Frage: Ambulante Entbindung mit PDA möglich

Guten Abend! Ist eigentlich eine ambulante Entbindung trotz PDA möglich? Wie lange dauert es denn ungefähr, bis man die Beine wieder spürt? Danke!

von M@mi am 30.08.2013, 22:10



Antwort auf: Ambulante Entbindung mit PDA möglich

Liebe Mami, ja, dass ist möglich. mit den neuen PDA's kann man laufen und die Beine sind gar nicht taub. Ansonsten bleibt man nach PDA gut sechs Stunden in der Klinik. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.08.2013



Antwort auf: Ambulante Entbindung mit PDA möglich

hallo du, ich habe das 2x gemacht. war kein problem, sag es vorher! lg christine

von Itzy am 31.08.2013, 12:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ambulante entbindung nur mit hebamme????

Hallöchen,kann ich auch ohne das ich eine hebamme habe nach der entbindung nach hause oder ist das voraus setzung? ich bin mit dem 5.kind schwanger und brauche eigentlich keine hebamme,möchte aber gerne nach der entbindung nach hause. kann ich das tun??????? danke im voraus. Manuela


mit pda ambulante entbindung möglich?

speziel in minden oder b-burg? ist mein zweites und sonst scheint alles supi zulaufen. und ich hatte beim ersten eine einleitung mit tabeletten wegen verdacht auf zuwenig fruchtwasser in der 40 ssw und hatte bei jeder wehe ( 12 std) brechreiz. ist das normal oder lag das am medikament? gruß christine


B-Streptokokken - ambulante Entbindung möglich?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich würde gerne wie bei den vorangegangenen Schwangerschaften ambulant (in Minden) entbinden, leider wurde jetzt (28.SSW) B-Streptokokken im Abstrich gefunden, ich bekomme Amoxicillin. Unter welchen Vorraussetzungen kann ich in Minden trotzdem wieder ambulant entbinden? Oder muß das Kind auf jeden Fall bleiben? S...


Ambulante Entbindung - viele Fragen

Hallo Ich werde im Januar mein zweites Kind bekommen und bin am überlegen ambulant zuentbinden. Wollte mal fragen wie das so abläuft wollte im kh entbinden? Muss ich eine Hebamme nehmen oder was gibt es noch für wege? Habe bis jetzt noch keine hebamme. Danke für die antworten


Hausgeburt/Ambulante Entbindung

Hallo Martina, Bald möchten wir ein zweites Kind. Ich hatte eine erste rasche und komplikationslose Geburt mit einem Dammriss 2. Grades, die super genäht worden ist, denn ich spüre und sehe nichts von der naht. Ist jetzt 13 Monate her. Da ich nun weiß, was auf mich zukommt mache mir jetzt schon Gedanken. Meine Frage ist nun, ob ich das nächs...


Ambulante Entbindung, was muss ich alles planen?

Liebe Frau Höfel, nach dem die aktuelle Situation sehr schwierig ist und ich im Februar mein zweites Kind erwarte, habe ich überlegt eventuell ambulant zu entbinden. Ich habe dies auch mit meiner Hebamme besprochen. Kontrolluntersuchungen für mich sind durch sie gesichert allerdings kann sie die Neugeborenenscreenings und den Hörtest nicht d...


Entbindung mit Erkältung

Hallo Frau Höfel, Wie ist das eigentlich, wenn man derzeit mit Erkältungssymptomen entbindet? Wird im Krankenhaus untersucht, um welche Viren es sich handelt, damit das Baby evtl. besonders geschützt werden kann (z.B. bei RSV oder Influenza)? Oder wird davon ausgegangen, dass das Kind ausreichend Antikörper "mitbekommen" hat? In meinem Falle i...


Baden nach entbindung

Hey habe am Dienstag meine Tochter leider still entbunden in der 20 ssw hatte danach noch eine Ausschabung darf ich trotzdem baden ? Und Wielange dauert der wochenfluss ist das genau wie bei vollendeter Schwangerschaft?


Beim/Gehbeschwerden nach Entbindung

Guten Abend Frau Höfel, Ein Tag nach der Entbindung meines Kindes, begannen meine Beine etwas schwerer zu werden, es fühlte sich an wie ein starker Muskelkater. Nach und nach entwickelte es sich dahin, dass ich meine Beine nicht mehr ansteuern konnte, ich konnte sie nicht mehr bewegen, nicht anheben etc auch hatte ich, vor allem in den Füßen sta...


Schmerzen bei GV nach Entbindung

Hallo liebe Frau Höfel,  vor gut 15 Wochen habe ich unsere Tochter geboren. Dabei sind meine Schamlippen etwas gerissen, die rechte wurde genäht, bei der linken war es nicht nötig. Allerdings hat meine Hebamme an der linken Lippe dreimal gelasert.  Gestern hatten mein Mann und ich endlich das erste Mal seit der Geburt "richtigen" Geschlechts...