Frage: Angst vor Krankheiten...

Hallo Fr. Höfel, ich stehe kurz vor dem Kaiserschnitt und mache mir Gedanken, da mein Bruder genau einen Tag vorher von seiner Weltreise zurückkommen wird. Er war unter anderem in Australien, Phillipinen, Südamerika ,... er hat sich ziemlich spät erst um Impfungen gekümmert und nur das "allernötigste" noch geimpft. Jetzt habe ich Angst, dass ich als frischoperierte bzw. auch mein Baby gleich nach der Geburt irgendwelchen Erregern ausgesetzt sind, die uns nicht guttun. Könnte es passieren, dass es zu Wundinfektion oder Krankheit des Baby´s kommt?? Sollte ich die ersten Tage (im Krankenhaus) Abstand nehmen und mich erst zuhause von ihm besuchen lassen? Vielen lieben Dank für die Beantwortung!

von blumenwiese123 am 05.05.2014, 08:32



Antwort auf: Angst vor Krankheiten...

Liebe Blumenwiese, wenn Ihr Bruder Sie und das Baby nicht anhustet und/oder auf den Mund küßt, dann ist eigentlich nichts zu befürchten. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.05.2014