Frage: Ab wann vom Tisch mitessen?

Sehr geehrte Frau Höfel, könnten Sie mir bitte mitteilen, ab wann unser Baby (es wird demnächst 7 Monate), wenn es bei uns mit am Tisch sitzt, von unserem Teller Kleinigkeiten probieren kann? Ich meine hier z.B. mal eine Vollkornnudel oder ein Stückchen Kloß. Selbstverständlich bekommt es normal weiterhin seinen Brei. Kann man dem Baby dann einfach eine Nudel in die Hand geben? Oder sollte man diese vorher mit der Gabel zerdrücken? Ich frage hier insbesondere wegen des Verschluckens. Andererseits gibt es ja auch die BLW-Methode, bei denen Babys bereits mit ca. 5 Monaten gedünstete Gemüsestückchen in die Hand bekommen...!? Ich bin mir hier noch etwas unsicher, da es unser erstes Baby ist. Herzlichen Dank und viele Grüße!

von sole3 am 11.01.2017, 10:00



Antwort auf: Ab wann vom Tisch mitessen?

Liebe sole, natürlich darf Ihr Kind probieren. Gekochte Nudel, gekochte Kartoffel, gedünstetes Gemüse (Brokkoli oder Blumenkohl einfach mit längerem Stiel kochen). Das meiste wird es eh erstmal nur ablecken. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.01.2017