Frage: Ab wann kann man mit der Beikost beginnen?

hab mal ne kurze frage meine zwillinge kamen 4wochen zu früh auf die welt hatten keinerlei anpassungsschwierigkeiten und haben von anfang an sehr gut getrunken. haben dann 4wochen lang nen tagebuch geführt wegen der trinkmenge. jetzt trinken sie schon viel emma trinkt zwischen 150-180ml pro mahlzeit max trinkt zwischen 190-220ml. wir haben seit drei wochen auf die 1er milch von hipp umgestellt weil sie nicht mehr richitg satt wurden und immer so viel trinken natürlich in absprache mit den kinderarzt der meinte dann das sie weniger trinken würden das ist leider nicht eingetreten im gegenteil manchmal trinken sie noch mehr. meine frage ist ab wann kann man mit beikost anfangen und ob sich dann die trinkmenge recduziert? wenn die zwei jetzt schon beikost essen würden dürfte man das dann schon geben sind jetzt bald 3monate alt ? weis mir einfach keinen rat mehr das geburtsgewicht war bei emma 2130g und bei max 2260g und mittlerweile wiegen sie mit 11wochen emma 5500g und max 6500g ist das zuviel? danke schon mal

von bock1992 am 20.05.2013, 13:23



Antwort auf: Ab wann kann man mit der Beikost beginnen?

Liebe bock, da die Kinder nicht weniger trinken, können Sie wieder auf die Pre umsteigen. Ihre KInder wiegen reichlich! Die Menge der Mahlzeiten ist okay. Für Beikost ist es noch viel zu früh! Diese soll 1. frühestens in der 17. Lebenswoche gegeben und 2. dann, wenn es Ernährungsprobleme gibt! Und die gibt es bei Ihnen definitiv nicht! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.05.2013



Antwort auf: Ab wann kann man mit der Beikost beginnen?

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/ernaehrungsplan.htm FRÜHSTENS nach dem 4. Monat mit Beikost anfangen...aber steht in dem Link! Und meines Erachtens macht die 1ner Nahrung einfach nur Dick! Die PRE kann man nach Bedarf geben! Sollte man bei der 1ner nicht machen!

von MamaSteffi2013 am 20.05.2013, 13:28



Antwort auf: Ab wann kann man mit der Beikost beginnen?

hatten ja anfang die pre von humana und dann meinte der arzt wegen der hohen trinkmenge wir sollten auf die 1er umsteigen haben wir auch gemacht und nichts hat sich am trinkverhalten geändert hab langsam angst das ich was falsch mach hab ja alles gemacht wie es der arzt gesagt hab sie trinken mindestens 5mahlzeiten manchmal auch mehr hab auch gedacht die 1er macht dick aber mein kinderarzt meint die 1er kann man ohne bedenken füttern

von bock1992 am 20.05.2013, 13:35



Antwort auf: Ab wann kann man mit der Beikost beginnen?

Hatte meinem auch ne Weile die 1ner gegeben... der is unglaublich dick dadurch geworden! Konnte man richtig zuschauen! Jetzt hat er wieder PRE und gut ist! WIe oft melden sich sich denn? wenn sie alle 4-5 Stunden soviel trinken ist das meines Erachtens nach völlig okay! Die Trinkmenge darf wechseln! Aber mal schauen was Frau Höfel dazu sagt :D

von MamaSteffi2013 am 20.05.2013, 13:39



Antwort auf: Ab wann kann man mit der Beikost beginnen?

meistens kommen sie nach 4stunden ab und an haben sie aber auch schon nach 2stunden wieder hunger manchmal auch erst nach 5-6stunden also total unterschiedlich mindestens haben ja noch keinen geregelten tagesablauf 5milchmahlzeiten bekommen sie.mindestens

von bock1992 am 20.05.2013, 13:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann Beikost bei Frühchen?

Hallo! Ich bin mir sehr unsicher, ab wann ich bei meinem Sohn, der 14 Wochen zu früh geboren wurde und jetzt 24 Wochen alt ist, mit Beikost anfangen soll/kann. Bisher bekommt er ausschließlich Muttermilch mit der Flasche (da er nicht an die Brust geht, pumpe ich ab). Nimmt auch bisher ganz gut zu (140 g bis 170 g die Woche, wiegt jetzt 5 kg bei 87...


ab wann beikost!?

hallo frau höfel, ab welcher woche kann ich die mittagsmahlzeit durch einen brei ersetzen!? darf ich erst nur kartoffeln machen oder nur gemüse?! wenn ja, wären pastinaken ok!? also einfach kochen, pürieren und versuchen, dem baby mit dem löffel zu füttern!? bin noch sehr unsihcer, meine kleine ist 14,5 wochen alt und schon sehr agil und fi...


Wann Beikost einführen bei Allergierisiko?

Hallo, ich habe neulich gelesen, dass man trotz Allergierisiko beim Baby schon nach dem 4. Monat anfangen sollte Beikost einzuführen. Ich selbst habe Neurodermitis, der Vater des Kindes ist allergiefrei, jedoch dachte ich bisher immer man soll in diesem Fall mindestens 6 Monate stillen. Der Artikel stammte von einer Ernährungsberaterin, die ...


Ab wann Beikost

Guten TAg Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt unkorrigierte 13 Wochen alt (sie wurde bei 36+2 geboren). Sie bekommt wegen eines ausgeprägtem Reflux bereits bei mäßig gefüllten Magen (Diagnostiziert) AR Nahrung von Humana. Jetzt meine Frage ab wann kann ich mit Beikost anfangen und was ist dazu am besten geeignet? Pastinaken oder Karotten?Und ich ...


Wann Beikost einführen?

Liebe Martina, unser Sonnenschein ist nun 17 Wochen alt - 70 cm und 9 kg - Bisher voll gestillt. Er zeigt nun täglich mehr und mehr Interesse am Löffel (lutscht daran) und stiert wirklich, wenn wir essen -jeder Haps von uns wird genauestens beobachtet, bis er im Mund landet. Wenn wir kauen, kaut er auch - sieht köstlich aus,.... Frage ist...


Ab wann Beikost geben?

Hallo Frau Höfel ich wollte fragen ab wann ich denn meinen Sohn Beikost gebgen darf? Er ist 4 Monate alt und solangsam würd ich ihm gerne was geben. Wenn ich was esse dann seh ich ihm total an das er auch will und reicht mit der hand immer nach vorne an den Teller. Als ich beim Kinderarzt war sagte er mior ich könnte ihm schon ab dem 4. Monat was...


ab wann beikost

Hallo, ich wollte mal fragen,wann ich bei meiner maus mit beikost anfangen kann/sollte/darf/muss. In meinem Bekanntenkreis bekomm ich da die unterschiedlichsten Antworten wie z.B. ab der 17.woche oder sobald es euch beim essen beobachtet und der gabel hinter her schaut oder jetzt schon mit etwas möhrenbrei in der flasche. Die kleine Maus ist heute...


Wann Beikost? Muss ich unbedingt mein Baby Fleisch anbieten?

Guten Tag Frau Höfel, Mein Baby (21 Wochen) hat seit ein paar Tagen ein paar Löffel passierte Karotten und passierte Zucchini bekommen. Aber wirklich nur ein paar Löffel. Ich wollte ihr anbieten weil sie schien an unseres Essen so interessiert zu sein. Auch weil in den nächsten Monaten sind wir auf Reise ( in USA dann Italien bis September) und s...


Ab wann Beikost einführen

Hallo meine kleine ist heute vier Monate alt ( laut Lebensmonats schon fünf ). Ab wann kann man anfangen Beikost einzuführen ? Wir wollen im August in den Urlaub und jetzt weiß ich nicht ob es schlauer wäre vor dem Urlaub oder nach dem Urlaub .