Frage: Angst und herpes

Hallo. Da ich nun seit der Geburt unseres Sohnes vor 6 Wochen und 2 Tagen angst habe, vor allem wegen herpes, werde ich heute mittag meinen Hausarzt aufsuchen und bin gewillt etwas gegen die angst zu tun. Denn leider ist ein normaler Alltag nicht mehr möglich, alles dreht sich nur noch um herpes, Tags wie nachts. Aber vielleicht können sie mich für den Moment beruhigen damit die Zeit bis zum arzttermin nicht so lange und quälend ist. Gestern War ich bei meinen eltern. Mein Papa hat mit meinem Sohn gealbert und ihm zweimal den Mund mit einem Tuch abgewsischt. Danach war er mit ihm spazieren. Nach dem Spaziergang sah ich einen roten fleck bei meinem Vater an der lippe. Er sagte er hatte es bis jetzt gar nicht bemerkt, er müsse aber nun was unternehmen sonst entwickelt sich ein bläschen. Ich glaube mein Papa kennt sich nicht so gut mit herpes aus. Und ich konnte auch nicht genau erkennen ob da schon ein bläschen war ... geschlossen oder offen ... keine ahnung. Wie hoch schätzen sie die Gefahr ein dass mein kind ernsthaft erkrankt (Hirnhautentzündung)? Wie gefährdet ist ein säugling mit 6 Wochen schwer zu erkranken? Ich Danke für eine Antwort. Liebe grüße von einer kraftlos mama die hofft bald wieder ohne diese extremen Ängste zu sein um dieses wunderbare Wunschkind endlich in vollen Zügen genießen zu können.

von angsthäschen am 09.11.2015, 08:59



Antwort auf: Angst und herpes

Liebe angsthäschen, selbst wenn ich Ihnen jetzt eine konkrete Zahl nennen könnte (kann ich aber nicht, habe ich nicht), würde das doch nichts nützen! Nehmen wir an, dass die Gefahr 50% beträgt! Kein Mensch könnte sagen, ob Ihr Kind zu den 50% oder zu den anderen 50% gehört! Ja, bitte gehen Sie zum Arzt! Diese Panik löst sich nämlich nicht in Luft auf! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Herpes /HMF

Liebe Frau Höfel, Meine 11monatige altige Tochter hat seit gestern Fieber (39.4). Wir waren dann heute im Krankenhaus, weil Oma auch einen Herpes bekommen hatte und meine Tochter einmal geküsst hat, weil sie es vergessen hat, das sie Herpes hat (das war Mittwoch). Laut Kinderärztin heute hat sie ebenfalls Herpes am Gaumen und zahnt. Sie sappert ...


Herpes

Hallo, wir waren mit unserer 4 Wochen alten Tochter im Krankenhaus zur Thrombozyten Kontrolle. Eine Helferin hatte einen dicken Herpes an der Lippe. Leider habe ich dies erst gesehen, nachdem ich schon zweimal nach ihr die Türklinke angefasst habe und auch mein Baby auf dem Arm hatte und Babyschale und Wickeltasche angefasst habe. Ich musste dann l...


Herpes (in der Nase) in der Frühschwangerschaft

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin in der 6SSW schwanger (positiver Test am 18.09 nach kryotransfer im natürlichen Zyklus). Ich war am Testtag bereits erkältet und habe dann im Laufe der letzten Woche Herpes in der Nase bekommen. Nicht super schlimm und dachte auch erst es ist nur wund. Ich hatte früher sehr oft Herpes aber seit 3-4 Jahren gar ni...


Herpes

Hallo, meine Tochter kam am Mittwoch per Kaiserschnitt auf die Welt. Die mfa hat das Baby ganz intensiv im Empfang genommen. Da ich allein war. Also viel auf den Arm genommen und geknuddelt. Heut kam sie ins Zimmer und wollte nochmal tschüss sagen. Da seh ich das sie Herpes an der Lippe hat. Sie sagt sie hat am Abend Herpes bekommen. Ist die schon ...


Genitaler herpes

Hallo , ich leide seit paar Tage unter genitaler Herpes, ich dachte am Anfang dass es eine Reibung oder einen Pickel durch Rasur ist und habe es nicht richtig wahrgenommen. Heute habe ich doch etwas anderes bemerkt und ja genitaler Herpes, ist keine erstinfektion. jedoch habe ich nun ein 4 Wochen altes Baby und mache mir Sorgen um ihn. Kann man das...


Kind hat Herpes an Hand - Übertragung möglich?

Hallo Frau Höfel, Ich bin 4 Tage vor ET und nun hat mein 5 jähriger Sohn Herpesbläschen am Mittelfinger. Entdeckt haben wir die aber erst heute durch Zufall als sie bereits deutlich sichtbar waren. Er hatte noch nie Bläschen an anderer Stelle als der Lippe. Das ist jetzt das erste Mal an der Hand. Unser Kinderarzt meinte, ich solle gut aufpasse...


Herpes mit 2 Monat alten Baby

Hallo , mein Mann hatte einen Nasenherpes, er meinte, das sei kein Herpes, sondern nur eine Wunde Nase , da er viel in der Kälte arbeitet , jedoch finde ich trotzdem dass es ein Herpes sei. Gut,der sich nun abheilt. Jetzt ist nur noch eine Kruste. Wir haben eine 2 Monat alten Baby und gestern Abend war er ganz stark müde und hat sich an die Nas...


Herpes Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, Ich bin etwas verunsichert, da ich unterschiedliche Aussagen bisher gelesen habe. Ist eine Erstinfektion der Mutter mit Lippenherpes in der Schwangerschaft für das Ungeborene gefährlich?  Die Informationen, die ich dazu gefunden haben, reichen von "absolut unbedenklich" bis hin zu "schwere Schädigungen und Fehlgeburt mögli...


Herpes

Guten Tag Frau Höfel, ich habe ein 3 Wochen altes Baby und war heute zu Besuch bei einer Freundin. Die Tochter der Freundin hat in den Kinderwagen reingesehen aber das Baby meines Wissens nach nicht berührt. Im Nachhinein habe ich erfahren dass die Tochter Lippenherpes und im Mund Herpes hat. Die Tochter hat mir ein Glas Wasser gebracht welches...


Mit Herpes angesteckt?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und wir waren heute mit ihm bei meiner Schwägerin. Sie hatte ihn auf dem Arm und hat ihn auch an der Backe gestreichelt, sowie viel mit ihm geschmust. Erst als wir uns verabschiedeten sah ich, dass sie Bläschen an der Lippe hat. Auf Nachfrage meinte Sie, dass es Herpes sei. Es sei aber fast schon wieder a...