Frage: Angst wegen meinem Sohn ganz schlimm

Fontanellen Angst Guten Abend, Mir ist eben ein furchtbares Missgeschick passiert :-( Ich bin total fertig und Weine ! Mein Partner konnte mich kaum beruhigen .. Ich habe nach dem baden meinen 4 Wochen alten Sohn in seinen Kinderwagen gelegt. An dem Kinderwagen oben am Verdeck hAben wir eine spielzeugkette gespannt. Mit holzelementen. Ich habe ihn im Dunkeln (mache abends/nachts fast nie licht an um ihn nicht zu blenden ) in den Wagen gelegt dabei nicht beachtet das das Verdeck hochgeklappt war und da ist im die Kette vorne an die Stirn gegen die Fontanelle gedatscht :-( oh Mann was ist denn jetzt mit seinen Gehirn los? Das liegt doch direkt unter der Fontanelle .. Was mache ich nur ? Notdienst? Krankenhaus? Schädelsonographie? Bitte helfen !! Mein Mann meint das ich total übertreibe das der Schädel und die vordere Fontanelle bei der Geburt viel mehr aushalten muss als der datsch von der Kette mit den holzelementen.. Deswegen will Er auch nicht los ins KH haben uns schon gestritten ganz heftig deswegen. Bitte Hilfe!!

von CarinaTh am 29.09.2013, 20:57



Antwort auf: Angst wegen meinem Sohn ganz schlimm

Liebe Carina , mit dem Gehirn ist nichts anderes los als vorher auch! Von dem normalen Hinlegen mit Kette im Weg passiert rein gar nichts! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.09.2013



Antwort auf: Angst wegen meinem Sohn ganz schlimm

Ich bin zwar nicht Frau Höfel aber ich weiss wie das ist wenn man sich sorgt und dazu noch Vorwürfe macht. Als Tayler drei Wochen war, bin ich mit ihm zwischen Kratzbaum und Esstisch hindurch und habe ihm dabei denKopf oben an dem Kratzbaum geratscht gestossen wie auch immer. Ich hatte ein Mega schlechtes Gewissen, habe mich aber selber beruhigt damit das er das gar nicht gross regestriert hat ich habe mich glaube ich mehr erschrocken... Hat er denn geweint, ein Fleck oder gar ein kratzer? Bestimmt nicht oder? Ist er ansonsten so wie sonst auch?? Ich glaub die sind schon ganz gut geschützt, das Gehirn liegt ja auch im Gehirnflüssigkeit und ist ja umgeben von den schädelplatten die sich bei der Geburt übereinander schieben damit das Köpfchen besser durchs Becken passt. Und an der Stirn, über den Augen ist die Fontanelle ja nicht, soweit ich weiss . Also wieder an den Mann kuscheln und babyzeit Genießen. Glg tine

von schnatzi am 29.09.2013, 21:27



Antwort auf: Angst wegen meinem Sohn ganz schlimm

Auf der Stirn ist keine Fontanelle. Etwas ähnliches war vor kurzem hier: http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Panik_127691.htm

von elfchen am 29.09.2013, 21:54



Antwort auf: Angst wegen meinem Sohn ganz schlimm

Bitte mach Dich nicht so fertig. Die Fontanelle ist belastbarer als Du denkst. Ueberlege mal, welche Kraefte bei einer Geburt auf den Kopf der Babys wirken. Auch muss die Fontanelle so sehrverletzt werden, das sie durchstossen wird, um an das Gehirn zu gelangen. Jetzt koch Dir zur Beruhigung erst mal einen Tee und geniesse das schoene Wetter mit Deinem Kind. Alles Gute, Anne

von AnneB79 am 30.09.2013, 10:52