Frage: Angstzustände

Guten Abend sehr geehrte Frau Höfel Ich hätte eine etwas intime Frage an Sie. Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft und seit dem ich von meiner Schwangerschaft weiss, plagen mich regelrecht Angstzustände und ich weiss nicht, wie ich mir helfen kann. Seit dem ich von meiner Schwangerschaft weiss mache ich mir ständig Sorgen über Toxoplasmose, Listeriose etc. vorallem wenn ich auswerts essen gehe oder auswerts essen muss und die Zubereitung nicht selber unter Kontrolle habe. Desweiteren mache ich mir so grosse Sorgen um meine kleine, dass es ihr nicht gut gehen könnte, da ich in der Frühschwangerschaft noch im Labor arbeitete (wusste noch nichts von meiner SS). Die US sahen bis jetzt alle gut aus. Vor 2 Wochen habe ich mich auch auf Toxoplasmose testen lassen und war Toxoplasmose negativ also kein Immunschutz vorhanden. Ich habe das Gefühl ich werde langsam verrückt. Was denken Sie, soll ich eine Therapie wegen den Angstzuständen machen? Oder haben Sie einen Tipp für mich?

von celine1 am 02.02.2020, 18:45



Antwort auf: Angstzustände

Liebe Celine, bitte wenden Sie sich an die Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches sich Zeit für Ihr Anliegen nimmt, Raum für Ihre Ängste, Fragen und Ihre Gedanken schafft! Und wenn nötig auch den Kontakt zu einem Therapeuten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.02.2020