Frage: Ab wann kommen die ersten Zähnchen

Hallo Frau Höfel, wir haben bei unserem Sohn (13 Wochen alt) am Unterkiefer 2 Weiße Stellen bemerkt welche für uns nach Zähnen aussehen. Sie sind deutlich zu durch das Zahnfleisch zu sehen und schauen minimal heraus. Nun ist es ja noch etwas früh für die Zähne oder kann es durchaus sein, dass er bereits anfängt zu Zahnen? Es ist schwer zu erkennen ob er siene Finger deswegen so Häufig in den Mund nimmt oder ob es einfach der derzeitige Entwicklungsstand ist. Vielen Dank vorab

von Alukiz am 29.07.2015, 08:54



Antwort auf: Ab wann kommen die ersten Zähnchen

Liebe Alukiz, manche Kinder werden schon mit 1 oder zwei Zähnen geboren. Es kann also sein, dass Ihr KInd schon zahnt. Allerdings kann der Durchbruch der Zähne noch Wochen auf sich warten lassen. Wer den ersten Zahn fühlt, muss die ersten Schuhe kaufen! ;-) Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zähnchen

Hallo ihr lieben, ist noch jemand wach??? Hab ne Frage, meine Kleine 5 1/2 Monate hat vor fast nem Monat ihr erstes Zähnchen unten bekommen (den einer) und heute guckte der zweite Zahn raus...ist aber nicht der 2. "einer" sondern der "zweier"....ist das so ok??? Ich meine, ist es nicht so üblich das die zwei "einer" zuerst kommen und dann die ande...


Zähnchen putzen

Liebe Frau Höfel, unser Kleiner (8 Monate)hat mittlerweile zwei Zähne. Ich wüsste nun gerne, wie oft und wann ich diese putzen soll. Nach dem Essen, d.h. in unserem Fall mittags und abends, aber mit zeitlichem Abstand (wegen Obstsäuren). Oder gelten für Babys andere Regeln? Und welche Zahnpasta soll ich nehmen? Er bekommt täglich eine Vigantolette...


Zähnchen?

Habe heute Morgen bei meiner Kleinen, knapp 5 Monate, unten am Zahnfleisch eine kleine weiße Stelle entdeckt! Wenn ich mit dem Finger fühle fühlt sich das wohl fest an, nur leider lässt meine Kleine mich nur ein paar Sekunden fühlen bevor sie die Zunge rausstreckt oder an meinem Finger nuckelt! Sie ist auch nicht quängelig oder so, ganz normal wie ...


kommen die zähnchen? beissen!!!

hallo frau höfel seit geraumer zeit spielt meiner rebecca 4 monate beim stillen mit meinen brustwarzen saugt an, lässt los ectr... das kommt sicher vom wachstumsschub und war bisher auch für mich ok seit gestern aber hat die kleine die angewohntheit dass sie immer wieder ansaugt dann wieder weg will aber NICHT loslässt sondern ihre zahnleiste...


Kann da schon ein Zähnchen kommen?

Meine Tochter (3,5 Monate) sabbert seit kurzem desöfteren und knabbert (?) und leckt bei jeder Gelegenheit auf ihren Fingern und Unterlippe herum. Außerdem ist sie ohne ersichtlichen Grund auf einmal kreischig. Fieber und rote Wangen habe ich aber noch nicht feststellen können. Kann es sein, dass das erste Zähnchen jetzt schon kommen will? Da...


zähnchen

hallo mein baby ist jetzt fast 3 monate und bekommt schon zähnchen sie weint sehr viel kann man was gegen die schmerzen tuhen?


Kann das schreien an den Zähnchen liegen?

Hallo, unser Kleiner ist nun 17 Wochen alt und wir haben uns ganz gut eingespielt - bis auf abends. Wenn ich den Stillrhythmus so hinbekomme, dass er gegen 20.15 / 20.30 Uhr trinkt ist es ok - aber wehe wenn nicht. Er wehrt sich gegen den Schlaf, er schreit sofort los und steigert sich dann sosehr hinein, dass sich seine Stimme überschlägt und e...


Kündigen sich die Zähnchen an?

Hallo Frau Höfel, ich habe mal wieder eine Frage. ;-) Meine Kleine ist jetzt gut 13 Wochen alt und steckt sich fast dauerhaft den Daumen in den Mund, um darauf rumzukauen. Sie saugt also nicht, sondern kaut wirklich. Auch sind dort, wo die "2er" kommen werden (unten), harte Erhebungen zu ertasten. Wenn sie meinen Finger im Mund hat, wird eben...


Zähnchen etc.

Hallo Frau Höfel, meine kleine (26 Wochen) hat nun ihren ersten Zahn, bzw. die Spitze ist nun fühlbar durch das Zahnfleisch getreten, aber man sieht noch keinen richtigen Zahn. Tut ihr das rauswachsen nun immer noch weh? Sie ist seit einigen Tagen quengelig und kurz darauf kam das Zähnchen. Habe heute Osanit besorgt, soll ich das weiter geben? W...


Zähnchen oder Bauchweh

Meine Tochter ist 17 Wochen. Sie hat gestern und heute von jetzt auf gleich Herz-zerreißend geschrien. Nach einer Weile konnte ich sie beruhigen. Sie bekommt 2/3 Löffel Gläschen mittags. Aber schon seit 1 Woche. Kann sie Bauchweh haben? Sie beißt auch auf ihrem Finger rum. Können es die Zähne sein? Vielen Dank für Ihre Antwort