Frage: Abstillprobleme was kann ich tun

hallo haben ganz große abstillprobleme. mein zwerg fast 11 monate will keine Flasche egal welche firma auch sauger wechsel lief schief. so bald er diese sieht bekommt er bock und schrei anfälle. können sie mir da eventuelle tipps als fach frau geben? sind echt am verzweifeln.Haben alles mögliche schon probiertlg mutti27102012

von mutticedi am 09.09.2013, 21:14



Antwort auf: Abstillprobleme was kann ich tun

Liebe Mutticedi, Sie haben kein Abstillproblem, sondern ein „Mutter möchte, dass das Kind die Flasche nimmt“-Problem! Ihr Kind hat kein Problem mit dem Abstillen, nur mit der Flasche. Eigentlich benötigt er die aber auch nicht! Ebenso wenig wie einen Schnuller. Kann Ihr Kind schon aus dem Becher trinken (ganz normal, ohne Aufsatz – einfach ein kleiner Becher)? Dann füllen Sie ihm seine Milch zum Frühstück da hinein. Dazu ein Brot (Weizenmischbrot – mit oder ohne Rinde plus Frischkäse oder Gummiwurst) – fertig. Der Weg sollte jetzt also sein: Trinken aus dem Becher – langsam abstillen – zuletzt nachts. Dazu Fingerfood. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.09.2013



Antwort auf: Abstillprobleme was kann ich tun

Braucht dein Baby denn noch Milch? Meine Kleine habe ich vor kurzem abgestillt. Sie brauchte es nicht mehr. Sie isst alles in NIcht-Flüssig-Form. Vielleicht klappt das ja auch bei euch.

von Caitryn am 10.09.2013, 13:56