Frage: Alkohol im essen

Hallo nochmal. Mir fällt da noch eine frage ein. Darf ich burgunderbraten mit rotweinsoße essen? Wird ja eigentlich verkocht. Habe aber gelesen, dass alkohol erst nach 2,5 std. Verkocht ist. Lg

von Flummy90 am 30.10.2017, 23:46



Antwort auf: Alkohol im essen

Liebe Flummy, ja, dürfen Sie essen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Alkohol im Essen

Hallo, ich bin in der 11. SSW und bin zu einem Käsefondue Essen eingeladen. In den Fond kommt ja Berg- und Apenzellerköse (also Rohmilchkäse) sowie Weißwein und Kirschwasser. Da der Käse ja zum kochen gebracht wird, habe ich mir gedacht, dass es in Ordnung geht, da meine Frauenärztin mir sagte, dass alles, was an Rohmilchprodukten über 70 Grad e...


Alkohol im Essen/Getränk während der SS

Guten Abend, ich bin z.Zt. in der 28. SSW und bin verunsichert bzgl. o.g. Themen: Ich habe schon sehr häufig in der SS Malzbier getrunken (täglich 0,5l) - auf der Flasche steht alkoholfrei. Nun habe ich diesbezüglich zufällig versch. Artikel gelesen, in denen ganz unterschiedlich über die Alkoholmenge in Malzbier und deren Auswirkungen beric...


Alkohol im Essen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe zum Mittag Hähnchengeschnetzeltes in Calvados-Rahmsoße gegessen. Leider wurde mit erst nach dem Essen bewusst, dass es sich bei Calvados um Alkohol handelt. Geschmeckt hat man den Alkohol nicht. Kann man davon ausgehen, dass dieser weitgehend verkocht ist? Ich bin in der 27. Woche schwanger und mache mir jetzt S...


Essen Alkohol

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit in der 36 ssw und habe gestern auswärts in einem Lokal gegessen. Da ich den Koch gut kenne , hab ich mir null Sorgen um die Hygiene gemacht. Ich habe Gulasch bestellt. Nach dem Essen erfuhr ich , dass Alkohol bzw. Rotwein für die Soße verwendet wurde. Ich weiß, dass Alkohol nicht immer verfliegt, selbst wenn man es...


Alkohol im essen

Hallo, wie schaut es aus mir alkohol im essen zum Beispiel im Brot(toast brot), Eintopf (Soße) kan man diese bedenkenlos essen oder aufpassen lieber net so oft in der ss? Was ist da ihre Meinung darüber? Danke für ihre Antwort


Essen nach Wäsche aufhängen

Ist es schädlich für das Ungeborene, wenn man sich nach dem Wäsche aufhängen die Hände nicht gewaschen hat und damit etwas gegessen hat? Die Hände riechen nach Waschmittel und Weichspüler.


In ca 4 Schwangerschaftswoche Alkohol getrunken

Hallo Frau Höfel,  Ich habe gestern Erfahren das ich Schwanger bin. Jetzt ca in der 5 Woche. Ich habe am 9.12.drei  sehr sehr verdünnte Weinschorle getrunken, ich hatte wirklich mehr Sprudel drin. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht das ich Schwanger war, sonst hätte ich nichts getrunken. Jetzt mache ich mir Gedanken um mein Baby. Ist da was p...


Essen von Vorgestern

Guten Abend Frau Höfel, ich hoffe Sie rutschen gut ins neue Jahr! Ich hätte eine Frage. Und zwar hab ich vorgestern Kartoffelgulasch mit Würstchen gemacht. Kann man das bedenkenlos nach 2 Tagen noch essen? Das Essen war im Topf mit Deckel im Kühlschrank gelagert. Natürlich wird das vorm Essen nochmal richtig erhitzt. Aber ich meine mal gehör...


Alkohol in der Frühschwangerschaft

  Vielleicht können Sie mich ein wenig beruhigen oder mir meine Ängste nehmen. Ich bin 36 Jahre alt, stehe mit beiden Beinen im Leben, verheiratet, zwei Kinder im Alter von 11 und 9 und nun schwanger. Meine letzte Periode war um den 19.12.23 und ich war nicht darauf aus schwanger zu werden. Ich habe geraucht von 1 Schachtel bis hin zu 2, ma...


Alkohol in Atemluft

Guten Abend Frau Höfel, mein Mann hat Alkohol getrunken und danach mit unserem Baby gekuschelt. (Gefahr bestand so keine, da nicht geschlafen wurde und ich anwesend war). Hat die ausgeatmete Luft irgendwelche negativen Auswirkungen? Kann hier Restalkohol aufs Baby über gehen? Noch eine Frage: ist ein Lippenherpes das bereits verkrustet ist n...