Frage: Angst

Liebe Experten, leider hat es das Internet jetzt (ich bin in der 36ssw) doch noch geschafft, mir auch Angst bezüglich der Infektion mit Listerien einzutreiben: Ich wohne auf dem Land. Gestern war ich einen Bekannten besuchen, der Milchbauer ist und gerade damit beschäftigt war, Gülle auszufahren. Zur Begrüßung hat er mir die Hand geschüttelt, wobei ich bemerkte, dass seine Hände schmutzig waren, ich denke von der Gülle. Ohne mir die Hände zu waschen habe ich hinterher im Auto eine Brezel gegessen. Nun quält mich der Gedanke, dass ich mich durch das Händeschütteln und anschließend durch das Essen der Brezel mit Listerien infiziert haben könnte. Was meinen Sie dazu? Vielen Dank für Ihre Mühen Anja

von Anja0706 am 29.10.2015, 16:27



Antwort auf: Angst

Hallo Anja, ich meine, dass die Menge an eventuell aufgenommener Listerien zu gering sein dürfte um überhaupt eine Infektion auszulösen. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 30.10.2015, 11:21