Frage: Atemnot in der SS

Guten Tag Frau Höfel, ich mache mir mal wieder große Sorgen....diesmal... wegen der Sauerstoffversorgung des Babys, da ich durch eine Erkältung, sehr schlecht Luft bekomme und Atemnot habe. Sind diese Sorgen begründet, was kann man tun? ( bin in der 30 ssw) Vom Artzt habe ich vor 3 Tagen Nasic-cur Nasenspray mit Dexpanthenol bekommen, ich nutze es seitdem ca. 5 mal täglich, hat es negative Auswirkungen für das Baby? Und noch eine letzte Frage.... ich habe jeden Tag minimal 10 mal einen richtig harten Bauch, normal oder schon zu viel? Vielen lieben Dank im Vorraus!!! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 24.03.2014, 13:58



Antwort auf: Atemnot in der SS

Liebe samirajana, in unserer normalen Raumluft sind ca. 21% Sauerstoff und davon nutzen wir nur einen Bruchteil. Ihr Kind wird also nicht beeinträchtigt. Das Nasenspray geht in Ordnung. 10x ist okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.03.2014



Antwort auf: Atemnot in der SS

Mache dir nicht zu viele Sorgen,sicher ich bin kein Arzt,aber nasenspray geht i.o normalerweise,wenn du dir unsicher bist dann kauf in der Apotheke ein Nasenspray für Kinder ab 2ohne konservierungsstoffe.ich bin selber in der 28ssw und bekomme einen weisheitszahn und ständig erkältungen davon, Empfehlung vom doc:nasenspray rein-5min warten,wieder rein,5min warten und das dritte mal rein.erst dann schneuzen,so kommt alles aus den nebenhöhlen auch raus,hilft bei mir super.mit dem hart werden ist es sogar gut so,die Gebärmutter muss ja üben,nur sollte es natürlich nicht immer stärker und häufiger werden,ansonsten kann man bissel mehr Magnesium nehmen und ganz wichtig viel trinken,zu wenig löst wohl auch kontraktionen aus.ich wünsche dir ganz gute Besserung und bin sicher deinem baby geht's gut! LG!

von LadyMom25 am 24.03.2014, 15:35