Frage: atmung

Hallo. Meine tocher ist erst 9 tage alt. Hab seit 2 tagen gemerkt dss sie während im schlaf (auch wenn sie wach ist) zu schnell ein und aus atmet. Vor 4 tagen war noch normal.

von Antonella82 am 20.03.2015, 08:10



Antwort auf: atmung

Liebe Antonella, lassen Sie die Hebamme oder den Kinderarzt draufschauen. Ich kann das per Internet nicht beurteilen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.03.2015



Antwort auf: atmung

Ob das normal in dem alter ist?

von Antonella82 am 20.03.2015, 08:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Atmung

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt sieben Wochen und ich habe manchmal das gefühl, dass er kleine Atemaussetzer hat, wenn er schläft. Es fällt mir eher selten auf, er atmet ganz normal und ruhig und dann plötzlich höre ich nichts mehr für 2-3 Sekunden. Er schnappt dann nachher auch nicht nach Luft oder so, aber es kommt ir schon ein we...


kindsbewegungen ist wie eine Atmung, auf keinen Fall Schluckauf!

Hallo, ich bin in der ssw38 + 1 und seit einer Woche ca. Merke ich hin und wieder so rytmische Bewegungen, wie sich ihr Hintern sich auf und ab bewegt als wenn sie total schnell atmet. Was ist das? Ich hab angst, das es ihr nicht gut geht. Vor 8 Wochen war ich mal beim Feindiaknostiker gewesen er meinte das sie in der zeit schon eine höhere da...


Atmung durch den Mund

Hallo, Ich bin derzeit in der 31. SSW und hatte nun meinen ersten Termin zur Geburtsvorbereitung. Dabei ging es auch um die richtige Atmung während der Geburt und ich bin doch jetzt stark verunsichert. Es wurde gesagt, dass wir tief durch die Nase ein und lang durch den Mund ausatmen sollen. Mein problem: ich atme schon immer durch den Mund und fi...


Seltsame Atmung beim Neugeborenen

Hallo, unser kleiner Sonnenschein ist heute genau eine Woche alt. Der kleine Mann kam 4,5 Wochen zu früh zur Welt, hat aber alle Untersuchungen im KH ohne Probleme gemeistert. Was mir allerdings trotz der guten Befunde etwas Sorgen macht ist seine Atmung. Vor allem Abends, Nachts fängt er teilweise an richtig schwer zu atmen, als ob er nicht r...


Atmung- gern an alle

Hallo Frau Höfel, Meine 6 Monate alter Tochter war gestern in Obhut bei meinen Eltern. Als sie müde wurde hat meine Mutter sie ins Ehebett gelegt und mit ihrer Decke zugedeckt. Als ich kam um nach ihr zu schauen lag die Decke komplett auf ihrem Gesicht. Geschockt habe ich die Decke weg gezogen.meine Tochter hat geatmet und hatte rosige Lippen....


Atmung babys

Hallo, haben Sie Tipps wie ich etwas ruhiger werde:( Ist mein erstes Kind sie ist jetzt 16 Wochen alt und ich hatte davor null Kontakt zu babys also auch keinen Vergleich. Ich mache mich ständig verrückt alles was sie macht sehe ich als unnormal an ganz schlimm ist die Atmung frage mich ständig ist das jetzt normal vorallem weil es halt so un...


Atmung

Hallo, Ich habe oft ein Problem mit der Atmung. Dieses habe ich schon als Kind gehabt. Und zwar: wenn ich im ruhemodus bin z. B liege, schlafe, sitze usw atme ich einfach nur mit der einen nasenhälfte. Hört sich vlt komisch an. Aber mein Körper macht das unbewusst von selbst. Tagsüber merke ich das nicht so. Weil ich mich auch sehr viel bewege. Be...


Atmung Baby

Guten Morgen, ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt. Mein Mann hat sich am Samstag Mittag mit unserer 4 Wochen alten Tochter zum kuscheln ins Bett gelegt. Dabei ist er eingeschlafen und hat sich im schlaf mit der Bettdecke zugedeckt. Als ich vom Einkaufen zurück kam und ins Schlafzimmer gelaufen bin habe ich gesehen das unser Kind ...


Atmung

Hallo Frau Höfel, beim stillen bin ich mit meinem Baby auf dem Sofa eingeschlafen und als ich wach wurde hat meine Brust komplett die Nase und den Mund meines Babys verdeckt. Wie lange weiss ich nicht. Aber bestimmt so an die 45 min. Merkt ein 7 Tage altes Baby schon wenn es keine oder nur unzureichend Luft bekommt und dreht dann den Kopf we...


Periodische Atmung

Liebe Frau Höfel, ich habe bei meiner Tochter 10 Monate heute beim Mittagsschlaf zufällig festgestellt, dass sie für einen kurzen Zeitraum kurz nach dem Einschlafen (ca. 10-15 Minuten) periodisch atmete, wie ich es noch aus dem Neugeborenenalter kenne. Das heißt, 2-3 tiefe ruhige Atemzüge oder Seufzer (kein Luft Schnappen o.ä. und auch nicht blau/...