Frage: Ab wann wieder joggen?

Hallo, mein Sohn ist nun 9 Wochen kam spontanen Geburt zur Welt. Rückbildung hab ich schon begonnen. Ab wann kann ich wieder joggen gehen, wegen Beckenboden meine ich. Vlg

von Bine 15 am 26.09.2016, 10:12



Antwort auf: Ab wann wieder joggen?

Liebe Bine 15, Das ist sehr individuell. Sprechen Sie Ihre Hebamme, die den Rückbildungskurs leitet an, die kann Ihren Status besser einschätzen. Die Rektusdiastase sollte geschlossen sein und die amspruchsvolleren BB- Übungen sollten keine Probleme bereiten. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 26.09.2016, 20:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Joggen/Crosstrainer nach der Geburt

Liebe Frau Höfel, meine Kleine ist nun 3 Wochen alt und mich interessiert es, ab wann ich mit leichten Sportübungen wieder anfangen kann? Speziell würde mich joggen und Übungen auf dem Crosstrainer interessieren. Ich hab bis 2 Tage vor der Geburt Sport gemacht (4-5 km Jogging). Habe mich also bis unmittelbar vor der Geburt sportlich betätigt. ...


Darf ich vier Monate nach der Geburt wieder joggen?

Hallo, ich habe vor ca. vier Monaten spontan entbunden. SS u Geburt verliefen problemlos. Leider war es mir nicht möglich, mich zu einem Rückbildungskurs anzumelden, da ich keinen Platz mehr bekommen habe. Habe dann so gut es geht zu Hause versucht an Beckenboden u schrägen Bauchmuskeln zu arbeiten. Ich muss dazu sagen, dass ich vor meiner SS sehr...


Joggen nach Geburt

Hallo! Wann darf man denn wieder mit dem joggen beginnen? Die geburt meines sohnes ist nun 4 monate her und ich hätte wieder total lust darauf, habe aber bedenken ob dadurch die milch zurückgehen könnte? Für den beckenboden habe ich ein paar übungen zuhause gemacht.


Wann Joggen nach Entbindung

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor 4,5 Monaten mein zweites Kind entbunden, Rückbildung ist abgeschlossen. Vor Kurzem habe ich langsam mit Crosstrainer und leichtem Zirkel Training begonnen, nun würde ich gerne Joggen gehen (habe ich vor der Schwangerschaft nicht gemacht). Meine Hebamme meinte aber, daß wäre für den Beckenboden sehr belastend....


Wann joggen ohne Rückbildungskurs

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor drei Monaten meine Tochter geboren. Aus verschiedenen Gründen kann ich den Rückbildungskurs erst in frühestens drei Monaten in Angriff nehmen. Vor meiner Schwangerschaft bin ich gelegentlich gejoggt und würde das nun gerne wieder tun. Ab wann wäre dies empfehlenswert oder ist es zwingend notwendig erst den Rückbild...


Ab wann darf ich nach der Geburt wieder richtig Sport wie zumba oder joggen ?

Hallo, als ich meine Hebamme diesbezüglich gefragt hatte sagte sie sobald die Beschwerden weg sind. Ich hatte aber nicht wirklich welche. Ich habe einen Rückbildungskurs gemacht und während dessen auch neben diesm einmal die Woche zusätzlich die Übungen gemacht so dass ich auf 2 mal die Woche gekommen bin. Die rektusdiastase ist glaube ich unter 1 ...


Schmerzen nach Joggen

Liebe Frau Höfel, ich war heute das erste Mal nach der Geburt vor 5 Monaten wieder joggen. Mein Gynäkologie hatte mir das erlaubt, der Beckenboden sei ok. Ich bin 20 Minuten langsam gelaufen. Gegen Ende und hinterher hatte ich dann Schmerzen im unteren Bauch. So etwa unterm Bauchnabel, zu den Seiten hin etwas. War ich doch noch nicht bereit z...


Joggen nach schwieriger Geburt

Hallo! Ich habe am 3.12.2018 entbunden. Kurz zur Geburt: Geburtsstillstand, Saugglocke, mein Sohn war ein Sternengucker, Dammriss 3. Grades, Schamlippen- und Scheidenriss. Ich hatte die ersten 6 Wochen starke Schmerzen, sodass ich fast nur liegen konnte. In den Wochen 7-10 War es schon deutlich besser, auch wenn ich noch schmerzen hatte. Nach 10...


Joggen nach geburt, 9 Wochen her, zu früh??

Hallo! Ich habe vor 9 Wochen natürlich entbunden. Mein frauenarzt sagte bei der Abschluss Untersuchung, ich darf nach 6 Wochen alles an Sport wieder machen, inkl. Laufen gehen. Ich war vor und in der Schwangerschaft sehr aktiv und mache jetzt auch fleißig rückbildung, mein rückbildungskurs ist schon fast fertig, da ich schon nach 4 Wochen angefan...


Joggen in der Schwangerschaft mit Kind im Buggy

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 7 SSW und war bereits vor meiner Schwangerschaft mit meinem 1 1/2-jährigen Sohn im Buggy sitzend joggen (ca. 25-30 Minuten). Er wiegt ca. 12kg. Kann ich dies trotz der Schwangerschaft weiterhin fortführen?