Frage: Abort?

Hallo Frau Höfel, bevor ich meine Tochter vor 15 Monaten bekam, hatte ich einen missed Abort (festgestellt in der 10ssw., seit der 7ssw nicht weiter entwickelt und kein Herzschlag mehr), es folgte eine Ausschabung und drei Monate "Übungspause". Wir wünschen uns nun ein Geschwisterchen, ich hatte bisher 2x meine Periode (ich stille noch Abends, Nachts, morgens) - der Abstand lag bei 4,5 Wochen. Nun hätte ich vor 1,5 Wochen wieder ungefähr meine Periode bekommen sollen. Wir hatten Sa davor Sex. Di-Do (wo ungefähr meine Tage hätten kommen sollen) hatte ich rot/bräunliche Schmierblutungen aber immer nur so 2-3 mal am Tag ein bisschen was im Slip. Vorgestern hatte ich dann 2-3 Std. heftige Unterleibsschmerzen über dem Schambein. Ich konnte teilweise kaum noch atmen oder aufrecht gehen (nach dem missed Abort erinnerte ich mich an diese Schmerzen ca. 2-3 Wochen bevor er festgestellt wurde). Kann es sein, dass dies wieder ein missed Abort war, da sich mein Eisprung wegen des stillens so extrem verschoben hatte? Mein Arzt ist noch 3 Wochen im Urlaub. Soll ich zu einer Vertretung gehen oder soll ich lieber eine Blutung abwarten bzw. ist es so unwahrscheinlich, dass ich wirklich schwanger war, dass ich dem ganzen keine Bedeutung geben sollte? Ich bin irgendwie verunsichert. Vielen Dank, Beccy

von Beccy am 09.05.2014, 20:25



Antwort auf: Abort?

Liebe Beccy, was los ist, läßt sich am besten mit einem Sono feststellen. Alles andere ist reine Spekulation. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.05.2014



Antwort auf: Abort?

Hallo Beccy, ohne dass jetzt nachzurechnem, also kann ich auch falsch liegen, aber die Schmerzen die du hattest, könnte das nicht auch ein Eisprung gewesen sein? Ich habe das nämlich auch ab und zu genau so wie du die Schmerzen beschreibst nur ein wenig mehr seitlich. Bei mir kommt das immer zeitlich hin mit dem Eisprung und ich bin garantiert nicht schwanger. Ich hoffe das Beste für dich. LG

von alexrasselbande am 10.05.2014, 00:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Missed Abort 13 SSW

Guten Abend Frau Höfel.. Es geht wie in der Frage bereits erkennbar um einen Missed Abort.. Gestern stellte meine Frauenärztin in der 13 ssw (12+2) fest, das mein Baby keinen Herzschlag mehr hatte.. Ich möchte das alles kurz und knapp halten , mir geht es sehr schlecht, allein schon durch den enorm unsensiblen Umgang.. Ich musste heute zur a...


Rest nach Abort mit Cytotec, hcg gefallen

Liebe Frau Höfele, ich habe bereits alle möglichen Antworten Ihrerseits auf Fragen zu diesem Thema gelesen, würde jedoch gerne kurz meinen persönlichen Fall schildern und hoffe auf Ihre Einschätzung. Ich hatte vor ca 5 Wochen einen Abort mittels Cytotec. Bei der Nachkontrolle 3 Wochen später wurde noch ein Rest von ca 0,8 cm gefunden und ich ha...


Hüftschmerzen re nach Abort in 11. SW

Liebe Frau Höfel, Ich hatte am 9.07. abends einen beginnenden Abort (11 SSW, kind aber deutlich kleiner), am 11.07 ist die Fruchthöhle dann abgegangen. BetaHCG ist noch bei 160 IU/L. Am 09.07. hatte ich morgens Hüftschmerzen re (nicht an der Symphyse). Zwischenzeitlich war es glaub ich besser aber mittlerweile spüre ich die Schmerzen wieder st...


Missed abort ohne ausschabung

Hallo, Frau Höfel Ich habe letzte Woche erfahren das kein Herz mehr schlägt in der 10ssw. Meine Ärztin meinte, ich soll unbedingt eine AS machen lassen. Ich möchte allerdings meinen Körper es selbst regeln lassen. Ist das gefährlich? Kann ich irgendwas machen Um einen Abort anzuregen? Hirtentaschel Tee zb. Ich bin ziemlich nervlich angesc...


Ab wann kann ich nach einem Abort mit Folsäure beginnen?

Liebe Frau Höfel, Vor 5 Tagen hatte ich in der 7+4 SSW einen Frühabort. Da ich vor einigen Wochen 43 geworden bin,würde ich gern zeitnah versuchen erneut schwanger zu werden und sehr bald mit Femibion 0 beginnen. Ab wann könnte ich das tun? Ginge dies sofort oder empfiehlt es sich ein wenig zu warten? Gibt es noch andere Präparate die sich z...


Badewanne nach natürlichem Abort

Liebe Frau Höfel Mich beschäftigt eine Frage. Vor ca 2 1/2 Wochen hatte ich einen Frühabort, war dann eine Woche später bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle, da war alles in Ordnung. Ich hatte noch ganz leichte Schmierblutungen und habe mich dann dazu entschlossen mich in der Badewanne zu entspannen. Jetzt frage ich mich allerdings,ob ich zu f...


Missed abort

Guten Tag. Ich war am Freitag beim Arzt wegen Blutungen in der 11+5 Woche . Das Herz schlug leider nicht mehr . Ich habe mich für einen natürlichen Abgang entschieden der auch von Samstag auf Sonntag in der Nacht eintraf. 3 Mal kamen größere Mengen heraus. Morgen habe ich kontrolliere beim Arzt. Ich habe seit dem immer wieder starke schmerzen im U...


Missed Abort, ausbleibende Blutung

Guten Tag Frau Höfel, ich wäre ausgehend von der letzten Periode aktuell in der 11+0 SSW gewesen. Vor 3 Wochen war bei 8+0 der erste Ultraschall mit Verdacht auf Missed Abort, da die Entwicklung laut Ultraschall nur einer vollendeten 5. Woche entsprach (sehr kleines Embryo mit Dottersack ohne Herzschlag). Eine Woche später bei 9+0 bestätigte si...


Blutung nach Missed Abort

Guten Morgen, Frau Höfel, bei mir wurde vor einigen Wochen ein Missed Abort festgestellt. Seit gestern habe ich eine leichte braune Blutung. Gibt es etwas, was ich tun kann, um die Blutungsstärke zu erhöhen?