Frage: Anspruchsvolles Baby?

Liebe Frau Höfel! Mein Sohn ist 24 Wochen alt, schläft im Elternbett, wird gestillt und bekommt seit 2 Wochen Beikost. Seit Geburt an wollte er immer getragen werden da er sehr neugieriges und interessiertes Baby ist, aber bis jetzt kann man ihn vielleicht 10 Minuten ablegen (Zum Duschen usw.) dann gehtdie quengelei schon los. Er möchte auch nicht mit mir spielen, ab und zu greift er ein Stofftier an und schmeißts gleich wieder weck. Er hat vor 2 Wochen angefangen sich vom Bauch auf Rücken und umgekehrt zu drehen. Auch im Vierfüsslerstand hält er sich schon gut. Seitdem sind aber seine Nächte noch schlechter geworden, weil er sich so oft im Schlaf dreht das er munter wird. Einschlafen kann er nur bei mir auf dem Arm nach 30min tragen, dann wird er wieder munter, obwohl man ihm die Müdigkeit ansieht. Dies wiederhole ich 3-4x am Tag, alleine einschlafen hat er noch nie geschafft, und ablegen geht auch nicht, er braucht Körperkontakt. Gegen 18:30 müssen wir ins Bett weil er schon so müde ist, dafür ist er Morgens gegen 5:15 munter. Erstes Nickerchen nach 1,5 Stunden usw.. Wir fahren auch nirgends zu Besuch, Einkaufen usw, damit ihm nichts überfordert. Was machen wir falsch???

von Claudi1991 am 08.07.2016, 05:53



Antwort auf: Anspruchsvolles Baby?

Nichts. Du bist eine tolle, aufopferungsvolle Mama und dein Kind einfach sehr Nähebedürftig. Wenn überhaupt darfst du bei einem 6 Monate altem Baby auch langsam wieder anfangen an dich zu denken. Bist du sicher, dass mal kurz in den Supermarkt dein Kind überfordern würde? Hast du schon mal versucht einen Babykurs zu machen? Z.B. Babyschwimmen oder Babymassage? Beides Sachen bei denen du nahe beim Kind bist und er trotzdem was Neues erleben kann. Die meisten bieten zumindes beim Schwimmen auch Schnuppertage an, d.h. du kannst risikolos eine Stunde machen und schauen, was dein Kind davon hält. Vielleicht mag er auch Musik? Bei uns gibt es einen Kurs, der Musikklanggarten heißt. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 08.07.2016, 10:02



Antwort auf: Anspruchsvolles Baby?

Hey, Ich kenne das nur zu gut! Glaube mir es wird besser. Mein Sohn war auch mit allem überfordert....jetzt ist er viel entspannter. Trau dich ruhig mehr, die kleinen Mäuse gewöhnen sich dran. Thema Schlaf ist eben nicht so einfach mit den Kleinen im ersten Jahr. Bei uns kam noch hinzu, dass Sohnemann nie auf der Decke gespielt hat, weil er Blockaden im Nacken hatte- da hat Ostheopathie geholfen. Kopf hoch

von Alenmelli am 08.07.2016, 10:44