Frage: abortus completus ohne AS

Liebe Frau Höfel, ich hatte am Fr (30.05.14) einen abortus completus (6+6) ohne AS. Wie kann ich eine schnelle Genesung der Gebärmutter unterstützen und die Zyklusregulierung unterstützen? Ich habe nach dem Absetzen der Pille gute Erfahrungen mit "Phyto L" und "Oestro-Gesta comp." gemacht. 1.) Dürfte ich ab sofort mit der Einnahme von "Phyto L" und ggf. auch "Oestro-Gesta Comp." beginnen? 2.) Können Sie Kräuter / Teesorten (z.B. Himbeerblätter, Frauenmantel) empfehlen, die gut für die Gebärmutterschleimhaut sind bzw. die noch die bestehende Blutung lindern? Lieben Dank vorab!

von Amira77 am 02.06.2014, 13:15



Antwort auf: abortus completus ohne AS

Hallo Amira, es tut mir leid, dass Du Dein Seelchen gehen lassen musstest. Gut, dass keine Ausschabung gemacht wurde. 1. Ja, dagegen spricht nichts. 2. Eine Teemischung aus folgenden Kräutern zu gleichen Teilen kann unterstützen: Brennessel, Goldrute, Gundelrebe, Frauenmantel, Schafgarbe, Stiefmütterchen, Storchenschnabel, Taubnesselkraut mit Blüte Alles Gute! Silke

von SilkeJulia am 03.06.2014, 13:38