin jetzt in der 38 SSW. Leider ist mein Partner gestern krank geworden. Ich hoffe natürlich das ich verschont bleibe aber da wir gemeinsam wohnen können wir uns ja nicht aus dem Weg gehen. So kurz vor der Geburt mache ich mir natürlich Sorgen ums Baby falls ich auch noch krank werde. Beste...


Nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ist Scheidentrockenheit nach der Geburt während der Stillzeit ein bekanntes Phänomen? Wenn ja, wie lange hält sowas in der Regel an? Vielen Dank im Voraus!


Senkwehen aber Baby senkt sich nicht

Hallo Frau Höfel, Ich bin das 7. Mal schwanger und werde das 5. Mal entbinden. Ich habe das erste Mal in meinem Leben deutlich spürbare senkwehen( Schmerzen im Unterleib wie bei der Menstruation) ,sonst hatte ich immer nur einen harten Bauch und das wars. Nun ist es aber so daß mein Baby sich trotz der senkwehen irgendwie nicht nach unten senkt...


Senkwehen in der 32 SSW?

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 32 SSW und meine kleine liegt leider noch in BEL. Meine Schwangerschaftsyogalehrerin gab mir den Tipp ein paar mal am Tag die indische Brücke auszuführen damit die kleine leichter aus der Leiste rutscht.  Ich mache diese Übung nun seit Mittwoch ein paar mal am Tag mit Hilfe eines Stuhls, auf dem ich meine Füße...


Frage zu meiner Geburt

ist das erlaubt das mir der Arzt so wie die Hebamme einfach die Unterhose Runderzieht sorry für die Frage weil ich habe da ein wennig Bedenken da zu.


Schmierblutung 6 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfen, Vor 6 1/2 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Eigentlich war mein Wochenfluss bereits versiegt und ich hatte wieder weißlichen Ausfluss, zum Teil aber auch spinnbaren, was ich sehr komisch fand. Am Mittwoch hatte ich den Kontrollbesuch bei meinem Frauenarzt, welcher mir sagte es sei alles in Ordnung und die Gebärm...