Frage: Angst vor der Geburt-Homöopathie

Hi! Ich bin ab morgen in der 36ssw und bekomme langsam Angst vor der Geburt. Die Geburt meiner Tochter war der Horror! Kennt ihr vielleicht Globulis oder sowas ähnliches, dass helfen könnte? Danke

von Zeusette am 28.07.2013, 14:10



Antwort auf: Angst vor der Geburt-Homöopathie

Liebe Zeusette, Gelsemium D12 ist eine Möglichkeit (wie von Sonja empfohlen) - wichtig ist, dass das Arzneimittelbild zu Ihnen paßt! Warum? Homöopathische Mittel sind Medikamente mit entsprechenden Wirkungen und Nebenwirkungen. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Vielleicht ist ein anderer Weg einmal heraus zufinden, was genau so "der Horror" war und mit einer Hebamme zu sprechen, um diese Angst abzubauen und nach Alternativen zu suchen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.07.2013



Antwort auf: Angst vor der Geburt-Homöopathie

Bin heute 36+3 und mir wurde Gelsemium D12 empfohlen. Als ich vor paar Tagen nachts im KH war und die Herztöne vom Baby abfielen und mir ein KS angedroht wurde, fing ich extremst zum zittern an. War schon arg panisch, habe ja eh eine Angststörung. Dann nahm ich 5 Globulis und nach 5-10 Minuten war das Zittern weg und ich war ruhiger. Kann dir nicht sagen obs immer hilft oder es nicht besseres gibt. Aber es war ganz gut. Die Hebammen im KH fanden es auch eine gute Wahl. Es ist auch für Schmerz und auch dazu das wenn man schlechte Wehen hat es auch echte, wirksame werden können.

von Sonja80 am 28.07.2013, 17:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geburt und Homöopathie

Hallo, mir wurde von einer Homöopathin empfohlen ab der 1. Wehe bis zum Ende der Geburt jede Stunde 1 Mutterkorn D6 zu nehmen. Nun habe ich aber oft gelesen das das fürs Baby gefährlich und schädlich sein kann wie ist Ihre Einschätzung? Mutterkorn scheint an sich sehr giftig zu sein. Dann empfiehlt sie auch alle Stunde also alle halbe Stunde ei...


Homöopathie kurz vor/während/nach Geburt

Liebe Frau Höfel, ich bin vor vielen Jahren vor einer Weisheitszahn-OP auf Arnica Globuli gebracht worden und schwöre seither auf Arnica Kügelchen bei Stößen, blauen Flecken, Verletzungen, Stürzen, Zahneingriffen und ähnlichen "Kleinkram" Entweder bereits einige Tage vor einem Zahneingriff oder akut wenn man sich mal verletzt hat, da Arnica im...


Körpergefühl nach Geburt Sectio

Hallo liebe Frau Höfel, ich würde gerne Ihre Meinung wissen, mein Gynäkologe ist sehr einfach gestrickt und tut alles ab. Ich habe vor 3 Monaten per Sectio entbunden. Ich habe seitdem irgendwie ein Gefühl der Leere in der Bauchmitte, also nicht im Unterleib. Ich beschreibe es aber überhaupt nicht als "das Baby fehlt im Bauch". (Ich vermisse ...


Periode nach Geburt

Guten Tag.    Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt. Ich stille voll. Jetzt habe ich heute meine Periode bekommen. Ist das normal so früh ? Ich dachte immer das dauert länger. 


Wiederholung schwierige Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, meine erste Geburt vor 16 Monaten begann mit einem Blasensprung an ET+4, daraufhin erfolgloser Einleitungsversuch mit Propess, am nächsten Tag weiter mit Angusta und wieder einen Tag später schließlich Oxytocin i.v. unter PDA. Der Muttermund öffnete sich bis zum letzten Tag gar nicht und ich hatte unter den Medikamenten...


Ständig Magen-Darm-Schwindel Beschwerden seit nach Geburt

Hallo,  ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, vllt kann mir hier jemanden helfen.  Mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt (Kaiserschnitt). Seitdem habe ich ständig Magen-Darm Probleme. Immer so 1-2 die Woche, ist es so das ich plötzlich direkt nach dem Essen Schwindel bekomme mit Übelkeit und plötzlich explosionsartigen Durchfall habe.  F...


Krank kurz vor Geburt

Guten Morgen Frau Höfel,  ich hätte eine Frage. Ich bin jetzt in der 38 SSW. Leider ist mein Partner gestern krank geworden. Ich hoffe natürlich das ich verschont bleibe aber da wir gemeinsam wohnen können wir uns ja nicht aus dem Weg gehen. So kurz vor der Geburt mache ich mir natürlich Sorgen ums Baby falls ich auch noch krank werde. Beste...


Nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ist Scheidentrockenheit nach der Geburt während der Stillzeit ein bekanntes Phänomen? Wenn ja, wie lange hält sowas in der Regel an? Vielen Dank im Voraus!


Frage zu meiner Geburt

ist das erlaubt das mir der Arzt so wie die Hebamme einfach die Unterhose Runderzieht sorry für die Frage weil ich habe da ein wennig Bedenken da zu.


Schmierblutung 6 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfen, Vor 6 1/2 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Eigentlich war mein Wochenfluss bereits versiegt und ich hatte wieder weißlichen Ausfluss, zum Teil aber auch spinnbaren, was ich sehr komisch fand. Am Mittwoch hatte ich den Kontrollbesuch bei meinem Frauenarzt, welcher mir sagte es sei alles in Ordnung und die Gebärm...