Frage: Am Termin einleiten

Guten Tag Fr. Höfel Ich bin jetzt 38+0 und mein FA meint, wenn das Kind am Termin nicht da ist würde er gerne einleiten, als jeden Tag dann eine Kontrolle zu machen. Alle Untersuche inkl. Ctg heute waren i.O.! Am Tag des Termins habe ich nochmals eine Kontrolle. Was halten sie davon? Oder ist es wg. Der Feiertage? Danke

von Steffi11 am 06.12.2013, 11:09



Antwort auf: Am Termin einleiten

Liebe Steffi, ich frage nochmal nach, weil mir gerade der Mund offen steht! War das wirklich seine Begründung - seine Unlust? Wenn keine medizinische Begründung vorliegt, ist dieses Angebot eine Frechheit. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.12.2013



Antwort auf: Am Termin einleiten

Hallo, also wenn alles i. O. ist gibt es keinen Grund, Dich und das Baby den Strapazen einer Einleitung auszusetzen! Klar kannst Du da "nein" sagen und das würde ich Dir auch empfehlen. Hast Du keine Hebamme, die die letzten Tage ab ET Kontrollen machen könnte? Wo möchtest Du entbinden? Im Krankenhaus? Im Geburtshaus? Dort könntest Du doch die letzten Kontrollen auch durchführen lassen. Alles Gute! LG Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 06.12.2013, 18:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

am termin einleiten ja od. nein?

guten tag frau höfel ich bin ab morgen in der 40. woche mit kind nr. 3. meine beiden mädchen habe ich beide übertragen und schlussendlich nr. 1 an et+10 und nr. 2 an et+7 ohne einleitung spontan entbunden. mein arzt riet mir schon damals, am termin einzuleiten, aber ich konnte es bei beiden noch rauszögern, bis sie sich von selbst auf den weg ge...


Zur Geburt einleiten lassen wegen extreme Pupp Sy

Hallo Frau Höfel, ich leide extrem unter Pupp Syndrom und schaffe die letzten Wochen bis zur Geburt nicht mehr. Denken Sie ich kann vom Frauenarzt eine Einleitung zur Geburt geben lassen? Aktuell bin ich in 36ssw. Vielen Dank


Schmerzen nach Frauenartzt termin

Hallo , Ich wollte fragen ob des normal ist Ich habe nach fast jeder untersuchung schmerzen im unterleib , Ich habe heute wider eine Untersuchung gehabt Und jetz habe ich wider schmerzen im ganzen unterleib und auch beim pinkeln ich bin jetz in der 40 ssw ab freitag 41 mit leihte wehen im unterleib aber sonst tut sich noch nichts kompf ist ...


Seilspringen nach Termin

Hallo! Ich habe Mal gehört, dass Seil springen wehen fördern soll. Ist das richtig? Darf man am Ende noch Seil springen? Liebe Grüße


Beim 1. US Termin rückdatiert

Schönen guten Tag Frau Höfel, ich hatte diese Woche meinen 1. US Termin bei der Gynäkologin. Eigentlich sollte ich nach meiner Rechung beim Termin Ende 7. SSW/ Anfang 8. SSW sein (Eisprung kann mit Temperaturmessung auf 3 Tage eingegrenzt werden und die SST waren an ES+11 positiv) aber die Fachärztin meinte, es sieht eher nach 6. SSW (5+) aus. S...


Zartes Baby vor Termin per Sectio holen?

Guten Morgen! Ich muss mich nun doch auch mal ausheulen und meinem Frust Luft machen. *seufz Ich habe ET zwischen 3.8-8.8., je nach Arzt und Rechner. Es ist mein viertes und sehr wahrscheinlich auch letztes Baby. Die SS war bisher unaufregend,auch eine erste Feindiagnostik in der 23.SSW, und ich freute mich auf die Geburt, das Wochenbett und unse...


Gyn.- termin

Hallo Frau Höfel. Ich hatte wohl 8 Tage nach meinem ES eine Einnistungsblutung, anschließend ca. 4 Tage braune SB. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht, weil ich weiß dass ich nach dem ES einen leichten Progesteronmangel habe. Nun habe ich vor 4 Tagen positiv getestet und gleich Progesteron 1x2 vaginal genommen. Jetzt habe ich allerdings gelegentl...


KS Termin

Hallo Frau Höfel, mein Kind hat sich leider in der 35. SWW noch in BEL gedreht und hat sich bisher auch nicht umstimmen lassen, ich bin 37+2. Spontane Entbindung wurde mir von abgeraten da das Baby, insbesondere der Kopf, relativ groß sei und ich zudem Erstgebährend bin. Eine äußere Wendung kommt für mich nicht in Frage, ich habe das Gefühl d...


Erster Termin mit der Hebamme

Hallo, vielen Dank im Voraus für die Beantwortung der Frage. Ab wann sind Termine mit der Hebamme sinnvoll bzw. angeraten und mit welchen Abständen sollten diese dann stattfinden? Ich werden engmaschig durch meine FÄ betreut und gehen 2x zu einem Pränataldiagnostiker (ich werde bald 39, erste Schwangerschaft und keine Vorerkrankungen oder weitere...


Erster FA-Termin zu spät?

Liebe Frau Höfel, ich bin momentan in der siebten Schwangerschaftswoche. Meinen ersten Frauenarzttermin habe ich erst bei 8 + 5. Ich habe noch mal bei meiner Ärztin angerufen weil mir dieser Termin doch etwas spät vorkommt aber sie möchte mir keinen früheren Termin geben. Ich hatte vor knapp einem Jahr eine sehr frühe Fehlgeburt und habe natürlich ...