Frage: Abends Anfangsmilch 1 tagsüber pre?

Guten Abend Frau Höfel Ich kann aus gesundheitlichen Gründen unsere Maus nicht stillen. Sie trinkt von Anfang an aber sehr gut. Mittlerweile zwar nur 5 mal am Tag (sie ist am 28.05 geboren in der 37+3) aber dafür jedesmal schon 70ml. Seit heute nimmt sie auch schon wieder zu (geboren mit 3070 Gramm gestern 2890 Gramm und heute schon 2960 gramm) momentan kümmert sich der Papa nachts um die kleine, sie hat nachts aber kürzere schlafphasen als tagsüber. Ich habe gelesen, das man die schlafphasen verlängern kann wenn man die Flasche abends mit anfangsmilch 1 mischt, bzw die Abend Flasche nur mit der 1 Milch (tagsüber ganz normal pre) ist so etwas ratsam oder sollte man das lassen wegen der Verdauung der kleinen Maus? Bisher hat sie keine Blähungen gehabt, nur am Tag ihrer Geburt gespuckt und ganz normalen Stuhl und keine Bauchschmerzen. Lg

von Sunny_babe1234 am 01.06.2014, 22:50



Antwort auf: Abends Anfangsmilch 1 tagsüber pre?

Ein künstlich ernährtes Kind sollte Pre-Milch erhalten - nur diese gilt als Muttermilchersatznahrung. 5 Mahlzeiten/24 Sunden sind für ein Neugeborenes atypisch und die absolute Untergrenze - wenn das Kind sich zu bestimmten Tageszeiten häufiger meldet ist das vollkommen normal, auch wenn es vielen Eltern lästig erscheint. Darüber hinaus sind die Versprechungen "längerer Schlaf durch bestimmte Zusätze in der Nahrung" meist blanke Theorie und treten in der Praxis selten ein. In Eurem Fall sind ja nun häufigere Mahlzeiten gerade wünschenswert...

von Andrea6 am 01.06.2014, 23:23



Antwort auf: Abends Anfangsmilch 1 tagsüber pre?

Sehe ich genauso.

von SilkeJulia am 03.06.2014, 13:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abends 190g Gläschen - tagsüber Fläschchen & Saft

Meine 7 Monate alte Tochter bekommt 3x tägl. 2er-Folgemilch (je 230ml), 1-2x tägl. babygerechten Saft (Karotte, Apfel oder Frucht) und abends vorm Zubettgehen bekommt sie 190g-Gläschen (Kartoffel, Kürbis, Spinat etc.). Ist das i.O., dass ich ihr das Gläschen abends fütter (bekommt ihr, meiner Meinung nach, gut)- oder belastet das den Organismus in ...


Kann ich Abends Beba Ha1 füttern und tagsüber aber weiter Beba Ha Pre?

Hallo, mein 6,5 Monate alter Junge trinkt Beba Ha Pre Milch. Habe nur 2 Wochen stillen können, danach kam immer weniger Milch bei mir. Außerdem ist mein Kleiner 2 Monate zu früh auf die Welt gekommen, was auf eine Infektion bei mir zurück zu führen war. Nun habe ich aber das Gefühl, das ihm die Pre-Milch nachts nicht mehr ausreicht. Er hat eigentli...


Babyschlaf tagsüber

Hallo Frau Höfel, ich wende mich mit Hoffnung an Sie. Mein Sohn (11 Wochen) schläft tagsüber nur in der trage wenn ich spazieren bin. Da dann auch 2,5h pro Spaziergang. Nun ist es für mich körperlich sehr anstrengend jeden Tag mehrere Stunden spazieren zu gehen. Wie kann ich ihm angewöhnen, dass er tagsüber auch mal ohne Bewegung oder Trag...


Morgens geschwollen Füße, abends noch mehr

Hallo Fr. Höfel, Ich bin gerade im Urlaub auf Mallorca. Seit Tag 1 habe ich geschwollene Füße. Den ganzen Tag über. Abends ist es schlimmer als morgens. Aber geschwollen sind sie immer. Jeden einzelnen Tag. Die spannen richtig und ich passe in keinen Schuh mehr. Ab wann ist das gefährlich? Oder komplett harmlos? Liebe Grüße Isa, 18 SSW


Baby schläft tagsüber nur noch jw 30 Minuten

Hallo nochmal Frau Höfel, ich muss mich jetzt erneut an sie wenden. Mein Baby, 12 Wochen, schläft tagsüber nicht mehr länger als jeweils 30 Minuten. Er ist den Tag über augenscheinlich dann auch sehr müde. Er schläft auch überall nur so kurz, ob ich ihn in der trage habe oder er im Bettchen schläft (im Bettchen mit einschlaf stillen bzw la...


Baby abends zur Ruhe bringen

Hallo, Meine Tochter 4 Monate alt ist sein sehr hibbeliges Baby. Beine stehen nie still. Strampelt Tag und Nacht durch die Gegend. Ist eine sehr schlechte Schläferin. Jetzt wie noch nie zuvor. Wie kann ich sie abends zur Ruhe bringen, damit sie sich vor schlafen gehen entspannt? Sie will sich immer drehen und ist wirklich permanent in Bewegung...


Meine Tochter, 5 Monate alt schreit abends

Ich habe eine Frage zum schlafen... Meine Tochter wird immer so gegen 20/20.30 Uhr gestillt und schläft i.d.R. Danny ich ein. Wenn ich sie ins Bett lege schläft sie entweder ein paar Minuten oder wacht sofort auf. Aber fängt an zu schreien, es wird nur besser, wenn ich sie hoch nehme... Manchmal schreit sie auch auf dem Arm. Das geht manchmal eine...


Baby 5 Monate schreit abends nur bei mir

Liebe Frau Henkes, unsere Tochter ist 5 Monate alt. Ich konnte von Anfang an nicht stillen, sodass sie die Flasche bekommt. Mein Mann arbeitet im Home Office. Er ist also sehr präsent und durch das Flasche geben, füttert er auch, bringt sie jeden 2. Tag ins Bett und macht auch Nächte. Wir wechseln uns seit geraumer Zeit ab. Tagsüber verbringt die k...


Baby schläft tagsüber nur in Trage

Unser Sohn ist heute einen Monat alt geworden. Tagsüber schläft er mittlerweile nur in der Trage, dann aber auch gerne mal drei Stunden. Manchmal auch nur 30 Minuten. Mir macht das Tragen nichts aus, so habe ich die Hände frei für unsere Grosse und den Haushalt. Am Abend gehe ich momentan mit beiden Kindern um 19 Uhr ins Bett. Meistens schlafen ...