Frage: Alleine schlafeb

Hallo :) Ich habe ein kleines Problemchen Meine Tochter 7 Monate soll so langsam vom Eltern Bett ins eigene Zimmer, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll.zurzeit lege ich mich mit ihr ins Bett und sie schläft kuschelnd ein. Wir hatten schon seit Geburt Schlaf Probleme die schreit sehr extrem wenn sie müde ist oder wenn sie aufwacht nachts. Nun weiß ich nicht wie ich sie in ihr eigenes Zimmer bekomme gescjweigeden einschlafen ohne mich ,weil sie nachts sich so viel bewegt das mein Mann und ich nicht mehr ruhig schlafen können :D Ich hoffe sie können mir Tipps geben. Vielen Dank :)

von Melislein am 29.06.2016, 19:06



Antwort auf: Alleine schlafeb

o.T.

von Martina Höfel am 30.06.2016



Antwort auf: Alleine schlafeb

Wir haben ein einfaches Babybett (70x140) von Ikea, eine der Längsseiten nicht montiert und dafür eine Leiste zur Stabilisierung an den Vorbohrungen. Das haben wir als Beistellbett neben unser Bett gestellt gehabt. Wenn ihr genug Platz im Schlafzimmer habt, wäre das ja vielleicht eine Möglichkeit, dass sie noch bei Dir liegt aber schon mal im eigenen Bett. Wenn sie sich dran gewöhnt hat, Bett runtersetzen und Seitenwand rein. Und wenn sie sich da auch dran gewöhnt hat, kann man ja auch mal das eigene Zimmer versuchen. Ich dachte immer mein Sohn schläft total unruhig. Dann haben wir ihn (da war er aber schon 14 oder 15 Monate) einfach in sein neues Bett im eigenen Zimmer verlegt. Dort hat er ein 90x200 Bett und schläft seit dem ersten Tag dort deutlich besser als bei uns. Er kann da rotieren ohne ständig irgendwo gegen zu stoßen und ich hab das Gefühl dass er ohne uns auch ruhiger schläft. Man sagt ja immer, Minder brauchen Begrenzung, bei meinem Sohn scheint es eher andersherum zu sein ;) Da ist wohl auch jedes Kind anders. Im Zweifel einfach mal probieren. Mitunter machen wir als Eltern uns viel mehr einen Kopf um solche Sachen als unsere Kinder und am Ende ist da gar kein Problem. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 30.06.2016, 15:15