Frage: Abendflasche weglassen?

Hallo! Meine Tochter ist 10 Monate alt, ca 74 cm groß und wiegt 11,5 kg. Sie war schon immer eine gute Esserin. Weil es in allen Büchern so steht, bekommt sie morgens ihre Flasche, Mittags Brei mit Gemüse und Hirse (ab und zu Fleisch), Nachmittags Obst Getreide Brei und Abends einen Milch Getreide Brei. Nach dem Abendbrei folgen unsere Rituale wie waschen, umziehen etc. Dann wird noch etwas gespielt und dann bekommt sie ihre Flasche. PRE Nahrung. Dabei liegt sie in meinen Armen auf dem Stillkissen und schläft ein. Sie trinkt morgens und abends je ca. 200 ml. Ohne die letzte Flasche geht sie nicht schlafen. Sie weint ganz furchtbar. Manchmal ist sie nach der Flasche noch wach, geht aber trotzdem dann ins Bett. Nun meine Frage, soll ich versuchen die letzte Flasche weg zu lassen? Gebe ich ihr zu viel? Ist es "ungesund" dass sie bei der letzten Flasche einschläft und ich sie dann ins Bett bringe? Vielen Dank für die Hilfe!

von Elphaba am 02.11.2016, 21:08



Antwort auf: Abendflasche weglassen?

Liebe Elphaba, nein, die Flasche ruhig lassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.11.2016



Antwort auf: Abendflasche weglassen?

Wieso sollte das ungesund sein? Es gibt weitaus ältere Kinder, die ihre Abendflasche noch bekommen und dann badet schlafen. Wenn Sie die Flasche brauche,dann gib sie ihr. Schau doch auch mal auf die Packung, da ist nehmen 6. Monaten eine Menge von 1-2 Flaschen um die 280 ml angegeben.

von Surematu am 03.11.2016, 06:16



Antwort auf: Abendflasche weglassen?

Huhu mach dir keine Gedanken !!! Ich habe 2 grosse Kinder 4 und 8 Jahre alt und beide haben bis zum 2 geburstag abends ihre Flasche getrunken... Sie sind beide schlank und völlig normal entwickelt. Und bei Pre brauchst du dir überhaupt keine sorgen machen. Lass dein Mäuschen ruhig noch eine Weile ihre milch. Das ist gesund fürs wachsen und zwar stillt das in dem moment abends nicht nur den Hunger ;) Mein kleiner 3.er ist auch 11 monate alt und schlürft abends seine milch nach dem abendritual. Er ist 76 cm und wiegt 11 kilo

von Schanina87 am 03.11.2016, 13:38