Frage: Anziehen Maxi-Cosi

Hallo Frau Höfel, Wenn ich mit meinem Kind bei 0- Minusgraden raus gehe und ich sie in den Maxi-Cosi tu (Ich habe ein Maxi-Cosi-Fahrgestell), was zieh ich am besten an? Also ich habe mir gedacht. Langarmbody, Strumpfhose, Hose, Jacke, 2 paar Socken, Mütze, Mütze von der Jacke noch drüber, dann eine Kuscheldecke rein, und dann in einen Maxi-Cosi-Fussack (Odenwälder). Reicht das? Oder wäre es besser den Kinderwagen zu nehmen? Der Maxi-Cosi ist manchmal halt praktischer. Weitere Frage wegen entzündeter Zeh. Die Ärztin hat die eitrige stelle aufgestochen und das Eiter raus gezogen. Anschließend eine Jodsalbe drauf. Ist das Jod in der 6. Woche unbedenklich ? Kann ich jetzt schon die Nägel scheiden , feilen ? Danke und LG

von JEW am 26.11.2013, 21:42



Antwort auf: Anziehen Maxi-Cosi

Liebe JEW, das ist zu viel! Was wollen Sie Ihrem Kind im Winter anziehen? Der MaxiCosy-Fahrer sollte nur für kurze Strecken genutzt werden (z.B. Stadtbummel oder einkaufen). Für Spaziergänge würde ich immer den Kinderwagen nehmen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.11.2013



Antwort auf: Anziehen Maxi-Cosi

Hallo , ich würde sie so anziehen: Landarmbody , Polover mit Strampler , ein paar dicke Socken , Mütze & kl. Dreieckstuch ( aus fleece) und einen Schneeanzug. ( gibt es zur Zeit bei H&M oder Ebay ) ist es praktisch da du ihn auch als Strampelsack ( zweiwege Reisverschluss) für den Kinderwagen nehmen kannst! Ich habe ihn selber für meinem Baby gekauft!😃 Hier ist der Link zum ansehen:http://m.ebay.de/itm/151175863029?nav=SEARCH&sbk=1 Zu deiner zweiten Frage kann ich dir leider nicht helfen! LG und alles Gute!

von mausi1504 am 27.11.2013, 07:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Maxi Cosi

Hallo Frau Höfel, wir sind am Samstag auf einer Feier in der Heimat meines Mannes eingeladen und würden dort gerne mit unserem knapp 7 Wochen alten Sohn hinfahren. Da die Fahrt 2 Stunden dauert (wenn wir gut durchkommen) würde er an dem Tag 4 Stunden im Maxi Cosi sitzen (wir planen nicht dort zu übernachten). Ist das in Ordnung? Sollten wir zwi...


Anziehen zum Schlafen

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage: Wie ziehe ich meine Tochter am besten zum Schlafen an? Sie ist 3 Monate alt. In unserem Schlafzimmer sind es rund herum 19 grad. Bisher hatte sie einen Body mit einer Hose/Strumpfhose an und dann Innen- sowie aussenschlafsack. da sie nun langsam aus dem innenschlafsack rauswächst, wollen wir künftig...


Maxi Cosi

Liebe Frau Höfel! Meine Tochter ist drei Wochen alt. Wenn ich sie ins Maxi Cosi lege schreit sie manchmal wie am Spieß und schläft dann ruckartig ein. Nun habe ich Bedenken, dass sie gar nicht richtig einschläft, sondern einfach die Situation zu viel für sie wird und sie sich so aus der Situation holt. Soll ich sie lieber herausnehmen und versuc...


Abruptes Anziehen der Beine

Guten Tag liebe Frau Höfel, Normalerweise bin ich kein allzu ängstlicher Mensch, aber seit ich vor ein paar Tagen für ein paar Tage ins Krankenhaus musste seh ich doch auf einmal immer wieder etwaige Gefahrenlagen für mein Kind, weshalb auch immer. Folgendes: ich lag auf dem Rücken im Bett & wollte mich meiner Bettdecke schnell entledigen we...


Maxi Cosi/Wippe

Hallo Frau Höfel! Meine Tochter ist jetzt acht Wochen alt. Sie ist nach wie vor sehr brav und schläft viel. Hat aber immer noch ihre Stressphasen. Sie wurmt und windet sich herum, scheint auch mit dem Schlaf zu kämpfen, sich dagegen zu wehren, wimmert und weint, sucht nach der Brust, saugt kurz an und dann lässt sie wieder los, dass ca 20mal hin...


Was einem baby anziehen?

Hallo Frau Höfel, vielleicht können Sie mir weiter helfen. Ich bin einfach ahnungslos was man einem 5 Monate altem Baby jetzt in der Herbstzeit anziehen kann. Ich höre viel von walkoverals, aber die sehen so dünn aus wird denen darin nicht kalt ? Aber so ein Schneeanzug ist wiederum auch soo dick das der kleine sich darin nicht bewegen kann. Und wa...


Was anziehen

Hallo Frau Höfel, ich habe folgende Frage. Wir wohnen im DG und in unserem Schlafzimmer ist es wirklich sehr warm. Mein Sohn ist 5 Monate, er kann sich auf den Bauch drehen nur von Bauch auf dem Rücken klappt es nur manchmal,nicht immer. Ich weiß nicht so richtig was ich ihm zum schlafen anziehen soll. Im Moment ziehe ich ihn einen langen Body und...


Zwillinge sind müde und wollen nicht von alleine schlafen nur im Maxi cosi

Meine Zwillinge sind jetzt 1 Jahr alt und schlafen wollen die nur im Maxi cosi und das mehre Stunden ich bin echt am Ende ich weiß nicht mehr weiter das Problem hatte ich vorher nicht es hat mit 6 Monate bei den beide angefangen vorher sind die von alleine eingeschlafen… ich habe die vorher immer um 19.30 Uhr schlafen gelegt mittlerweile ist es imm...


Was im Kinderwagen anziehen im Winter zum rausnehmen

Hallo Frau Höfel, ich möchte mit meinem 3 Wochen altem Kind raus an die frische Luft im Kinderwagen. Derzeit haben wir zwischen 3 und 7 Grad. Was ziehe ich ihm an damit ich Ihn zum Stillen, bzw. Flasche geben aus dem Kinderwagen nehmen kann ohne dass er friert?


Was anziehen?

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 3 Wochen meinen Sohn entbunden. Nun ist es bei uns tagsüber sehr warm(35 Grad in der Sonne). Da ich nachmittags 14 Uhr meinen Sohn aus der Kita holen muss,bin ich gezwungen durch die Mittagshitze zu laufen. Ich habe bis jetzt immer nur Winter bzw Sommerkinder geboren, deshalb Frage ich mich was ich den kleinen bei...