Ab wann darf ich Tee zu trinken geben und welchen oder eher Wasser?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Ab wann darf ich Tee zu trinken geben und welchen oder eher Wasser?

Hallo Frau Höfel, mein kl. Sohn wird am kommenden Dienstag vier Wochen und wird teilweise gestillt. Leider muss ich zu füttern. Er bekommt milumil 1. Jetzt wurde für die kommenden Tage sehr warmes Wetter voraus gesagt. Darf/soll ich Tee oder Wasser zwischendurch meinem Baby zu trinken geben? Wenn ja, welchen Tee? Sollte dieser auch immer warm sein, so wie die Milch oder reicht lauwarm aus? Sorry für die Frage, aber irgendwie hab ich diesbezüglich keinen Plan. Möchte nicht, das mein Baby zu viel Flüssigkeit verliert, wenn es so heiß werden soll oder reicht die reguläre Milch doch aus?! Danke schonmal vorab für Ihre Antwort! MfG, Ramona

von filinchen1977 am 31.05.2015, 22:44



Antwort auf: Ab wann darf ich Tee zu trinken geben und welchen oder eher Wasser?

Liebe filinchen, am einfachsten wäre es, wenn Sie einfach mehr anlegen. Ansonsten reicht abgekochtes Wasser in Zimmertemperatur. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.06.2015



Antwort auf: Ab wann darf ich Tee zu trinken geben und welchen oder eher Wasser?

Leg ihn einfach bei Bedarf öfter an oder gib Pre. Tee oder Wasser füllen nur den Bauch, aber liefern keine Nährstoffe, die es dringend benötigt

von Vampirchen am 01.06.2015, 09:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wasser trinken bei Flaschenkind

Hi, seit ca. einem Monat bekommt meine Tochter nun Flaschenmilch und trinkt daher leider kaum noch was anderes. Da sie aber zu wenig zugenommen hatte, gab es keinen Weg daran vorbei. Nun wird mir ber von allen Seiten gesagt, das meine Tochter neben der Flaschenmilch auch Wasser als Getränk braucht. Nur, will sie nichts weiter aus der Flasche t...


unsere Tochter will kein Wasser trinken.

Hallo, seit einer Woche bekommt unsere Tochter (6 Monate alt) mittags Brei. Ich biete Ihr dazu Wasser oder Tee an, aber beides verweigert sie komplett. Egal ob aus der Nuckelflasche oder vom Löffel. Gibt es vielleiicht noch einen Trick, wie ich sie auf den Geschmack bringen kann? Nun überlege ich, ob ich es mit starkverdünnten Apfelsaft oder Karot...


wasser trinken

sehr geehrte frau höfel meine tochter ist jetzt 5monate und 3wochen alt. bisher habe ich sie ausschliesslich mit prenahrung gefüttert. da das wetter ja jetzt seit ein paar tagen so schwül-warm ist, dachte ich, dass sie mehr flüssigkeit benötigt, weil sie sich ca alle 2stunden gemeldet hat, um etwas zu essen und ich glaube, dass es nicht nur hunger...


Baby soll Wasser trinken

Wie ich einem anderen Beitrag entnehmen kann, vertreten Sie die Meinung das Babys als Getränk Wasser trinken wenn sie kein Fruchtsaft, Schorle o. Tee kennen. Bei meinem Sohn habe ich es monatelang probiert mit Wasser er hat es nicht getrunken.Vorher wurde er ausschließlich gestillt. Notgedrunken habe ich es ihm dann immer beim Brei füttern auf dem ...


Darf ich vor dem Zuckerbelastungstest Wasser trinken?

Liebe Frau Höfel, ist es erlaubt vor dem Zuckerbelastungstest Mineralwasser zu trinken oder evtl. stilles Wasser? Wenn ja, bis wie lange vorher? Wäre es auch ca. 2 Stunden vorher noch ok ein kleines Glas zu trinken? Vielen Dank und liebe Grüße, Fünkchen


Wasser trinken trotz Stillen?

Hallo. Ich wollte fragen ob es notwendig ist einem Baby (4M) zusätzlich zum Stillen Wasser zu geben? Bei meinem ersten Kind habe ich das nicht gemacht da ich der Meinung war, dass das Stillen reichte. Auch bei höheren Temperaturen.


Tochter 9,5Monate will kein Wasser trinken.

Hallo Frau Höfel Meine 9,5 Monat alte Tochter möchte einfach kein Wasser trinken,ich versuch es immer wieder aber sobald sie merk es ist nur Wasser verweigert sie mir das trinken ... sie hat jedesmal arge probleme ihren Stuhl abzusetzten weil er wirklich sehr hart ist,ich muss ihr dann immer helfen und manchmal ist frisches blut im Stuhl. Was ka...