Frage: Ambulante Geburt

Hallo! Ich hätte mehrere Fragen: 1-bei der erste Geburt musste ich mich ständig übergeben.Wird es bei der zweite auch so sein? 2-Die 1.Geburt endete in eine Saugglockengeburt mit Dammriss &Dammschnitt.Die Plazenta hatte sich nicht vollständig gelöst, also noch Ausschabung mit viel Blutverlust.Lag es an den Dammschnitt?Bestehen jetzt wieder Chancen dass sich die Plazenta nicht löst mit erneuter Ausschabung?Kann man das irgendwie vorbeugen? Wünsche mir aus ganzem Herzen eine ambulante Geburt, aber wenn das wieder eintritt kann ich dann nach 4Stunden noch heimgEhen?kann ich wenn ich was unterschreibe auf eigener Risiko heimgehen? Lieben Dank!

von Sophie@123 am 24.09.2015, 03:38



Antwort auf: Ambulante Geburt

Liebe Sophie, das Übergeben kann, muss aber nicht sein. Das ist völlig offen. Nein, die Nachblutung lag nicht am Dammschnitt. Hatten Sie früher schon einmal eine Ausschabung? Dabei besteht immer die Gefahr, dass zuviel Schleimhautgewebe abgetragen wird und das Ei dann schlechte Ernährungsbedingen vorfindet. Dann kann sich die Sollbruchstelle zwischen Placenta und Schleimhaut nicht gut ausbilden. Nein, vorbeugen geht nicht. Nach einer Curettage/Ausschabung würde ich mindestens 24 Stunden in der Klinik bleiben. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ambulante geburt

ich würde mein sohn doch nicht mit in den kreissaal nehmen. meinte ob er wohl draussen warten kann bis er ab geholt wird. den papa zu dem baby wird es wohl nicht geben


ambulante geburt

mein sohn ist 8. bei ihm hat die geburt ne nalbe stunde gedauert darum bin ich etwas verunsichert. ich habe ja einen baby sitter für mein sohn aber wie es meistens ist haut das dann nicht so hin.


ambulante geburt

ja da haben sie recht. das wäre nicht gut für ihn. danke für ihre hilfe und ihren super ratschlägen auf dieser seite. allrs liebe sandra


Wegen Hebamme und Ambulante Geburt

Also,ich bin in der 15.SSW mit meinem 6.Kind.Ich würde diesmal gerne ambulant entbinden.Beim letzten Kind war es so,das ich ihn am 16.10.um 05.02Uhr geboren habe und am nächsten Morgen wollte ich nach Hause,weil ich im KH absolut nicht zur Ruhe kam(Besuch,Schwestern usw)Aber da fragte mich schon alle im KH ob ich denn eine Hebamme hätte.Sie haben m...


Ambulante Geburt

Hallo, in drei Woche bekomme ich mein zweites Kind, diesmal habe ich mich für die ambulante Geburt entschieden damit ich schnell wieder bei meiner kleinen Maus bin. Was mich nun interessieren würde: Was muß ich da alles mitnehmen an Papieren? Wie lang dauert es bis ich wieder nach Hause kann (ungefähre Stunden)? Muß ich gleich wenn ich do...


Streptokokken Infektion: Ambulante Geburt empfehlenswert?

Hallo Frau Höfel, gestern habe ich von meinem Frauenarzt die Nachricht erhalten, dass der Streptokokkentest positiv ausgefallen ist. Ich bin in der 37. SSW und plane eine ambulante Geburt in einem Geburtshaus (Hebammengemeinschaft mit angeschlossener Frauenarztpraxis). Dieses arbeitet mit einer Kinderklinik zusammen, in die im Bedarfsfall verle...


Nach Wehenauslösung ambulante Geburt möglich?

Liebe Hebamme, kann man ambulant entbinden, wenn man über Termin ist und wehenauslosende Medikamente bekommen hat? Oder muss man dann besser 2-3 Tage im Krankenhaus bleiben? Herzlichen Dank


ambulante geburt

Liebe frau höfel, ich überlege mein drittes kind ambulant im krankenhaus zu entbinden. Ich habe mich soweit im intetnet informiert. Habe auch eine hebamme und eine kinderärztin. Mein mann ist allerdings besorgt, da er dann allein die verantwortung für uns trägt. Könnte denn z.b. nachts oder am wochenende irgendein notfall eintreten obwohl bei entl...


Ambulante geburt

Hallo, ich habe eine 2,5 jährige Tochter, die sehr stark an mich gebunden ist und bei niemanden außer mir bleibt, geschweige dann schläft (mit Papa bei ihren Cousinen für paar Stunden ok). Jetzt bin ich in der 34. Woche und mache mir langsam Gedanken, wie das alles organisiert werden soll. Jetzt überlege ich eine ambulante Geburt zu wählen (wenn al...


Ambulante Geburt ohne Hebamme

Hallo, ich erwarte im Januar mein 3. Kind und möchte dieses mal gerne ambulant entbinden. Leider finde ich keine Hebamme, die bereit ist zu uns aufs Dorf zu fahren. Ist eine ambulante Geburt ohne Nachsorgehebamme erlaubt/ möglich? Ich mache mir auch keine Sorgen ums Baby, wenn eher um mich, ob sich die Gebärmutter ordentlich zurückbildet etc....