Frage: Angst

Hallo liebe Frau Höfel, Schon seine Weile haben Sie nix mehr von mir gehört... Ich fragte - glaub ich am Anfang - ob es sein kann, dass ich schwanger bin...sie hatten mir bei meiner FG im Dez sehr mit ihren Worten geholfen...jetzt bin ich in der 12+1 also 13.ssw..die Zeit in der bei 2 ss die herztöne weg waren...aus verschiedenen Gründen, vorallem wegen fehlender Zeit, hab ich ihren rat wegen psy. Unterstützung noch nicht wahrgenommen...im Moment ist es für much schwer und wenn ich im liegen keinen Bauch spüre bekomm ich Panik, dass es wieder passiert sein könnte...genetik haben wir machen lassen da ist alles ok...wir haben ja auch 3 gesunde Kinder...auch wenn ich jetzt 36 geworden bin, wir machen nur nackenfaltenm ( lag jetzt bei 1,2 oder so) und dann den Organultraschall...die Entscheidung ist zumindest getroffen... Ich denke das Risiko ist doch vertretbar...eigentlich sind alle mit erreichen der 13.ssw so glücklich(die kritische zeit überstanden)...für mich findet sie aber gerade auf grund der vorhergehenden fg statt...wie lange meinen Sie, dass diese "kritische# Phase für mich besteht? Ich weiß gar nicht, wann ich die hoffentlich "freudige" Nachricht verkünden kann/soll...Sie hatten damals so positiv geschrieben, das tat immer so gut und machte Mut, von daher wollte ich mich heute mal wieder an sie wenden...vielen dank wiedermal und viele Grüße

von luystella am 26.07.2015, 19:36



Antwort auf: Angst

Liebe lystella, wenn Sie immer nur auf die verlorene Schwangerschaft schauen, wird sich die kritische Phase bis zur Geburt hinziehen. Es wird nämlich immer etwas geben, was "kritisch" sein kann! Sie haben es nicht in der Hand, was aus dieser Schwangerschaft wird (im Sinne von Unwägbarkeiten in der Hand haben!). Entspannen Sie sich! Und gehen Sie zur Schwangerschaftskonfliktberatung! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.07.2015



Antwort auf: Angst

Liebe Frau Höfel, Danke für ihre Antwort! Nein, das glaub ich nicht, dass ich das tue die ganze ss als kritisch zu sehn und voller Angst, deswegen war die letzte fg so schlimm auch für mich,dass es nochmal passiert hätte ich echt nicht gedacht umso ein größerer Schock war es....ich bin zu positiv eingestellt um mir 40wo nur Gedanken zu machen ...klar kann immer etwas sein, aber ich glaube für mich ist es nur im Moment so...da es zweimal die 12/13 ssw war...da man "eigentlich" sagt, nach der 12. Ist die kritische Phase vorbei, hätte mich daher ihre Erfahrung interessiert...zb wie realistisch ein "nicht schlagendes" Herz noch ist, wenn ich über "diese/meine kritische Phase" hinaus bin...Gruß luystella

von luystella am 27.07.2015, 08:45