Frage: Ab wann und wo genau eine Hebamme suchen?

Liebe Frau Höfel, nach 2 Fehlgeburten bin ich nun wieder schwanger und tatsächlich frohen Mutes. Ich habe (komischweise) nur wenig Angst (eigentlich nur am Tag vor dem nächsten Arzttermin) und bin relativ entspannt. Nun meine 1. Frage: Ab wann sollte man bzw. ich eine Hebamme suchen? Ich bin jetzt in der 8. Woche, bekomme morgen voraussichtlich meinen Mutterpass. Ist es jetzt zu früh und wartet man damit auch bis zur 12. Woche? 2. Frage: Und wo genau suche ich? :-) Ich habe bereits eine 11-jährige Tochter, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, wie ich damals die Hebamme gefunden habe. Liebe Grüße ETWW

von EinTraumWirdWahr am 14.09.2015, 14:56



Antwort auf: Ab wann und wo genau eine Hebamme suchen?

Liebe ETWW, Hebamme sofort suchen, denn es mangelt mittlerweile an Ihnen! Suchen: am besten im Internet. www.hebammensuche.de Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.09.2015



Antwort auf: Ab wann und wo genau eine Hebamme suchen?

Schau mal unter www.hebammensuche.de. Dort sind sämtliche Hebammen nach PLZ verzeichnet, einfach abtelefonieren ;-) . Was den Zeitpunkt angeht, ist das glaub recht unterschiedlich. Ich hatte in der 14. SSW angefangen und gerade noch eine bekommen... Würde einfach anrufen und nachfragen. Alles Gute!!

von Mrs. Winterbottom am 14.09.2015, 16:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann sollte ich mir eine Hebamme suchen?

Hallo, nun hab ich noch eine Frage. Ich bin derzeit mit Zwillingen in der 17.ssw. Ab wann sollte ich mir eine Hebamme suchen? Und kann ich auch eine am Wochenende erreichen, obwohl ich vorher noch nicht bei ihr war, um mich abchecken zu lassen? Danke chrissi


Ab wann eine Hebamme suchen?

Hallo Frau Martina Höfel, Ich würde gerne mal wissen ab wann man sich nach einer Hebamme umgucken sollte?ich bin jetzt 11+2 ssw und mir wurde von der Arzthelferin gesagt das ich jetzt schon gucken müsste. Und wo finde ich welche, kann ich auch im Krankenhaus nachfragen wo ich dann später entbinden werde?? Lg Janine


wann eine Hebamme suchen!?

Guten Morgen! Ich bin morgen in der 16 SSW und bin zum ersten mal schwanger. Wann sollte ich mir eine Hebamme suchen?! Ich hab Mitte Juli Termin, und ich habe von vielen gelesen das welche teilweise schon in der 8 oder 9 SSW los gehen und eine suchen. Ich stelle mir eine Hebamme so vorm,das sie zwischendurch während der Schwangerschaft zu mir kom...


Hebamme suchen

Hallo, ich bin jetzt in der 11. Woche und wollte Fragen, ab wann man eine Hebamme suchen sollte und wo man am besten eine findet. Ich wohne in einer großen Stadt und weiß nicht wirklich, welche Kriterien ich bei meiner Suche beachten soll. Vielen Dank und Liebe Grüße!


Wann Hebamme suchen?

Hallo, ab welcher SSW kann ich zur Hebamme gehen? MfG Nanni82


Ab wann Hebamme suchen/ ständige "Verlustängste"

Guten Tag Frau Höfel, ich bin heute 17+2 und bisher verlief die SS ohne größere Komplikationen. Leider plagen mich seit ca. 2 Wochen Bauchkrämpfe, die aber lt. FA als Dehnungsschmerzen einzuordnen sind. Eine Chorionzottenbiopsie in der 13.ssw hat uns bescheinigt, dass genetisch "alles" in Ordnung ist. Dennoch plage ich mich bei jedem stärkeren Z...


ab welche woche sollte ich eine Hebamme suchen?

Ist vielleicht eine etwas komische frage... ich bin jetzt in der 11. Ssw (1. Schwangerschaft)... und würde gern wissen von einem Experten wann man sich spätestens eine Hebamme suchen sollte... im netz schwirren zuviele verschiedene antworten. Danke schonmal für eine Antwort. Gruss maxi


Hebamme suchen ?

Sehr geehrte Frau Höfel, ab wann sollte man sich denn eine Hebamme suchen ? Bin Momentan in der 6 SSW. Liebe Grüße Denise Flucht