Frage: Ab wann folgende geburtsvorbereitende Maßnahmen?

Guten Tag, Fr. Höfel, ich hätte gerne von Ihrer Seite gewusst, ab welcher SSW folgende geburtsvorbereitende Maßnahmen "erlaubt" sind bzw. Sie diese empfehlen würden. - Heublumensitzbad - Himbeerblättertee - Noreia-Entspannungszäpfchen Vielen Dank

von strickjackale am 12.02.2014, 12:42



Antwort auf: Ab wann folgende geburtsvorbereitende Maßnahmen?

Liebe strickjakale, - Heublumensitzbad: ca. 6 Wochen vor dem Termin - Himbeerblättertee: ab der 35. SSW - Noreia-Entspannungszäpfchen: kann man die gesamte Schwangerschaft nehnen - Öl für die Dammmassage: Mandelöl ist okay - ein gutes Sonnenblumenöl tut es auch - Verwendung von reinem Mandelöl in Ordnung: ja - Gesichtscreme/-salbe (evtl. Ultrabas?): nur für draußen und bei kaltem Wetter ohne Wasser! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.02.2014



Antwort auf: Ab wann folgende geburtsvorbereitende Maßnahmen?

...und ich vergaß zu fragen, welches Öl Sie für die Dammmassage empfehlen würden... ...weiters hätte ich gerne gewusst, ob zur Neugeborenenpflege die Verwendung von reinem Mandelöl in Ordnung ist oder ob Sie etwas anderes empfehlen würden. ...welche Gesichtscreme/-salbe (evtl. Ultrabas?) ist geeignet...? Jetzt bin ich aber fertig :) Danke

von strickjackale am 12.02.2014, 12:44