Frage: Abgepackte wurst und gemüse

Hallo Frau Höfel. Guten Abend. Hatte so heiß hunger auf wurst. Habe abgepackte lyoner auf einen Schlag gegessen da 5 -6 Scheiben. Ist doch gebrühten wurst ? War es okay das zu essen? :/ssw7+3 Und hab mir Paprika und so abgewaschen ins gegessen und es hat ein wenig bitter geschmeckt. Könnten Sie da noch keime befunden haben ? Jedes mal wenn ich Gemüse Salat oder so essen will wird mir übel :(

von Nini22 am 03.02.2020, 18:11



Antwort auf: Abgepackte wurst und gemüse

Liebe Nini, schwanger sein bedeutet nicht, dass die nächsten 33 Wochen jetzt wegen unserer Ernährung ständig schwere Erkrankungen drohen. Schwanger sein heißt einfach nur: etwas Vorsicht in Bezug auf Rohmilch, rohem Fleisch und Katzenklos walten zu lassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.02.2020



Antwort auf: Abgepackte wurst und gemüse

Lyoner ist eine Brühwurst und gilt als sicher. Hab heut auch ne ganze Packung gefuttert vor lauter Heißhunger

von PanikPaula am 03.02.2020, 19:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

gammeliges / schimmeliges Obst und Gemüse

Hallo, ich habe in der Schwangerschaft einen starken Ekel vor gammeligem oder schimmeligem Obst und Gemüse entwickelt. Leider kommt es immer mal wieder vor, dass mein Freund Gemüse in der Küche lagert und dies bei den warmen Temperaturen schnell verdirbt. Vorhin habe ich zum Beispiel eine matschige Paprika entsorgt, die er anscheinend vergessen ...


Rohes gemüse in der ss?

Hallo Fr. Höfel Hätte 2 fragen. Bin in der 18 ssw 1. Darf ich rohes gemüse in der schwangerschaft essen ( gurken und karotten,gewaschen und geschält.)? Wegen Vitamin A? 2. Trage seit 2 Tagen kompressionsstrümpfe während der arbeit und heute ist mein linkes bein taub. Habe sie jetzt runter. Kann es jetzt meinem baby geschadet haben wegen de...


Wie und wann beginnt man festes Obst/Gemüse/Brot zu geben

Hallo! Wir haben folgendes Problem. Unser kleine ist fast neuen Monate alt und bekommt ja schon seit längeren ihren Mittagsbrei den sie eigentlich auch gut isst. Jetzt ist es so das sie absolut keine Stückchen mag, sein sie auch noch so klein. Sie fängt sofort an zu husten und zu würgen, deshalb wird bei uns auch alles total fein püriert. Was könn...


Masturbieren mit Gemüse schädlich für Ungeborenes

Sehr geehrte Frau Höfel, Mir ist die Sache sehr unangenehm, aber ich muss nachfragen. Ich bin in der 28. Woche schwanger und habe seit Beginn häufig Lust auf Sex. Nun hatte ich zuletzt extreme Lust auf eine vaginale Befriedigung, aber weder Partner noch Sexspielzeug zur Hand. Ich habe in meiner Not eine halbe Gurke gewaschen und in einen...


Unreifes Gemüse

Hallo :) ich habe noch eine Frage: habe heute eine Gurke aus dem Garten gegessen, die noch relativ klein war ... schmeckte etwas Bitter und danach war meine Gurke etwas pelzig. Habe nun gelesen bitteres Gemüse kann Giftstoffe enthalten. Habe ich damit nun meinem Baby geschadet ? Bin nun in der 15. SSW


Wurst

Hallo Frau Höfel. Hatte die letzten paar Tage so heiß hunger auf wurst. Da hatte ich einmal eine Packung mortadella Packung cirka 200 Gramm und 2 Packungen 100 Gramm lyoner gegessen. Aber hab zu spät gelesen das diese nstriumnitrit Nitritpökelsalz und nitritcitrat enthalten. Sind diese Stoffe in der Schwangerschaft unbedenklich? Befinde mich heute...


Tk Gemüse nicht ganz durch

Guten Abend, Ich habe TK Gemüse mit Baby-Möhren für ca 6-8Min aufgekocht, die Möhren waren aber noch ziemlich bissfest. Konnte trotzdem evtl listerien abgetötet werden.


Listerien durch komisch schmeckende Wurst

Hallo Frau Höfel, ich habe gestern eine zwei Tage abgelaufene Gelbwurst gegessen. Mittags war sie noch vollkommen ok, nicht komisch gerochen und auch vollkommen ok geschmeckt. Abends hat sie in Ordnung gerochen, aber sie schmeckte komisch. Ich habe eine halbe Scheibe erwischt, den Rest habe ich ausgespuckt und weggeworfen. Ich habe nun tierisc...


Fleisch und Gemüse

Hallo, ich hab eine Frage wie lange muss Fleisch und Gemüse Backofen bleiben bis Listeriose und Toxoplasmose weg ist Ich bin in der 25 ssw


Wok-Gemüse mit Erde

Liebe Frau Höfel, Ich habe eine Frage und hoffe Sie können mir weiterhelfen.  Ich habe vorhin chinesisches Wok-Gemüse gegessen. An einem Champignon habe ich dann einen Klumpen Erde festgestellt und das Gemüse nicht mehr weitergegessen. Das Wok-Gemüse wird ja immer nur ein paar Minuten in der Pfanne erhitzt. Glauben Sie ich muss mir wegen ...