Frage: Aptamil 2

Mein Sohn wird nächste woche 6 monate alt. Ich hab ihm Aptamil 2 gekauft. Bis jetzt hat er pre bekommen aber er wird durch pre nicht mehr satt.

von Pars am 10.09.2016, 18:03



Antwort auf: Aptamil 2

Und was ist deine Frage? Ich habe von pre auf 1er gewechselt und nach 2 Wochen auf die 2er. Witzigerweise trinkt er die besser als die pre.

von Surematu am 10.09.2016, 20:02



Antwort auf: Aptamil 2

Liebe Pars, Prima, dass er mit Pre so lange ausgehalten hat. Aber als nächstes wäre die 1er Nahrung dran. Das passt von der Umstellung her besser. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 10.09.2016, 20:32



Antwort auf: Aptamil 2

Die 2er ist aber eine Folgemilch, keine Säuglingsmilch. In vielen anderen Ländern gibt es die deshalb auch gar nicht, weil keinen echten Mehrwert. Pre und 1ner sind weit geschützter da sie als Säuglingsmilch unter die Diätverordnung fallen und damit engmaschiger kontrolliert. 2er hat keinen solchen Schutz. In der Regel liegt es auch eher an einem Schub wenn die Kinder plötzlich mehr trinken wie gewohnt - das gibt sich aber meistens recht schnell wieder. Ein Wechsel ist in der regel erst dann nötig, wenn es über einen längeren Zeitraum klar wird, es langt nicht - ein Wechsel auf 2er und alles danach ist aber nie nötig. Muttermilch verändert sich ja auch nicht derartig gravierend. Und trotzdem ist es rein theoretisch möglich ein Kind im kompletten ersten Lebensjahr auch mit nur Muttermilch ausreichend zu ernähren. Warum sollte dann also Pre und 1ner nicht auslangen?

Mitglied inaktiv - 10.09.2016, 22:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann es eine unverträglichkeit gegen aptamil pre sein?

Meine kleine ist jetzt 6Wochen alt und hatte am Anfang viel gespuckt da waren wir auch mit ihr beim Kinderarzt da müssten wir dann ein paar verhaltensregeln einheiten. Dann hat es mit dem Trinken auch super geklappt. So jetzt ist es so sie trinkt mittlerweile 120ml und zwischendurch spuckt sie, aber das dann auch so das es aussieht als würde sie di...


Aptamil pre oder 1er

Guten Abend Frau Höfel, Unsere Tochter (3 Wochen) hat bis jetzt aptamil pre bekommen. Leider hab ich nicht das Gefühl, dass sie auch nur im Ansatz satt wird. Bekommt aktuell pro Mahlzeit 130 ml, verlangt alle 1,5-2 Stunden nach einer Mahlzeit. Übergibt sich dann aber teils wieder komplett da der kleine Magen voll ist, die Kleine aber gefühlt imm...


Aptamil HA Pre

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hätte eine Frage. Ich habe vor etwa einer Woche mein Kind auf die Welt gebracht. Da ich von Anfang an nicht genug Milch produziert habe, wurde meinem kleinen Aptamil gegeben. Nun produzieren meine Brüste mehr Milch, jedoch noch nicht genug, so dass sie satt wird. Wir haben Aptamil für zuhause zur Unterstützung. Ich ...


Aptamil

Wir müssen mit aptamil pre zufüttern. Diese fertigen Fläschchen wie im Krankenhaus. Machen es komplett ins Fläschchen rein und viel bleibt übrig. Kann man den Rest Stunden später auch noch verfüttern und wie aufbewahren so lange oder einfach immer Rest wegschütten


Aptamil Comfort - jetzt durchfall

Guten Tag, unsere kleine Maus ist seit gestern 4 Wochen alt. Am Anfang bekam sie aptamil Pre, ich stille nicht. Nach 10 Tagen zu Hause begannen Die bauchschmerzen. Als sie täglich auf 1 Liter pre kam stellten wir auf 1er Nahrung aptamil um. Sie trank weniger, wurde wohl satter, jedoch die Krämpfe blieben. Sie wehrt sich und windet sich nach ...


Aptamil pre - später aufwärmen?

Meine Kleine ist nun 5 Monate alt. Sie trinkt in den letzten Tagen kaum ihre Fläschchen auf. (Wahrscheinlich weil sie zahnt.) Ist es möglich, die angefangenen Flaschen später meiner Kleinen nochmal zu geben? Was müsste ich dabei beachten? Wie lange darf das Fläschchen rumstehen?


Aptamil

Hallo, ich heiße Ana Basoc und ich habe eine Kinde geboren am 18.07.2020. Ich stille, aber es gibt nicht genug Milch für das Baby und ich gebe ihm Aptamil Prosyneo Ha 1 aber die Baby wird nach dem Trinken von Aptamil Prosyneo Ha 1 energisch, hat viel Energie, kurz vor dem Schlafengehen, schläft fast, wenn ich ihm Milch gebe und wacht sofort auf und...


Muttermilch PRE oder 1er HA von Aptamil

Liebe Frau Höfel, Ich habe zwei Fragen: Vorgeschichte: ich habe schon abgestillt (der kleine war 8 Wochen) weil er mehr genuckelt als getrunken hat, nicht satt wurde und zusätzlich noch das Thema saugverwirrung. Den Großen habe ich zwei Jahre gestillt.) Durch einen zu hohen Prolaktinspiegel habe ich immer Milch - das Gewicht ist nun wieder no...


Wechsel Nahrung von Hipp auf Aptamil

Hallo, unser kleiner wird 8 Wochen alt und hat 5300 Gramm. Wir haben vor 5 Tagen die Nahrung von Hipp Combiotik Pre HA auf Aptamil Pre HA umgestellt (durch Unwissenheit, leider eine harte Umstellung von der einen, auf der anderen Flasche), weil der kleine weniger Hunger hatte (nur ca. 700ml am Tag, meistens weniger) und nach dem trinken diese w...


5tage alte Tochter Nahrung umstellung aptamil auf hipp

Meine 5tage alte Tochter wurde vom Krankenhaus direkt und trotz meiner eigens mitgebrachten trinkfertigen pre Milch Ahnung von hipp auf aptamil HA Pre angefüttert nach unserer Entlassung musste ich feststellen das es diese Aptamil HA Pre Nahrung nicht mal mehr beim Hersteller zu bestellen gibt also blieb mir auch über die Feiertage nichts anderes ü...